bonsai

User
Beiträge
3

Bitte um Hilfe bei meinem Profil

Hallo,
ich bin schon über ein Jahr hier, habe das Profil auch des Öfteren geändert und bin doch immer unsicher, ob es wirklich anspricht. Vielleicht bin ich auch einfach zu aktiv für die Männer? Könntet ihr mal drüber schauen und mir ein paar Tips geben?
Lieben Dank

Und wie stelle ich nun den Link dahin ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pit Brett

User
Beiträge
3.175
Die Frage wird sein, wen es anspricht. Da müssen andere ran und hier etwas schreiben, denn ich würde voll darauf abfahren (Ausnahme Camping, igitt aber auch).
 
  • Like
Reactions: fraumoh and bonsai

JoeKnows

User
Beiträge
1.446
Hallo @bonsai,

wenn du so aktiv bist, worin bestehen denn deine Aktivitäten? Im Profil wird das leider gar nicht deutlich. Das Anklicken von Multiple-Choice-Kästchen reicht dazu nicht aus, weil da jeder irgendwas anklickt.

Überleg dir 3 oder 4 deiner Aktivitäten, schreib zu jeder einen kurzen Absatz von 2-3 Sätzen und bau das in deine Antworten ein. Dann wirst du auch die Aufmerksamkeit von Männern gewinnen, denen du nicht "zu aktiv" bist.

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: bonsai
D

Deleted member 23428

Gast
Hi,

Ganz nett, vielleicht schreibst noch bisserl nicht oberflächlige Sachen rein :)

viel Glück
 
  • Like
Reactions: bonsai

bonsai

User
Beiträge
3
Danke für eure Antworten.
Also Campen heißt bei mir inzwischen Bus/Auto/Womo. Danke, dann hört es sich vielleicht doch nicht so schlimm an.

Die Aktivitäten sind schon vielfältig. Das Geschäft und die Freizeit sind immer irgendwie vollgepackt. In der Freiteit gibt es extrem viel... Grundstück, Tiere usw.
Es fällt mir schwer das in Worte zu fassen.

Wenn mich mal jemand anschreibt, versuche ich das einzubauen. Ganz dezent, um nicht abzuschrecken. Aber es schreiben mich nicht wirklich viele Männer an.

Was natürlich noch sein könnte, das die Entfernung für viele zu groß ist. Wir sind halt ein Flächenland.

Lieben Dank schon mal für euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Estigy

User
Beiträge
52
Hi, bonsai :)

Hier ein paar Ideen, was beim Lesen deines Profils schief gehen könnte:

1) Bei der Einleitung "Ich bin ein Wirbelwind" könnte es sein, dass sich manch einer da etwas anderes (lies: schlimmeres) vorstellt als du es vielleicht meinst. Da wäre möglicherweise eine konkretere Beschreibung besser.

2) Ich fand den Begriff "bauen" in deiner Liste der gemeinsamen Aktivitäten etwas seltsam. Was meinst du damit? Baust du gerade dein Haus um, zieht den Zukünftiger bei dir in eine Baustelle ein?

3) Was verstehst du unter "unkonventioneller" Freizeitkleidung? Jutesack und Holzpantoffeln? Die Hippie-Abteilung?

4) Bei deiner Freizeit-Antwort "Einfach meinen Bedürfnissen nachgehen." entsteht leider kein Bild in meinem Kopf. Und selbst wenn, was macht dein Partner in der Zeit?

Liebe Grüße!
 
  • Like
Reactions: fraumoh, bonsai and Benwal

JoeKnows

User
Beiträge
1.446
Die Aktivitäten sind schon vielfältig. Das Geschäft und die Freizeit sind immer irgendwie vollgepackt.
Du musst nicht die Leser hier im Forum überzeugen, sondern die Leser deines Profils.

In der Freiteit gibt es extrem viel... Grundstück, Tiere usw.
Das waren jetzt zwei Punkte, Grundstück und Tiere, das würde ich noch nicht gerade als "vielfältig" oder "extrem viel" bezeichnen. Überleg dir also noch, wofür das "usw." steht.

Wenn du mit deinem Grundstück und den Tieren so viel Zeit verbringst, dann wird dir dazu doch was einfallen! Das kann auch einfach eine Anekdote sein, etwa "Wenn ich nichts zu tun habe ... setze ich mich unter den Kirschbaum im Garten, schaue den Kirschen beim Wachsen zu - und freue mich auf den Kirschkuchen, den ich daraus im Herbst backe." Besonders geeignet sind Dinge, die man auch gut zu zweit machen kann.

Schreib auch was dazu, wohin du gerne am Wochenende abends ausgehst. Einfach ein konkretes Beispiel, aber zwei bis drei kurze Sätze dazu.
 
  • Like
Reactions: bonsai

bonsai

User
Beiträge
3
Dankeschön für eure Antworten. Ich habe sie mir zu Herzen genommen und Kleinigkeiten geändert.
Ich finde Freizeit und über mich extrem schwierig zu beschreiben. Mit Haus und grossem Grundstück hat man halt immer was zu tun. Arbeiten gehe ich auch zwischen 5 und 6 Tagen, die Woche.

Ich hoffe die kleinen Änderungen machen das Profil etwas runder.

lieben Dank für die konstruktive Kritik.