Solino

User
Beiträge
3
  • #1

Bitte um Hilfe bei Nachricht verfassen

Hallo zusammen,

Brauche etwas Hilfe bitte oder Tipps von huch.


Ich bin jetzt seit ungefähr 3 Woche bei Parship angemeldet habt auch premium Mitgliedschaft.

Ich weiß nicht woran es liegt an die Damen oder an meine Nachricht oder...? ich schreibe die Damen an die mich Intresseiren
aber es kommt keine Antwort zurück ich sehe das die meine nachricht gelesen habe mache Damen sehen sich auch mein Profil an mache nicht. Ich habe bis jetzt 15 Damen angeschrieben nix. Manchmal bin ich an verzweifel wieso ich keine Antwort bekomme dann denke ich das es an mir liegt. Könnt ihr mir bitte helfen wie ich eine nachricht am besten schreiben soll? oder ist meine nachricht gut?

Und wie ist das mit den Bilder soll ich die Bilder wenn ich die Nachricht schreibe gleich mit freigeben oder soll ich warten bist die Dame nachfragt?

das ist die nachricht die ich schreibe:

Hallo liebe Krankenflegerin,

Ich finde dein Profil sehr interessant, ich würde dich gerne Kennenlernen.

Mein Name ist ... bin 34 Jahre alt Ich arbeite am Frankfurter Flughafen als Flugzeugabfertiger. Die Arbeit macht Spass und ist erfüllend. In meiner Freizeit mache ich z.B. ich liebe die Natur ich also gehe ich sehr gerne auch spazieren oder gehe auch gerne auch ins Kino.

Schau Dir mein Profil doch mal an und melde Dich, wenn Du magst. Ich würde mich über eine Nachricht von Dir freuen und kann Dir versprechen, dass es zumindest ein interessanter Austausch wird.

Liebe Grüsse
...


gruß
Solino
 

my-self

User
Beiträge
16
  • #2
Hey,
Ich antworte Dir einfach mal.. (bin m 42)
Ich würde Dir vermutlich weniger Interesse entgegenbringen bei einer solchen Nachricht. Wobei man nicht sagen kann, dass etwas "falsch" ist. Jeder so wie er mag und wie er ist.

Gründe bei mir:
- Ich möchte nicht so gerne mit meiner Berufsbezeichnung begrüsst werden.
- ausser dass du mein Profil interessant findest, gehst du da nicht näher darauf ein (Was findest du interessant.. ist es einfach ein Gefühl, die Bilder, bestimmte Angaben
- Dein Alter steht doch in deinem Profil, und was du über Dich schreibst interessiert mich da auch weniger, weil das doch wenn schon in Deinem Profil stehen sollte. (Natur lieben, spazieren gehen etc) Das ist praktisch alles "überflüssig".
- Ob ich mir dein Profil anschaue oder mich melde ist meine Sache.. richtig.. Aber eigentlich auch komplett überflüssig das zu erwähnen weil einfach klar. Da könntest du auch schreiben, dass der Himmel manchmal blau ist und ab und an bewölkt.
- Ob ich etwas als interessanten Austausch empfinde, musst du schon mir überlassen. Das kannst du nicht versprechen.

WIe eine Frau das nun sieht, kann ich als Mann nicht sagen, aber als Mann würde ich nicht unbedingt eine Antwort von einer Frau auf eine solche Nachricht erwarten.

Aber.. das kommt auch darauf an welchen "Typ" Frauen man ansprechen will..
Gruss
 
Beiträge
4
  • #3
Mir fallen mal zwei Dinge auf: Erstens machst du Rechtsschreib- und Grammatikfehler, zweitens schreibst du nur über dich selbst und stellst keine Fragen, das macht es für die Damen dann mühsam, zurückzuschreiben.

