Bitte mehr Filtermöglichkeiten, Phantasien bei Parship

Hallo miteinander!

Ich wollte hier einmal loswerden, wie nervig und langweilig diese unzähligen, nichtssagenden und verkrampften Profile sind. Beispiel gefällig? Aussagen wie "ich genieße es in meiner Freizeit einfach auszuruhen und/oder gehe meinen Hobbies nach" - schön für dich und was interessiert dich eigentlich so? Hier würde ich mir einen Filter wünschen, denn diese inhaltslose Aussage beendet bei mir abrupt das Interesse an der Person. Weiters Profile ohne Bilder - sind ja eh verschwommen, also was soll diese Zurückhaltung? Den einzigen Eindruck den ich dabei gewinne ist der, gerade einer Person zu begegnen welche absolut kein Selbstvertrauen hat. Bitte einen Filter einbauen - Bild vorhanden oder nicht. Jetzt will ich noch etwas Persönliches loswerden, ich habe oft den Eindruck daß in Parship zwei Gruppen überwiegen: Männer, die nur ledige, sportliche, attraktive Akademikerinnen suchen sowie Frauen welche von ebenfalls sportlichen gebildeten sensiblen Männern in Führungspositionen träumen. Träumt bitte weiter, aber macht Leuten Platz, die es ehrlich meinen und einen realen Menschen suchen.

AW: Bitte mehr Filtermöglichkeiten, Phantasien bei Parship

Zitat von Einzelmodell:
Träumt bitte weiter, aber macht Leuten Platz, die es ehrlich meinen und einen realen Menschen suchen.
Versteh ich nicht. Ich bin sicher, PS bietet jedem/r Platz, der/die eine Mitgliedschaft abschließen möchte.

Und die 'Phrasendrescher' kann man doch einfach wegklicken. Soooooo viel Zeit nimmt das sicher nicht in Anspruch.

Ich wünsche mir übrigens einen Forums-Filter, der die Eröffnung von Threads mit Themen-Doub- oder Tripletten verhindert...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Einzelmodell:
Weiters Profile ohne Bilder - sind ja eh verschwommen, also was soll diese Zurückhaltung? Den einzigen Eindruck den ich dabei gewinne ist der, gerade einer Person zu begegnen welche absolut kein Selbstvertrauen hat.
die Bilder sind inzwischen so riesig, daß man seine gesamte Nachbarschaft und alle Kolleginnen gut erkennen kann. Für Einbrecher und Sittenstrolche DIE Gelegenheit, zuzuschlagen.

Mrs

Zitat von ChickenGeorge:
Für Einbrecher und Sittenstrolche DIE Gelegenheit, zuzuschlagen.
Einbrecher und Sittenstrolche??? Ich hoffe doch nicht, dass ein Sittenstrolch anhand meines mäßig verschwommenen Profilbildes erkennt, wo ich wohne und sich dann vor meinem Schlafzimmerfenster entblößt. :)

Tja, Einzelmodell, wie wäre es, zu einem traditionellem Eheanbahnungsinstitut zu gehen und sich DEN perfekten Partner von Anderen aussuchen zu lassen, wenn die Mühe bei PS auch schon zuviel ist...
Ich fürchte, mit den gewünschten Filtern würde für Einzelmodell evtl. kein Partnervorschlag mehr übrig bleiben...
Eben diese Menschen mit den nicht immer so ganz interessanten Hobbys sind real! Von ihnen gibt es statistisch eben mehr als von den "Phantasie-Partnern". Ich verstehe nur nicht ganz - einerseits sucht Einzelmodell hier nichts Alltägliches, er selbst will aber durchaus real ("normal/ alltäglich?") sein dürfen und nicht mit sensiblen, gebildeten Akademikern konkurrieren müssen - ??? Wie geht das?

PS: Habe kürzlich einen echt lustigen Film gesehen über Partnersuche via Internet, dort nannte sich jemand mit Nickname ganz typisch "ATYPISCH"... - immer nach dem Motto - wie unterscheide ich mich vom Rest der Welt, von der Masse, von den alltäglichen Normalen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Weib:
PS: Habe kürzlich einen echt lustigen Film gesehen über Partnersuche via Internet, dort nannte sich jemand mit Nickname ganz typisch "ATYPISCH"... - immer nach dem Motto - wie unterscheide ich mich vom Rest der Welt, von der Masse, von den alltäglichen Normalen...
Lehrer?

