D

Deleted member 22408

  • #1

Bitte endlich das Siezen beim Dating einführen!

Einen wunderschönen guten Abend, liebe Forumsmitglieder und besonders den Damen, die mich so liebgewonnen haben!:D
Na, ich habs im Urin, dass Eure Dates nicht so richtig laufen und Ihr darüber sehr verbiestert seid. Mann spürt das einfach.

Warum laufen die Dates nicht so richtig? Naja, man kann das nicht monokausal erklären. Es kommen mehrere Faktoren zusammen. Zum einen steht da das Emanzengekrampfe unserer geehrten Damen im Weg, zum anderen trägt eine immer mehr um sich greifende Stillosigkeit mit dazu bei, dass der Umgang mit dem Menschen beim Online-Dating immer mehr verflacht sowie an Wertschätzung und Wert verliert.

Kennen wir nicht alle folgende Anschreiben "Hi, bin die Trallafittimaus..", "Moinsen, was geht?"...Dann Mails ohne korrekte Groß- und Kleinschreibung, Aphorismen und Formulierungen, die eine Kommuniktionslegasthenie erahnen lassen, ebensolche Telefonate...Und dann eine Minute vorm Date die obligatorische Absage.

Was wir beim Online-Dating dringend brauchen ist Stil, vom ersten Anschreiben bis zur Gaderobe beim ersten persönlichen Treff.

Ich schlage folgende Veränderungen vor:
1. Verbindlich das Siezen einführen. Wer siezt, äußert sich höflichlicher, respektvoller und verbindlicher und meint es mit dem Kennenlernen ernst. Worte haben da mehr Gewicht. Die o.g. Trallafittitypen würden erst gar nicht schreiben. Das Siezen auch beim ersten persönlichen Treffen beibehalten.
2. Beim persönlichen Treffen stilvolle Gaderobe als Pflicht.
Die Dame gekleidet in einem hübschen Kleidchen, Beine dazu garniert mit einer transparenten schwarzen Strumpfhose, Schuhe mit Absätzen, bei Damen ab 60 Jahren ausnahmsweise auch mit Ballerinas möglich, falls ein Rückenleiden vorliegt. Den Hals mit einem dezenten Kettchen geschmückt, dazu eine elegante Handtasche. Die Schminke sollte den femininen Gesichtsausdruck besonders betonen.
Der Herr gekleidet im weißen Smoking, schwarze Lederschuhe aus Italien, weiße Handschuhe, goldene Taschenuhr mit Kettchen in der Weste platziert und damit griffbereit, wenn die Dame nach der Uhrzeit fragt.
3. Absolutes Handyverbot
4. Diner und Champagner in einem gehobenem Lokal

Ich könnte jetzt noch weitere Punkte ausführen, die ein Date mit Stil ausfüllen, wie z.B. das feine Benehmen...

Meine Meinung ist ganz klar, wer sich so für ein Date vorbereitet, meint es auch mit dem Kennenlernen der betreffenden Person ernst. Larifari-Typen, die sonst auf ihre legere Art und Weise, mit luschiger Kleidung sowieso, mindestens 10 Dates in der Woche haben, sortieren sich bei diesem System vorher freiwillig aus.

Den repräsentativen deutschen Damen, die kleidungsmäßig meistens dröge und unweiblich daherkommen, kann ich nur raten, sich dabei von einer Russin beraten zu lassen. Die sind darin Meister, ebenso wie die Südländerinnen.

Ich denke, im Sinne einer realen Partnerfindung muss endlich eine gründliche Reform des Online-Datings stattfinden!:):D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Dr. Bean

  • #2
Als aggreggierendes Element der korrekten Ansprache, bitte ich um:

"Sehr geehrter Herr Doktor"
"Danke Herr Doktor"
sowie
"Oh, Herr Doktor !!"
 
Beiträge
517
Likes
578
  • #4
Der Herr gekleidet im weißen Smoking, schwarze Lederschuhe aus Italien,
Mist, ich bin raus:(

Ein Freund fragte mich vor einiger Zeit, ob ich ihm meinen Anzug borgen könnte, für die Beerdigung seines Bruders.

Kein Problem, guten Kumpels hilft man ja schließlich gern.

Nach einigen Wochen fragte ich ihn, wann ich denn nun den Anzug zurück bekomme, den ich ihm zur Beerdigung seines Bruders geliehen hatte.

Da sagte er, dass das nicht gehe, da ja sein Bruder den Anzug anhabe.

Wenn ich also noch mal daten müsste, dann eben wieder in Jeans und Chucks:(
 
D

Dr. Bean

  • #5
Mist, ich bin raus:(

Ein Freund fragte mich vor einiger Zeit, ob ich ihm meinen Anzug borgen könnte, für die Beerdigung seines Bruders.

