Liebe Katrin,
je länger ich bei PS bin, desto mehr tendiere ich zu: 3-4 Nachrichten auf beiden Seiten (meistens innerhalb einer Woche) und dann die Terminvereinbarung für ein Treffen - und diese Vereinbarung führt dann immer zu einem (kürzeren oder längeren) Telefonat. Sobald wir unsere Tel.nr. haben, folgenden dann auch meistens ein paar SMS zum Kontakthalten bis zum Treffen.
Früher habe ich über einen längeren Zeitraum und öfters Nachrichten geschrieben, aber sobald ich jetzt einen sympathischen Eindruck habe, schaue ich, dass wir ein Treffen vereinbaren - damit wir den Eindruck in der Realität überprüfen können.
Aber natürlich bestimme ich das Tempo nicht alleine und so ist es manchmal auch kürzer - länger eher nicht, die Männer freuen sich meistens über ein eher rascheres Treffen.
2 Männer haben mir ihre Tel.nr. sofort nach der Kontaktaufnahme gegeben. Beiden habe ich geschrieben, dass ich vorher noch ein paar Nachrichten austauschen möchte: der eine hat sich drauf eingelassen, der andere hat nicht.
Das passt schon so, es fühlt sich für mich nicht richtig an, mit jemandem zu telefonieren, den ich gar nicht kenne.
Meine Erfahrung: ausprobieren was zu einem selbst passt und sich zu nichts hinreißen lassen was sich nicht gut anfühlt.
Viel Spaß!