Hallo Weib! Ich glaube Sie haben mich ganz falsch verstanden. Ich suche keinen perfekten Traumpartner oder jage irgendwelchen fiktiven Phantasien nach, ganz im Gegenteil. Ich möchte ja eine Frau finden, die sich traut zu sagen, Nein ich bin nicht immer gut aufgelegt, Nein ich lieg ab und zu auch faul auf der Couch herum, und ja ich interessiere mich für das Liebesleben der malaysischen Maikäfer oder sonst irgendein kurioses Hobby. Ich habe diese Aussage jetzt stark übertrieben, was ich damit ausdrucken wollte ist, die Menschen tendieren in Online-Partnerbörsen dazu sich stark idealisiert darzustellen, das finde ich langweilig und verlogen, ist wahrscheinlich nur menschlich. Ich plädiere für Ehrlichkeit und das es absolut o.k. ist auch zu seinen Schwächen und Fehlern zu stehen. Mein eigenes Profil ist auch so dargestellt, keineswegs verfälscht. Ein Profil, bei dem sich die Persönlichkeit der Person deutlich abzeichnet, finde ich wesentlich interessanter als ein glattgeschliffenes und angepaßtes Profil, uh nur ja nicht auffallen(? in einer Partnerbörse?), oder persönlich werden.

... da muss ich jetzt sagen, liegt die Wahrheit wie so häufig in der Mitte. Einerseits hege ich diesen Wunsch von Einzelmodell auch, so manches schön automatisiert wegfiltern zu können

ABER

wie ich das in einem anderen Thread schon beschrieben habe, besitze ich eine Suchstrategie, mit der ich dann selbst recht schnell die aus meiner Sicht weniger passenden Profile identifiziere und danach stehe ich nach regional eingegrenzter Suche nicht unbedingt vielen Profilen gegenüber ...

Trotzdem finde ich es durchaus ok, diese Filter nicht anzubieten.

Bsp.: Nichtraucher werden bei mir immer gleich wieder weggeklickt, bin ja schließlich ein weltfremder Raucher :) Hier kam es in der jüngsten Zeit zu einer radikalen Realisierung meines Weltbildes. Sah ich doch das Profil einer Nichtraucherin, dass ich eigentlich gar nicht sehen will und dachte mir: nett, nett, aber au Backe Nichtraucherin ... Hatte einen offensiven Tag und hauchte hier ein verrauchtes Lächeln hin und siehe da eine nette Kommunikation entstand.

Will sagen, bestimmte Dinge sind sicher sinnvoll an zusätzlichen Filterkriterien, aber verstärken die Illusion, man würde hier auf PS nur präzise genug suchen müssen, um genau das einhundertprozentige Gegenstück zu finden.

Und das mit dem atypischen Lehrer habe ich überlesen, die kriegen hier anscheinend immer das Fett ab, liebe Heike :) Ich muss jetzt erst mal meine Lachmuskulatur kühlen ...

Viele Grüße
Addymuc

Hallo Addymuc,
also wegzuclicken ist doch einfach zu wenig mutig.
Ich zum Beispiel bin seit Monaten Nichtraucherin und bin stolz auf meine Leistung.
Und ich liebe es eine frisch angezündete Zigi zu riechen.
Ich würde das genauer analysieren...
LG
Peacefullness

Hallo Peacefullness,

Du motivierst mich, aber ich hab da so meine Zweifel ...

Es scheint aber, als ob es auch noch tolerante Nichtraucher gibt ... :)

Was mich wundert ist, dass die Nichtraucher en gros ja auch nicht analysieren. Ich habe schon einige Antworten bekommen, Raucher no go. Ich rauche vielleicht 5-10 Zigaretten am Tag. Zuhause selten und wenn dann nur auf der Terrasse. Hasse den kalten Rauch selbst. Da habe ich hier schon eine Dame gedated, die sich als Gelegenheitsraucher bezeichnet hat und in meinem Beisein in 20 Minuten drei Zigaretten nach dem Essen geraucht hat. Du weißt, als ehemaliger Raucher, was das bedeutet...

Anscheinend Raucher = Stinker, Schwarzzahn, Süchtiger, Geldverschwender, Kurzatmer, etc

Ich hatte mich schon fast mit dem Klischee abgefunden - danke für Deine Anregung, i keep working on it ...

