Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Bitte Euch um eine Profilberatung, M 47

Hallo,

ich bitte um eine Profilberatung, d.h. um die Wirkung meines Profils, meines Bildes u.a. Sollte ich noch mehr schreiben im Profil? Wie wirkt mein Bild? Ist etwas auffällig am Profil?

Danke
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #2
Hallo Nickname2,

ich kann das Bild nur verschwommen sehen, daher kann ich es nicht bewerten. Generell finde ich persönlich beim Online-Dating ansprechende Bilder besonders wichtig, da diese den ersten Eindruck nach dem Lesen des Profils stark beeinflussen.

Ich finde es toll, wenn Männer sich Zeit genommen haben, um ihr Profil durchdacht und ansprechend zu gestalten. Je mehr Mühe du hier investierst, umso mehr stichst du aus der Masse hervor. Den Punkt "so würde ich mein Äußeres beschreiben" würde ich entweder umschreiben (das Wort "durchschnittlich" streichen z.B.) oder weglassen und lieber ein paar andere Profilfragen beantworten (es gibt ja genug Auswahl).

Dabei solltest du insgesamt darauf achten, dass ein möglichst positiver Eindruck von dir entsteht und die Dame neugierig auf die Persönlichkeit hinter dem Profil gemacht wird.

Generell kommt Humor gut bei uns Frauen an und gemeinsam lachen zu können ist ein wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl. Indem du den Punkt Humor also ausfüllst (bei "Darüber kann ich lachen" z.B.) bzw. deine Vorstellung humorvoll gestaltest (jeder hat ja einen eigenen Humor, daher ist auch jeder auf seine Art lustig und kann diesen Humor zum Ausdruck bringen), kannst du bereits eine tolle Wirkung erzielen. Und bei der Profilerstellung ist genug Zeit, um eine Prise Humor in einzelne Texte einfließen zu lassen.

Bei "Ich sollte öfter" ist "Sport treiben" zwar ehrlich gemeint, kann aber den Eindruck erwecken, dass es sich bei dir um einen Sportmuffel handelt. Das ist prinzipiell ja nicht verwerflich, aber du solltest den Blick eher auf deine Stärken richten und auf das, was du gern tust, wofür du einen Leidenschaft hast oder Dinge zum Ausdruck bringen, die dir wichtig sind. Die einzelnen Profilbausteine sollten deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen und deine Schokoladenseiten auf authentische und sympathische Art und Weise unterstreichen. Und dazu gibt es reichlich Gelegenheit. Zum Beispiel bei den Profilpunkten:

- "Ein Tag ist für mich perfekt, wenn..."
- "Darüber kann ich lachen" (s. oben)
- "Drei Dinge, die mir wichtig sind"
- "Wenn man mich aufheitern will..."
- "Diese Person würde ich gerne einmal treffen"

Ich finde Online-Dating ist wie das Führen eines Bewerbungsgesprächs (und die Wörter "werben" um die Dame des Herzens bzw. "Werbung" stecken dort ja schon drin) und das Profil ist die Bewerbungsmappe:

Es geht darum, sich auf positive und authentische Art vorzustellen, sodass ein gelungener erster Eindruck entsteht, der suggeriert "ich bin der Richtige". Auch das Nennen von "Schwächen" bzw. kleinen "Macken" gehört zu diesem ersten Eindruck hinzu und rundet (wohldosiert und sympathisch formuliert) das Gesamtbild ab.

"Ich bin ein ruhiger und stiller Typ, der gut zuhören kann und eher den diplomatischen Ausgleich sucht. Ich bin aber bei den meisten Dingen konsequent und zielstrebig. Ich bin darüber hinaus sehr an der eigenen Weiterbildung interessiert."

--> 1. Satz: Ehrlich und authentisch, positiv formuliert, super!
--> Beim 2. Satz würde ich "aber bei den meisten Dingen" weglassen (das verwässert die positive Wirkung und wirkt auf mich halbherzig) und stattdessen anführen, worauf du dich beziehst (Beispiele).
--> 3. Satz: Kommt immer gut an und suggeriert auch eine gewisse Intelligenz. Gerne noch ein Beispiel dazu (für welches Gebiet/Thema interessierst du dich?).

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf dieser Plattform und drücke die Daumen, dass du deine Mrs. Right bald finden wirst.

Liebe Grüße
Nadine
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #3
Hallo Nadine,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde es zeitnah umsetzen.

Liebe Grüße,

Thorsten
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #4
Hallo Forumsgemeinde,

ich bitte anch Überarbeitung meines Profils um eine weitere Beurteilung. Danke.