LG
 

Chetan

User
Beiträge
17
  • #4
Hallo Solino,

man liest deiner Nachricht an, dass es sich um einen vorgefertigkten Text handelt. Wie glaubst du wirkt das auf die angeschriebenen Damen? Versuche dich mal in diese hineinzuversetzen, was würdest du tun, wenn du so eine Nachricht bekommst? Für mich spricht das nicht gerade von Interesse...

Versuche deinen Nachrichten eine persönliche Note zu geben und damit meine ich nicht, nur über sich selbst zu schreiben.
Eine kleine persönliche Vorstellung kann man mitaufnehmen, muss man aber nicht. Versuche vielleicht in der Nachricht auf eine Gemeinsamkeit einzugehen und eine Frage dazu zu stellen. Und das du dich für die Dame interessierst und sie kennenlernen willst, geht ja bereits alleine aus dem Fakt hervor, dass du die Dame anschreibst. Stelle heraus was dich Interessiert hat bzw. warum du die Dame kennenlernen willst.

Ich selber bin zwar kein Grammatik- und Rechtschreibass, aber wenn du weiterhin mit dieser Nachricht weitermachen willst, solltest du diese nochmal auf Interpunktion und Rechtschreibung prüfen.

Generell kann ich dir nur empfehlen die Parship Tipps zu den Nachrichten zu lesen, diese sind zwar nicht Allgemeingültig, aber es sind durchaus die ein oder anderen hilfreichen Tipps dabei.

Das sind jetzt nur die Tipps zu deiner Nachricht, warum du sonst keine Antwort erhälst kann auch an vielen anderen Punkten liegen. Dazu gibt es im Forum auch einige Themen dazu.

Gruß

Chetan
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.221
  • #5
Hallo Solino,

meine Vorschreiber haben schon Recht: dein Text ist irgendwie nicht interessant. Nicht spritzig, nicht individuell. Das liest sich alles etwas gequält.

Du kannst aber wahrscheinlich eine Tugend daraus machen. Was sicher weg muss, sind die Flüchtigkeitsfehler beim Schreiben. Da hat man immer den Eindruck, wer sich hier keine Mühe gibt, gibt sich auch anderswo keine Mühe.

Aber es sind nicht nur Flüchtigkeitsfehler. Wie es scheint, ist Deutsch nicht deine Muttersprache. Damit kannst du dich durchaus interessant machen, etwa, indem du sagst, wo deine Familie herkommt oder wie du nach Deutschland gekommen bist. Dann interessiert den aufgeweckten Leser normalerweise, wie du es hier findest -- was gut ist und was nicht so gut ist. Damit hat man sogar schon ein relativ unverfängliches Thema gefunden, an das sich anknüpfen lässt.

Abgesehen davon musst du aufpassen, dass der Inhalt in sich schlüssig bleibt. So kannst du etwa keinen interessanten Austausch versprechen mit so einer Nachricht. Das kann man sich einfach nicht vorstellen, denn es fehlt an jedem Geistesblitz.

Wenn ich richtig liege mit der Vermutung eines «Migrationshintergrundes», wirst du vermutlich auch deswegen eine gewisse Ablehnung erfahren. Darüber ist hier schon viel diskutiert worden. Die meisten halten es für richtig, das trotzdem anzugeben.
 

Solino

User
Beiträge
3
  • #6
Erstmal danke. Ein Beispiel wenn ich eine Nachricht schreiben.

ich schreibe das mir ihr Profil interessiert z.b bei einer Dame habe ich gesehen das wir eine gliche Gemeinsamkeiten haben Sie kann Ohne Musik nicht leben genau wie ich. Kann ich das rein schreiben?

Und was meint ihr mir eine Frage stellen? Z.b. Was für Musik hörst du gerne das würde ja passen?

Und wie ist das mit den Fotos soll ich die gleich mit Freigeben oder soll ich warten bis sie darum bittet?

Danke
 

ENIT

User
Beiträge
1.307
  • #7
Da gebe ich den beiden Foristen vor mir recht. Diese Dinge müsstest du beachten.
 

