Zitat von nuit:heike, ja eh.
die frage ist, soll`s nun eskalieren oder wollen wir`s deeskalieren?
die differenzierteste rückmeldung nutzt nix, wenn sie nicht angenommen werden kann.
und seestern kennt die einzelnen foristen wahrscheinlich auch nicht mit ihren jeweiligen stilen.
klar darf das sein.Zitat von Heike:Das darf schon sein, finde ich. Man schreibt nicht nur für eine Person, den Threadstarter.
winzling_geloescht
Zitat von seestern05:Nein, ich habe es ihnen nicht gesagt. Wozu auch? Was tut das zur Sache, was die Männer beruflich machen? Nichts Außergewöhnliches, Lehrer, BWL, ..
winzling_geloescht
Zitat von seestern05:Irgendwie gibt es einfach keine normalen Männer mehr, nette Typen, die einem auch mal den Kaffeee bezahlen und sich trotzdem nicht eine Nacht dafür erwarten, gepflegte, ansehnliche
Männer, die schlank sind und sich nicht völlig gehenlassen......
Ich suche weder ein Model noch einen Krösus, einfach einen normalen, netten, warmherzigen.........mit Benehmen und Respekt vor Frauen, nicht total verbittert, weinlich, selbstmitleidig............so wie alle meine Freundinnen auch.
Wir bieten doch dasselbe!!!!
Aber diese Männer gibt es einfach nicht mehr!!!!!!!
Zitat von Feuerschwalbe:Das höre ich sehr oft von Frauen.
Umgekehrt aber auch von Männer, die sagen, nö, mir geht es auch so gut, was da an Frauen rumläuft, vier Kinder, von vier verschiedenen Männern, haben noch Sex mit dem Ex, gehen gleich aufs Ganze, wollen womöglich gleich bei mir einziehen und noch ein Kind kriegen.
Nö, dann bleib ich lieber Singlemann und geh mit den Kumpels Skat spielen....
Zitat von Venturu:Ich habe den Eindruck das Frauen i.d.R. eine stärkere Bindung wünschen. Zusammenleben, Kinder, Heirat, etc.
Zitat von seestern05:Eine Frage noch: warum, glaubt ihr, melden sich solche gutaussehenden, kommunikativen Männer überhaupt bei Parship an?? Sie hätten doch genügend Möglichkeiten, Frauen zu treffen?
Zitat von seestern05:Eine Frage noch: warum, glaubt ihr, melden sich solche gutaussehenden, kommunikativen Männer überhaupt bei Parship an?? Sie hätten doch genügend Möglichkeiten, Frauen zu treffen?
Zitat von seestern05:Irgendwie gibt es einfach keine normalen Männer mehr, nette Typen, die einem auch mal den Kaffeee bezahlen und sich trotzdem nicht eine Nacht dafür erwarten, gepflegte, ansehnliche
Männer, die schlank sind und sich nicht völlig gehenlassen....Diese Männer gibt es einfach nicht mehr!!!!!!!
Zitat von seestern05:Ja, ich verdiene mein Geld selbst und bin beruflich erfolgreich, aber das wollen sie ja dann auch nicht, die Männer! (Komplexe...was weiss ich)
Zitat von seestern05:Und nein, ich habe nichts gegen Handwerker und weiss, dass diese genauso viel Allgemeinbildung haben können wie ein Akademiker, aber sie haben einen ganz anderen Werdegang hinter sich, andere Erfahrungen gemacht und haben sehr wohl im Allgemeinen Probleme damit, mit einer Akademikerin liiert zu sein.
Oder habt ihr schon einmal von einer solchen Konstellation gehört? Ich nicht.
