hikhak

User
Beiträge
5
  • #1

Bitte um ehrliche Meinung

Hallo, seitdem ich hier angemeldet bin, rast mein Selbstbewusstsein steil nach unten. warum? weil mir jeder zweite nachdem ich meine fotos freigebe mich ignoriert oder gleich blockiert. Nachdem ich einen der wenigen übriggebliebenen gefragt habe warum das so viele männer täten bekam ich die antwort "wsl weil du nicht wie ein supermodel aussiehst" dazu muss man jetzt sagen ich bin 175 und wiege 68kg, mache kraftsport und bin nicht dick. Bitte um ehrliche Kritik
 
Zuletzt bearbeitet:

SeTi

User
Beiträge
283
  • #2
Hallo hikhak,

Also ich würde der Aussage nicht wirklich Beachtung schenken.
Was ich erkennen konnte auf deinen Bildern bist du eine sehr attraktive Frau.
Ich hab zwar keinen Plan ob in deinem Alter alles auf die Optik reduziert wird, wurde das in deinem Fall aber sehr schade finden.

Was du allerdings machen konntest, ist dein Profil ein wenig aufpeppen.
Mit persönlich gefallen Profile, die reichlich gefüllt sind, gerne auch mit Ironie und frechen Antworten. Wichtig wäre dabei, dass die Antworten in Sätzen geschrieben werden und einen persönlichen Touch von dir haben.

Gerne würde ich im persönlichen Zitat etwas über dich erfahren, das sonst nirgends rein passt, auch wie du dir deinen zukünftigen Partner vorstellst.

Ganz wichtig halte ich die Frage nach dem Kinderwunsch. Du bist ja noch in einem Alter wo so etwas durchaus Thema sein kann.

Ich finde deine Haarfarbe richtig toll. Gebt dich so richtig ab von vielen anderen Frauen und steht die auch richtig gut.

Wünsche dir alles gute bei deiner weiteren Suche ... Lass den Kopf nicht hängen, ich glaube, Oberflächlichkeit brauchst du keine, der richtige wird dich schon noch finden.

LG
SeTi
 
  • Like
Reactions: Hieronyma

hikhak

User
Beiträge
5
  • #3
danke dir. hast du die fotos nicht nur verschwommen gesehen? die leute verabschieden sich wirklich nur nachdem ich die fotos freigebe. angeschrieben werde ich genug
 

JoeKnows

User
Beiträge
1.406
  • #4
Hallo hikhak,

Deine Erfahrung machen hier fast alle, und alle müssen irgendwie mit der Ablehnung fertig werden, die sie hier auch immer wieder erfahren. Wenn Dich nur jeder zweite ignoriert oder verabschiedet, dann bleiben ja noch 50 % übrig? Das wäre wirklich ein fantastischer Wert!

Hat der Dir das mit dem Supermodel mündlich gesagt oder geschrieben? Falls es schriftlich war, hast Du womöglich den sarkastisch-ironischen Unterton darin übersehen. Nahezu ALLE Menschen sehen eben nicht aus wie ein Supermodel. Das war vermutlich überhaupt nicht negativ gemeint und noch nicht mal eine Aussage über DICH, sondern eine über die überzogenen Ansprüche der anderen Männer.

Die unscharfen Fotos bei Parship wecken beim Betrachter leider mehr Erwartungen als dass sie etwas verschleiern. Die unvollständige Information aus diesen Fotos wird im Kopf automatisch positiv ergänzt. Wenn man dann die scharfen Fotos sieht, ist man meist irgendwie enttäuscht, weil das eben nicht dem Bild entspricht, dass man sich im Kopf gemacht hatte. Wenn deshalb eine Absage erfolgt, muss das noch nicht mal was mit "gut aussehend" oder "schlecht aussehend" zu tun haben, sondern nur mit "entspricht nicht meinem Beutetyp".

Wie lange bist Du schon bei Parship? Gerade wenn das Profil noch "neu" ist, erhält man viel Besuch und Kontaktanfragen von "Foto-Sammlern", die erstmal alle neuen Profile abgrasen, um sich da die Fotos freischalten zu lassen - und es dann bei den meisten Profilen dabei belassen ...

Falls Du an Deinem Text was ändern willst, sag nochmal Bescheid, denn wie SeTi schon erwähnt hat, ließe sich da einiges optimieren. Vielleicht liegt es ja auch an Deinem Profil, dass Du hauptsächlich Männer anlockst, die nur an Äußerlichkeiten interessiert sind?

So oder so, viel Erfolg!
 
  • Like
Reactions: hikhak

hikhak

User
Beiträge
5
  • #7
Hallo hikhak,

Deine Erfahrung machen hier fast alle, und alle müssen irgendwie mit der Ablehnung fertig werden, die sie hier auch immer wieder erfahren. Wenn Dich nur jeder zweite ignoriert oder verabschiedet, dann bleiben ja noch 50 % übrig? Das wäre wirklich ein fantastischer Wert!

Hat der Dir das mit dem Supermodel mündlich gesagt oder geschrieben? Falls es schriftlich war, hast Du womöglich den sarkastisch-ironischen Unterton darin übersehen. Nahezu ALLE Menschen sehen eben nicht aus wie ein Supermodel. Das war vermutlich überhaupt nicht negativ gemeint und noch nicht mal eine Aussage über DICH, sondern eine über die überzogenen Ansprüche der anderen Männer.