Suxxess

User
Beiträge
812
  • #8
Naja eine Nachricht ist besser als keine Nachricht. Trotzdem fehlt wirklich die persönliche Note.

Welche Gemeinsamkeiten schätzt du an ihr?

Hallo [liebe Krankenflegerin,]

Ich finde dein Profil sehr interessant, ich würde dich gerne [k]ennenlernen.
[ Warum willst du sie kennenlernen, was hat dich besonders an ihrem Profil interessiert? ]

Ich bin [Name] und arbeite am Frankfurter Flughafen. Die Arbeit macht [mir] Spa[ß] und ist erfüllend. [Würde den Satz weglassen] In meiner Freizeit mache ich z.B. ich liebe die Natur [mache ich z.B. ich liebe? Hää?] ich also gehe ich sehr gerne auch spazieren oder gehe auch gerne auch ins Kino. [gehe auch gerne...gehe auch gerne. Doppelt ist nicht immer besser]

Schau Dir mein Profil doch mal an und melde [d]ich[,] wenn Du magst. Ich würde mich über eine Nachricht von Dir freuen und kann Dir versprechen, dass es zumindest ein interessanter Austausch wird.[werden würde] Und warum immer Dir Dir?

Wie gesagt, suche dir ein oder zwei Punkte aus dem Profil der Damen aus und gehe darauf in deinem Text ein.
Und stelle am Ende eine Frage damit hätte sie einen Anschlusspunkt auf den sie eingehen könnte.

Und nicht verzweifeln wenn nichts kommt, Onlinedating ist nun mal recht oberflächlich. Und auch die tollen Männer kriegen wenig Feedback.
 

ENIT

User
Beiträge
1.307
  • #9
Finde ich zu viel. Einfach ein Hallo, in welcher Gegend wohnst du? Würde dich gerne kennenlernen. sonnige Grüße ....
 

Bauhaus

User
Beiträge
1.010
  • #10
wenn ich solche vorgefrtigten Standard Nachrichten bekomme, frage ich immer nach, was konkret an meinem Profil so gefallen hat, daß er mich angeschrieben hat. Die meisten kommen dann ins Straucheln und können bereits diese einfache Frage nicht beantworten. Oder es kommen dann tatsächlich Antworten wie "Du bist schlank".
 

Suxxess

User
Beiträge
812
  • #11
Bevor sich hier gewundert wird was ich schreibe, ich habe alle Rechtschreibfehler + Anmerkungen in eckigen Klammern gesetzt und jetzt sind die nicht mehr in meinem Post enthalten... . WTF! ;) Naja wie gesagt schau dir mal deinen Text an und achte auf die Grammatik. Etwas kann es allerdings am Beruf hängen, ein Landschaftsbauer hat sich auch die Hände wundgetippt und das Feedback war überschaubar nach Monaten, dann hat er ein neues Profil angelegt und behauptet er wäre Architekt ( Mit den selben Fotos), schon am ersten Tag hatte er zwei positive Rückmeldungen.
 

Yogofuu

User
Beiträge
768
  • #13
Zitat von Solino:
Das hört sich gut an und das reicht auch aus so kurz und knapp zu schreiben?

das kommt auf die Frau an. Ich finde kurze nachrichten besser. Allerdings sollte man schon auf eine sache im Profil bezug nehmen (z. B. wenn die Frau sagt das sie ein Instrument spielen kann, kann man(n) darauf eingehen! Vor allem wenn man selber intresse an Musik hat oder auch ein Intrument spielen kann :p Eine nette Session zu zweit könnte z. B. ein nettes erstes Date werden und selbst wenn es zu keiner Beziehung kommt könnte man weiterhin zusammen Musizieren und eine Freundschaft aufbauen).
 