Zitat von seestern05:Und, Kreative: Ich glaube, Du bist selbst stark von Dir eingenommen (und schließt von Dir auf andere), bist evtl. übergewichtig oder sonstwie benachteiligt, hast mit Neidgefühlen zu kämpfen und oder es macht dir einfach Spass, auf Frauen herumzutrampeln, die hier eine sachliche Frage stellen.
was ist daran übergriffig wenn ein mann ein date mit einer frau hat und sie auf einen kaffee einläd? sorry buddies, aber alles andere ist ganz schlechter stil und man muss sich nicht wundern wenn die frau sich nie wieder meldet wegen dieser geizerei.Zitat von tagfalter:im übrigen würde ich getrennte rechnungen beim ersten date nicht als "knickrig" bezeichnen, gerade wenn es um kleinigkeiten wie kaffee geht. ich hätte eher das gefühl, dass ich übergriffig werde, wenn ich den anderen gleich einlade, obwohl es vom gefühl noch keine solche emotionale nähe gab.
aber warum hast du die rechnung eigentlich nicht übernommen? wäre das deiner ansicht nach reine männersache? (ich denke darüber nämlich anders, und ich bin nicht der einzige.)
Zitat von Freitag:was ist daran übergriffig wenn ein mann ein date mit einer frau hat und sie auf einen kaffee einläd? sorry buddies, aber alles andere ist ganz schlechter stil und man muss sich nicht wundern wenn die frau sich nie wieder meldet wegen dieser geizerei.
was sind das denn für frauen die das übergriffig finden? ich glaub die kann man an den fingern einer hand abzählen und gehören zur kategorie optisches knäckebrot. also sehen aus wie ein knäckebrotZitat von Dreamerin:Ja, hier scheiden sich offenbar die Geister. Männer haben es in dieser Hinsicht nicht leicht. Mache Frauen empfinden es offenbar als "übergriffig", wenn der Mann wie selbstverständlich den Kaffee bezahlt. Andere, dazu gehöre ich, empfinden es als sehr befremdlich, wenn der Mann bei zwei Kaffee auf getrennte Rechnungen besteht! Ich mag es, wenn der Mann mir die Tür aufhält und mir in die Jacke hilft. Andere Frauen empfinden dies als Angriff auf ihre Emanzipation.
Es jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Zitat von Freitag:was sind das denn für frauen die das übergriffig finden? ich glaub die kann man an den fingern einer hand abzählen und gehören zur kategorie optisches knäckebrot. also sehen aus wie ein knäckebrot
zum glück finden solche meist aber auch ihr passendes äquivalent, ebenfalls typen die wie knäckebrot aussehen![]()
ich würde niemals "darauf bestehen"; ich bin im allgemeinen recht grosszügig, was kleinere einladungen angeht (bei ganzen abendessen kommt es doch sehr stark auf den anlass und meine finanzielle situation an, die nach trennung mit drei kindern und einigen beruflichen stürmen nicht jede unbedachtheit mitmacht *hust*). ich würde aber auch nicht von vornherein davon ausgehen, dass ich das automatisch tun muss, wenn ich mit einer frau einen kaffee trinke. das hängt nun auch stark davon ab, wie das date verläuft, und im allgemeinen bietet sich ja im vorfeld auch gelegenheit, diskret vorzufühlen, wie man so etwas handhaben möchte.Zitat von Dreamerin:Ja, hier scheiden sich offenbar die Geister. Männer haben es in dieser Hinsicht nicht leicht. Mache Frauen empfinden es offenbar als "übergriffig", wenn der Mann wie selbstverständlich den Kaffee bezahlt. Andere, dazu gehöre ich, empfinden es als sehr befremdlich, wenn der Mann bei zwei Kaffee auf getrennte Rechnungen besteht!
wenn ein mann eine dame zu einem date bittet sollte es selbstverständlich sein dass er auch ihren kaffee (wir reden nicht von einem essen) bezahlt, oder es zumindest anbietet, unabhängig davon, ob SIE beim date distanziert ist oder nicht. das ist ja schon fast menschenverachtend, steht sie nicht auf ihn muss sie als strafe selber zahlen oder wie?Zitat von tagfalter:ich kenne in meinem umfeld durchaus etliche frauen, die das unter umständen etwas befremdlich finden würden; und umgekehrt habe ich als mann auch nicht das geringste problem damit, meinserseits zum kaffee eingeladen zu werden. aber ich glaube, frauen, die derart "traditionell" denken, dass sie auch nach einem eher distanziert verlaufenden treffen grundsätzlich erwarten, dass der mann bezahlt, gehören so wenig zu meiner zielgruppe wie ich zu ihrer.
