Anthrazit

User
Beiträge
2
  • #1

Bitte um Feedback (w38)

Hallo liebe Mitforisten,

ich nehme mal meinen Mut zusammen und bitte um eine Rückmeldung, wie mein derzeitiges Profil (auf Männer) wirkt.

Mir ist bewusst, dass die Selfies deutlich suboptimal sind - die geplante Fotosession mit einer befreundeten Fotografin musste leider mehrfach verschoben werden. Ich gelobe jedenfalls Besserung in dieser Hinsicht. ;)

Zudem ziehe ich in Betracht, dass der Beruf einige abschreckt...? Meinen Doktortitel habe ich aus einer ähnlichen Überlegung heraus nicht angegeben.

Über eure Eindrücke und ggf. Tipps würde ich mich freuen.
Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk_75

User
Beiträge
11
  • #2
Hallo Sabine,

also mir gefällt dein Profil sehr gut, leider wohnst du zu weit weg. Sonst würde ich dich anschreiben.
Du beschreibst dich sehr gut und genau, so dass sich jemand von dir eine gutes Bild machen kann.
Nur die Fotos solltest du austauschen. Sie sehen sehr merkwürdig aus.

Viele Grüße

Dirk
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.486
  • #3
Hallo @Anthrazit,

du wirst für das Online-Dating deutlich mehr Selbstbewusstsein benötigen, als du hier in deiner Nachricht und gleich auch im ersten Satz deiner Einleitung an den Tag legst. Dass ein Besucher dein Profil gezielt aufgerufen hat, kommt dir wohl nicht in den Sinn?

Dabei hast du allen Grund selbstbewusst zu sein. Dein Profiltext macht einen intelligenten und gebildeten Eindruck, du gehörst nicht zu den kleinen Dicken, und mit Tüte überm Kopf musst du auch nicht gerade rumlaufen.

Allerdings wirkt dein Text (und insbesondere die Einleitung) zu rational und zu brav. Kürze die ersten beiden Absätze der Einleitung und beschreib die Punkte im dritten etwas ausführlicher. Weniger "Couch", mehr "durchtanzte Nächte". Füge an einigen Stellen etwas Humor ein - oder schreib sogar mal was ganz Verrücktes, um ein vielseitigeres Bild abzugeben.

Schreib auch etwas ausführlicher über deine Freizeitaktivitäten, insbesondere über solche, die man gut gemeinsam unternehmen kann. Also z.B. auf welchem Konzert du zuletzt warst, wo du gern tanzt, mit wem du wandern gehst. Wenn du da jeweils ein bis zwei Sätze schreibst, wird das für den Leser greifbarer, als wenn du nur Stichworte auflistest.

Deine beiden Selfies finde ich an sich gar nicht so schlecht. Die sind halt fast identisch, du solltest also eins löschen (ich find das zweite besser). Bevor das mit der geplanten Foto-Session noch ewig dauert, solltest du einfach weitere Selfies machen - aber in anderer Umgebung (auch draußen) und mit anderen Klamotten. Auch hier gilt: nicht immer so brav, auch mal was verrücktes. Ideal als Kontrapunkt zu dem braven Couch-Foto wäre ein Foto vom letzten Mud-Race (damit du einen Eindruck hast, was ich meine). Wichtig sind auch Fotos, die dich von Kopf bis Fuß zeigen - aber die sind als Selfie natürlich schwierig.

Viel Erfolg!
 

Kigosh

User
Beiträge
8
  • #4
Hoi Anthrazit

Nebst kleinen Anmerkungen, finde ich dein Profil ganz gut. Mein Interesse wäre sicher geweckt. Man könnte aber ein oder zwei Dinge verbessern oder darüber diskutieren.

Bilder
Find ich im grossen und ganzen sehr gelungen. Selfies wurden ja bereits angesprochen. V.a. ist suboptimal, dass Bild 1 und 2 sehr ähnlich sind, inklusive derselben Kleidung und Location. Vielleicht wäre ja notfalls ein Selfie im Park oder an deinem Lieblingsort eine kurzfristige Lösung. Ein angenehmer Hintergrund kann viel bewirken.