Die unscharfen Fotos bei Parship wecken beim Betrachter leider mehr Erwartungen als dass sie etwas verschleiern. Die unvollständige Information aus diesen Fotos wird im Kopf automatisch positiv ergänzt. Wenn man dann die scharfen Fotos sieht, ist man meist irgendwie enttäuscht, weil das eben nicht dem Bild entspricht, dass man sich im Kopf gemacht hatte. Wenn deshalb eine Absage erfolgt, muss das noch nicht mal was mit "gut aussehend" oder "schlecht aussehend" zu tun haben, sondern nur mit "entspricht nicht meinem Beutetyp".

Wie lange bist Du schon bei Parship? Gerade wenn das Profil noch "neu" ist, erhält man viel Besuch und Kontaktanfragen von "Foto-Sammlern", die erstmal alle neuen Profile abgrasen, um sich da die Fotos freischalten zu lassen - und es dann bei den meisten Profilen dabei belassen ...

Falls Du an Deinem Text was ändern willst, sag nochmal Bescheid, denn wie SeTi schon erwähnt hat, ließe sich da einiges optimieren. Vielleicht liegt es ja auch an Deinem Profil, dass Du hauptsächlich Männer anlockst, die nur an Äußerlichkeiten interessiert sind?

So oder so, viel Erfolg!

Danke für deinen text.
ja bin relativ neu, das mit dem supermodel wurde mir telefonisch gesagt. generell kommt oft ein " naja mir kommt es nicht so aufs aussehen an" wenn dann doch jemand mit mir schreibt oder telefoniert (autsch)
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #8
Die Verabschiedung nach Bildfreischaltung ist gang und gäbe. Ich bin da ganz bei der Begründung von @JoeKnows. Bei den verschschwummelten Bildern baut sich eine Erwartungshaltung auf, die von der Realität dann enttäuscht wird. Also wird verabschiedet.

Man lernt mit der Zeit damit umzugehen. Schließlich möchte ich dem Mann auch optisch gefallen. Und wenn er dann halt feststellt, dass ich nicht sein Typ bin, dann kann ich damit leben. Manche schreiben das so, andere verabscheiden wortlos. Man kanns nicht ändern.
 
  • Like
Reactions: hikhak

wassolls

User
Beiträge
9
  • #9
Ganz ehrlich und natürlich rein subjektiv: Selbst wenn ich nicht alt genug wäre, um dein Vater zu sein, weshalb ich dir erst gar nicht schreiben würde, wüsste ich nicht, was ich schreiben sollte. Bestimmt sind die Fotos, die, so weit ich das beurteilen kann, eine hübsche junge Frau vermuten lassen, das geringste "Problem". Vielmehr ist dein Profil - verzeih die Offenheit - so langweilig wie fast jedes andere Profil.
Sieh es doch mal aus der anderen Perspektive: Welchem Mann würdest du schreiben? Einem, der in seinem Profil fünf einsilbige Antworten stehen hat, oder einem, der sich selbst beschreibt und damit entweder dein Interesse erweckt oder auch offenbart, dass ihr ziemlich sicher nicht kompatibel wärt?
Angenommen, du hast ein Date: Sitzt du dann am Bistrotisch und wartest, dass der andere was sagt, und antwortest höchstens mit "ja", "manchmal", "mag Hunde", "Pizza"? Wohl kaum, oder?
So simpel es klingen mag: Setz dich doch mal eine Stunde hin und schreibe hin, was dich ausmacht, immer unter dem Motto: Warum sollte man mir schreiben?
Ich hoffe, das kommt nicht zu harsch rüber, da ich dich keinesfalls demotivieren möchte.
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.151
  • #10
Ausnahmsweise glaube ich, dass die Fotos/das Aussehen nur vorgeschoben sind. Ich bin zwar nicht in Deiner Altersklasse, wäre aber schon beim persönlichen Zitat auf der Flucht. Wenn Du den guten Teilhard schon in einer Fremdsprache zitierst – dann doch bitte in seiner. Da würde ich gleich denken, mit der Dir wichtigen Ehrlichkeit könne es sooo weit nicht her sein (weil Du anscheinend mit dem Zitat nur angibst). Obendrein lassen Deine nicht sehr farbigen Worte bei mir das Bild einer Frau entstehen, die viel will und trotzdem überwiegend irgendwie unzufrieden ist.
Also. Denkanstoß: Vielleicht sind es gar nicht die Bilder.
 
D

Deleted member 22408

Gast
  • #11
Ich kann mich den Vorkommentaren anschließen, geehrte 'hikhak'! An den Fotos wird es kaum liegen. Du bist eine sehr attraktive Frau! Was dem Profil fehlt ist Individualität, die Du sprachlich gestalten solltest. Ich hätte auch schon nach dem Zitat sofort weitergeklickt,da ich es albern finde, Zitate zu verdenglischen. Beim Weiterlesen jagt eine Langeweile die andere, trotz der Kürze...
Ich persönlich erwarte von einer Frau, dass sie mit der (deutschen) Sprache geschickt jonglieren kann, Humor und Tiefgang erahnen lässt, Leidenschaft spürbar wird (Beim Leser muss es vibrieren), deutlich werden, für was sie steht...Das alles musst (!) Du ins Profil packen, wenn Du den richtigen Mann überzeugen willst.

Kurzum: Nur hübsche Bilder und ein paar austauschbare Floskeln reinstellen reicht nicht. Es liegt noch eine ganze Menge Arbeit vor Dir! Investiere dafür Mühe und Zeit!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: