AW: Bitte um Hilfe! Kann mir jemand diese Typen erklären?
Seestern, ich sags jetzt auch mal direkt, wie Kreative schon vorher.
Ich lese deine Beschreibung von den drei Männern: besonders, gutaussehend, intellektuell-künstlerisch, unkonventionell, eloquent ...
Und dann lese ich von dir ständig Versicherungen, wie du selbst so seist, zumindest in diesen Dates. Und dann stelle ich fest, daß ich aufgrund deiner Äußerungen hier einen ganz anderen Eindruck gewinne, auf den unterschiedlichsten Ebenen. Da kommen in einem fort Phrasen "nicht schlecher als andere" usw. - eigentlich in jedem deiner Posts.
Auf der Ebene der Einschätzung des Verhaltens anderer ist es ähnlich. Mal fragst du, wie diese "Typen" zu erklären sind. Wenn jemand sagt: ach, die suchen nur ne Affäre, dann sagst du: ah, stimmt, diese Schufte! Wenn ich frage, was an ihrem Verhalten Anlaß zu dieser Vermutung gibt, bekennst du: eigentlich gar nichts, aber Freundinnen von dir haben doch auch schon mal erlebt, daß Männer auf einer Börse nur auf ein Abenteuer aus waren. Wenn dir eine Foristen sagt: vergiß die Typen, was willste eigentlich mit so knickrigen Säcken, nimmst du das begeistert auf und meinst nun: stimmt, was will ich eigentlich mit so knickrigen Säcken?
Es gibt ja hier so Standardunterstellungen, die immer wieder geäußert werden, wenn irgendjemand eine Enttäuschung verarbeiten muß. Unterschiede gibts dann darin, wie sehr sich jemand auf welche dieser Optionen von welchem Niveau stürzt. Und auch hier scheint mir dieses Niveau nicht so recht zu der von dir beschworenen Augenhöhe zu den besonderen, eloquenten, künstlerischen, intelligenten tollen Männern zu sein.
Ich habe vielmehr den Eindruck von ziemlich 08/15 und irgendwie auch wenig Eigenständigkeit im Denken und Urteilen. Da magst du "lange Haare" und "ein nettes Lächeln" (auch so 08/15) haben wie du willst, ich hätte jetzt nicht den Eindruck: boah, die paßt super zu der Beschreibung von den Männern, die sie da gibt. Und ich wundere mich ein wenig, daß du das offenbar selbst ganz ganz anders siehst.
Vermutlich wirst du jetzt wieder sagen: ungeheuer, was man so alles über dich denkt, dabei seist du ja ganz anders, und überhaupt, du müßtest dich nicht rechtfertigen!
Aber du könntest dich ja fragen, was du eigentlich mit deiner Threaderöffnung wolltest.
Und eben wirklich überlegen, weshalb einige Foristen so schnell den Eindruck gewinnen, daß sie das, was du ständig behauptest zu sein und zu tun und zu können, und das, was du hier in dem Thread tatsächlich sichtbar tust, irgendwie nicht so recht zusammengehen.
In bezug auf die Partnerwahl wäre eine Möglichkeit, daß du dein Beuteschema überdenkst. Oder vielleicht es auch näher beschreibst hier. Etwa wenn du an unkonventionelle Typen gerätst: siehst du dich selbst auch in diesem Sinne als unkonventionell? Oder bist du eher das Gegenteil und suchst das Unkonventionelle aber in den Männern? Hast du eine Ahnung (vermittelt durch einen wochenlangen Emailwechsel zuvor), was die in einer Frau als Partnerin suchen? Ich glaube, wenn du da mehr hinschauen würdest, wäre die Quote an Ratlosigkeit nach den Dates geringer. Dann müßtest du nicht so sehr hier fragen, wie diese Typen denn zu erklären sind, und müßtest auch nicht nachträglich ne Pistole auf die Brust setzen und wenn du nicht ne Antwort bekommst, dann gleich Feigheit oder sonstwas, auf jeden Fall was Mickriges und Negatives, unterstellen.