Letztes Bild
Da verwirren mich v.a. zwei Dinge. Das erste ist: Was willst Du mir genau mit diesem Bild kommunizieren? Ich finde jedes Bild sollte irgendetwas über dich aussagen. Ich sehe aber dort weder dein Gesicht, noch deinen Körper. Was aber prominent in Szene gesetzt ist: Die rechte Hand und ein Ring am Ringfinger. Das könnte vielleicht Fragen aufwerfen :)
Ich verzichte Mal auf viele Tipps zu Bildern, da Du bereits einen Profi engagiert hast. Sie macht das dann schon. Nur ein kleiner Tipp: Betrachte deine Bilder als Visual Storrytelling. Erzähl eine Geschichte über dich, die möglichst von beklopptesten Kerl (wie mich) auch schnell verstanden wird: was machst Du gerne, wo hälst Du dich gerne auf, spiele evtl. mit verschiedenen Frisuren, etc... Und wie schon erwähnt wurde: Ganzkörperbilder sind für Männer schon noch wichtig :)

Zum Text
Find ich super. Insbesondere stellst Du dich als Person dar, die sowohl aktiv ist aber auch ruhige Stunden geniessen kann. Ich habe das Gefühl mit Dir könnte ich einen Berg besteigen und danach einen Actionfilm anschauen oder ein Spiel spielen. Gerade mich spricht das sehr an. Schreckt aber vielleicht die Hyperaktiven und Hyperinaktiven ab...Hier ist die Frage, wie sehr willst Du bei deinem Profil schon filtern. Aber wie gesagt, mich spricht gerade der Mix an.
Auch bei den Hobbys und Interessen habe ich das Gefühl, Du bist eine sehr vielseitige Person. Breiter Musik- und Filmgeschmack. Als Date-Interessent hätte ich da das Gefühl, dass die Schnittmenge des gemeinsamen Geschmacks relativ gross sein könnte.

Wenn Du unbedingt einen Verbesserungsvorschlag möchtest zu den Texten, dann höchstens, dass Du an der einen oder anderen Stelle etwas bildhafter schreiben könntest. So nach dem Motto: "show, don't tell". Zwar genau so, wie Du es bei "Ich wünschte, ich könnte..." gemacht hast. Fand ich klasse!

Zum Beruf:
Ich weiss nicht, ob dieser Leute abschrecken könnte. Vielleicht...vielleicht auch nicht. Die Frage ist wieder: wie sehr möchtest Du filtern? Oder anders gefragt: willst Du einen Mann daten, der sich von deinem Beruf abgeschreckt fühlt? Dieser hätte sicherlich noch weitere Unsicherheiten und Problemchen jenseits von deiner Berufswahl und deinem Intellekt. Willst Du das?
Ich für meinen Teil fände deinen Beruf sogar spannend. Beim Date würde ich dich zum Beispiel fragen, was Du vom Parship Fragebogen und der Matchmetrik hältst und wir könnten schon darüber locker ne ganze Stunde philosophieren ^^ Ich hatte kürzlich ein Date mit einer Psychologin und wir treffen uns wieder. Nicht wegen ihrem Beruf, aber ich habe beim Treffen schnell gemerkt, dass sie was im Köpfchen hat und interessante Perspektiven einnehmen kann auf viele Dinge. Das gefällt mir.
Ebenso sehe ich das mit deinem Doktor Titel. Ich habe "nur" einen Bachelor, es würde mich aber in keiner Weise abschrecken auf ein Date mit Dir zu gehen. Da wären wir wieder beim Thema Unsicherheit und Filter.

Ich hoffe, meine Eindrücke können Dir weiterhelfen. Ich bin sicher, dass Du bald schon einige interessante Kandidaten hast :)

Liebe Grüsse
Kigosh
 

Anthrazit

User
Beiträge
2
  • #5
Herzlichen Dank für die ausführlichen, differenzierten, hilfreichen Rückmeldungen. Das gibt mir einige Ansatzpunkte, was ich in Richtung einer Verbesserung ändern kann. 😊