Schönes Wochenende
Addymuc

Zitat von addymuc:
Es scheint aber, als ob es auch noch tolerante Nichtraucher gibt ... :)
Das war ja neulich auch schonmal Thema in einem anderen Thread.
Ich finde es extrem ärgerlich, wenn ich als intolerant tituliert werde - nur, weil ich keinen Partner haben will, der raucht.

Zitat von addymuc:
Was mich wundert ist, dass die Nichtraucher en gros ja auch nicht analysieren.
Da täuschst Du Dich. Das Resultat der Analyse passt Dir halt einfach nicht.
Du kannst doch überhaupt nicht wissen, wie unangenehm auch ein 'Gelegenheits'raucher für eine Nichtraucherin riechen und schmecken kann.
Sollen sich die Raucher doch an die halten, die's nicht stört. Und nicht so intolerant darauf beharren, dass ihre Nähe für jeden Nichtraucher angenehm ist, wenn er nur Toleranz zeigt. Hast Du nicht selbst in einem anderen Thread geschrieben, dass es auch darum geht, dass man sich riechen kann? (Kann das jetzt leider gerade nicht nachschauen.)

Zitat von addymuc:
Anscheinend Raucher = Stinker, Schwarzzahn, Süchtiger, Geldverschwender, Kurzatmer, etc
Raucherküsse: bäh, würg, spuck (und da isses echt sch***egal, ob die Ziggi auf dem Balkon geraucht wurde).

Liebe Kreative,

genau Deine Reaktion zeigt, warum ich meine Suchstrategie geändert habe!

Du befindest Dich mit Deiner Aussage in einem persönlichen Widerspruch. Es ist nicht so, dass mir die Analyse nicht passt, sondern ich lerne sogar aus ihr und belästige mit meinem Partnerwunsch nur Raucher.

Sorry Peacefullness, jetzt ist meine Motivation schon wieder weg. :)

Ah ja, ich hab einen Garten, keinen Balkon. Sorry, lege auf so was Wert. :)

Viele Grüße
Addymuc

Hier ist die Frau, die sich, u.a. vertraut hat zu sagen, dass wenn sie nichts zu tun hat, dann tut sie eben NICHTS. Aber absolut NICHTS! Was glauben Sie, dass ich mich anhören, besser gesat lesen müsste! Fazit: wenn ich die Wahrheit sage, werde ich hier bestrafft. Und es zieht sich (leider) wie ein roten Faden weiter...wenn, wie gesagt, ich bei der Wahrheit bleibe!

Eine Ausländerin

Mal zurück zum Thema: Mehr Filtermöglichkeiten

Ich bin da auch für. Nennt mich wählerisch, aber ich schreibe bevorzugt die Frauen an, die nicht allzu weit von mir entfernt wohnt, nicht schon seit einer Woche offline ist und ein Bild hat. Die Bilder mögen verschwommen sein, aber es reicht für einen ersten Eindruck.

Von den Bildern mal abgesehen, kann man das einstellen, aber halt nur eines und dann hab ich das immer so, dass dann gerade di oberstene, die weniger als 50 km entfernung haben, gleich eine woche schon nicht mehr da gewesen sind, oder andersrum.

Ich persönlich würde sogar vorschlagen, Profile, die schon eine Woche nicht mehr geschaut haben, aus der Partnersuche ganz rauszunehmen.

Zitat von ChickenGeorge:
die Bilder sind inzwischen so riesig, daß man seine gesamte Nachbarschaft und alle Kolleginnen gut erkennen kann. Für Einbrecher und Sittenstrolche DIE Gelegenheit, zuzuschlagen.
Da gebe ich Dir voll recht! Letztens habe ich eine Bekannte erkannt, ohne deren Profil besucht zu haben. Ich würde es auch bevorzugen, wenn die Bilder wieder kleiner werden würden. Habe jetzt mein Profil auf unsichtbar gestellt bis das wieder geändert wird.

Bilder brauche ich doch erst vor dem ersten Date, damit man sich erkennen kann ...

Aber ich hatte auch schon ein Date ohne Bildfreigabe, als die Bilder noch klein waren. Da muss man sich halt ein Erkennungsmerkmal einfallen lassen, wie bsp. Blume in der Hand. Macht das Daten irgendwie spannender ;-)