Suxxess

User
Beiträge
812
  • #14
Zitat von Solino:
Das hört sich gut an und das reicht auch aus so kurz und knapp zu schreiben?
Wenn du schlank, blond, nicht zu alt und eine Frau bist klappt das bestimmt, aber da reicht auch ein Hi ;)
Ich würde da noch mind. auf eines ihrer Punkte oder eurer Gemeinsamkeiten eingehen und eine Frage stellen.

Wenn du nicht ihr Typ bist bekommt man meistens auch einfach keine Antwort, da ist Bauhaus schon sehr sozial, dass sie zurückschreibt. ( Die Premium / Basiseinschränkungen bedenken ) Und solltest du ihr Typ sein, wenn du da halbwegs keinen Unsinn geschrieben hast, wird sie schon antworten wenn du interessant klingst.

@Bauhaus
An was für Flachpfeifen gelangst du denn immer, dass die Kerle zu blöde sind sich in deinem Profil ein halbwegs glaubwürdiges Argument herauszupicken warum du sie interessiert hast? Also das mit dem schlank ist sicher zu 100% wahr, aber dann wollen die wohl nur Sex, wenn denen deine restlichen Charaktereigenschaften egal sind.
 
Beiträge
158
  • #15
Zitat von Bauhaus:
wenn ich solche vorgefrtigten Standard Nachrichten bekomme, frage ich immer nach, was konkret an meinem Profil so gefallen hat, daß er mich angeschrieben hat. Die meisten kommen dann ins Straucheln und können bereits diese einfache Frage nicht beantworten. Oder es kommen dann tatsächlich Antworten wie "Du bist schlank".

Wie herrlich platt ;-) Das ist fast schon wieder gut rofl
 
Beiträge
158
  • #16
Zitat von Bauhaus:
wenn ich solche vorgefrtigten Standard Nachrichten bekomme, frage ich immer nach, was konkret an meinem Profil so gefallen hat, daß er mich angeschrieben hat. Die meisten kommen dann ins Straucheln und können bereits diese einfache Frage nicht beantworten. Oder es kommen dann tatsächlich Antworten wie "Du bist schlank".

Wie herrlich platt ;-) Das ist fast schon wieder gut ;-) rofl
 

Jobast

User
Beiträge
3
  • #17
Hallo Solino,
ich hab Dir mal was gebaut:

„Betreff: Neugierige Eichhörnchen
Liebe Unbekannte,
kürzlich bin ich morgens im Taunus am Feldberg gewandert. Es war ein schöner Morgen, die Eichhörnchen flitzten die Baumstämme hoch, schauten aber dann immer sofort neugierig um die Ecke, wer ich wohl bin. Es lag ein leiser Dunst über dem Tal, und die Sonne kämmte ihre ersten Strahlen zwischen die Bäume. Es roch nach Kiefernadelbad (ok: kein Wunder, in einem Kieferwald) und ich dachte nur, was für ein wunderbares Geschenk doch die Natur für uns ist.

Dabei ist mein Beruf ganz anders. Ich arbeite am Flughafen Frankfurt, und manchmal denke ich mir, es liegt auf einem anderen Planeten als der Feldberg an einem Samstagmorgen. Der ganze Lärm, der Streß, - aber vielleicht ist es auch so, dass man die Natur um so mehr genießen kann, wenn man in so einem ganz anderen Umfeld tätig ist.

Ich hab Dein Profil gelesen und es hat mir gefallen. Und ganz besonders gefiel mir Dein Satz: ////Hier jetzt einen Satz aus ihrem Profil einsetzen/////
Liebe Grüße, Solino“

Damit kriegste 50% Antworten, es sei denn, Dein Profil ist doof. Unbedingt alle Rechtschreibfehler im Profil korrigieren lassen. Den Feldberg kannst Du durch irgendeinen Hügel Deiner Wahl ersetzen. Der letzte Absatz ist schwächer, es wäre etwas Individuelles besser, aber so müßte es auch einigermaßen gehen.

Grüße.