Zitat von Freitag:wenn ein mann eine dame zu einem date bittet sollte es selbstverständlich sein dass er auch ihren kaffee (wir reden nicht von einem essen) bezahlt, oder es zumindest anbietet, unabhängig davon, ob SIE beim date distanziert ist oder nicht.
Zitat von Freitag:das ist ja schon fast menschenverachtend, steht sie nicht auf ihn muss sie als strafe selber zahlen oder wie?
es geht ums erste date. da legt man üblicherweise noch nicht seine konten darZitat von anka:Ich verstehe es eher generell, dass es nicht automatisch so sein MUSS, dass ER den Kaffee zahlt. Das finde ich persönlich in der heutigen Zeit okay. Ich kenne mehrere Paare, da verdient sie deutlich mehr als er... warum soll er dann bezahlen?
Ist aber vielleicht auch u.a. eine Alterfrage, wie man dazu steht.
ich gehe mal davon aus, dass du einen kalender hast, und weisst, welches jahr wir schreiben. anderenfalls würde ich es dir noch mal ans herz legen.Zitat von Freitag:wenn ein mann eine dame zu einem date bittet sollte es selbstverständlich sein dass er auch ihren kaffee (wir reden nicht von einem essen) bezahlt, oder es zumindest anbietet, unabhängig davon, ob SIE beim date distanziert ist oder nicht. das ist ja schon fast menschenverachtend, steht sie nicht auf ihn muss sie als strafe selber zahlen oder wie?
Zitat von Freitag:es geht ums erste date. da legt man üblicherweise noch nicht seine konten dar![]()
Zitat von Freitag:ein muss ist es nicht, aber es gehört dazu. das thema wurde aber hier schon tausendmal durchgekaut. die einen haben stil, die anderen nicht. die dürfen dann die knäckebrote daten![]()
Zitat von Freitag:ich finds bemerkenswert, dass du nun darauf rumreitest anstatt seine aussage, dass eine frau nict eingeladen wird, die ihm gegenüber distanziert ist. denn eigentlich sollte das doch auch einen empörten aufschrei geben, nach dem motto, aha, man muss also lieb gurren, nur dann kriegt man einen kaffee als belohnung![]()
es ist ein grosser unterschied ob du entscheiden kannst oder nicht, denn du hast immer noch die wahl, was du tust.Zitat von anka:Ich gehe sogar noch weiter: Wenn ich distanziert bin und/oder weiß, dass ich ihn nicht wiedersehen will, lass ich mich nicht einladen. Nichtmal auf den Kaffee.
Zitat von Freitag:der, dessen statement ich zitiert hatte, lässt aber der dame gar keine wahl. er entscheidet alleine. und das nur deshalb weil sie ihm distanziert erschien will er sie nicht einladen. also somit bestrafen, zumindest nach seiner denke. und das finde ich beschämend. kleinkariert.
deine subtextuelle fantasie erinnert mich an meine ex. *lol*Zitat von Freitag:der, dessen statement ich zitiert hatte, lässt aber der dame gar keine wahl. er entscheidet alleine. und das nur deshalb weil sie ihm distanziert erschien will er sie nicht einladen. also somit bestrafen, zumindest nach seiner denke. und das finde ich beschämend. kleinkariert.
Zitat von anka:Noch ein anderer Aspekt:
Mein Eindruck ist, dass es bei manchen Männern auch von der Erfolgs-/Misserfolgserwartung mitabhängt, ob eingeladen wird. Meiner Erfahrung nach laden erfolgsorientierte Männer recht häufig ein. Die anderen haben vielleicht schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht und haben deshalb keine Lust mehr, weitere "vergebliche Investitionen" zu tätigen.
Zitat von seestern05:Diese drei Männer hätte ich trotz ihrer Knickrigkeit gerne näher kennengelernt.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
K | Bitte um Hilfe beim Profil | Profilberatung | 4 | |
![]() |
Erbitte Hilfe von den Herren | Profilberatung | 23 | |
![]() |
Bitte um Hilfe bei meinem Profil | Profilberatung | 7 | |
D | potenzieller Partner mit Bindungsangst - bitte um Hilfe | Beziehung | 34 | |
![]() |
Ich bitte um Hilfe bei meinem Profil. | Profilberatung | 8 |