Kein Problem, guten Kumpels hilft man ja schließlich gern.

Nach einigen Wochen fragte ich ihn, wann ich denn nun den Anzug zurück bekomme, den ich ihm zur Beerdigung seines Bruders geliehen hatte.

Da sagte er, dass das nicht gehe, da ja sein Bruder den Anzug anhabe.

Wenn ich also noch mal daten müsste, dann eben wieder in Jeans und Chucks:(
R.I.P. weiße Lederschuhträume aus Italien !
 
Beiträge
29
Likes
8
  • #8
Ich vermisse die Kommentare meiner Kolleginen. Lese zur Zeit eure Tips und Komentare recht gerne. Vielleicht lerne ich noch was.
Da könnte man fast ein Buch schreiben.
@Datinglusche wäre das nicht was für Sie?
Das sie finde ich so nicht schlecht; das ganze Vorspiel dauert vielleicht etwas länger; was ja seinem Reiz haben soll.
 
D

Dr. Bean

  • #9
Wer hat die Frau hier reingelassen?
 
D

Deleted member 21128

  • #10
Na, ich habs im Urin, dass Eure Dates nicht so richtig laufen
Deine wohl auch nicht...
... was dich wohl sehr frustriert.
Jep.
dass der Umgang mit dem Menschen beim Online-Dating immer mehr verflacht sowie an Wertschätzung und Wert verliert.
Dann bring doch einfach mehr Wertschätzung mit. Auch für Frauen, die eine andere Einstellung haben, als sie dir gefällt.
Kennen wir nicht alle folgende Anschreiben "Hi, bin die Trallafittimaus..", "Moinsen, was geht?"...
Nö.
Wer siezt, äußert sich höflichlicher, respektvoller und verbindlicher und meint es mit dem Kennenlernen ernst
Das ist doch seit Jahrzehnten überholt. Daran klammern sich heute nur noch Menschen, die ohne diese Regeln Schwierigkeiten haben, andere respektvoll zu behandeln. Und alte Säcke, die nichts anderes kennen.
Beim persönlichen Treffen stilvolle Gaderobe als Pflicht.
Was du beschreibst ist eine Uniformierung, mit Stil hat das nicht viel zu tun. Und mit persönlichem Stil gleich gar nicht.
Diner und Champagner in einem gehobenem Lokal
Ganz egal, womit man sich wohlfühlt?!
wer sich so für ein Date vorbereitet, meint es auch mit dem Kennenlernen der betreffenden Person ernst
Aber wenn es für alle die gleiche Vorschrift gibt, dann ist es gar keine besondere Vorbereitung.
Den repräsentativen deutschen Damen, die kleidungsmäßig meistens dröge und unweiblich daherkommen
Ich hatte kein einziges Date, bei dem ich den Eindruck hatte, dass die Dame sich nicht besonders hübsch gemacht hätte. Und auch keines mit einer "dröge" gekleideten oder unweiblichen Frau.
Irgendwas ist wohl an deinem Auswahlverfahren falsch. Oder du schaffst es nicht, das Gros der attraktiven, femininen Frauen für dich zu gewinnen. Das wird dir dann aber weder in Süd- noch in Osteuropa gelingen. Es sei denn, du zielst auf die ab, die sich durch einen Partner aus Deutschland einen höheren Lebensstandard versprechen.
Ich denke, im Sinne einer realen Partnerfindung muss endlich eine gründliche Reform des Online-Datings stattfinden!:):D
Es ist ja nachvollziehbar, dass du dir intensiv Gedanken machst, wie auch du eine Frau findest. Ob da jetzt eine Rückbesinnung auf völlig verstaubte konservative Werte zielführend ist, bezweifle ich allerdings.
 
D

Deleted member 22408

  • #11
Deine wohl auch nicht...

... was dich wohl sehr frustriert.

Jep.

Dann bring doch einfach mehr Wertschätzung mit. Auch für Frauen, die eine andere Einstellung haben, als sie dir gefällt.

Nö.

Das ist doch seit Jahrzehnten überholt. Daran klammern sich heute nur noch Menschen, die ohne diese Regeln Schwierigkeiten haben, andere respektvoll zu behandeln. Und alte Säcke, die nichts anderes kennen.

Was du beschreibst ist eine Uniformierung, mit Stil hat das nicht viel zu tun. Und mit persönlichem Stil gleich gar nicht.

Ganz egal, womit man sich wohlfühlt?!

Aber wenn es für alle die gleiche Vorschrift gibt, dann ist es gar keine besondere Vorbereitung.

Ich hatte kein einziges Date, bei dem ich den Eindruck hatte, dass die Dame sich nicht besonders hübsch gemacht hätte. Und auch keines mit einer "dröge" gekleideten oder unweiblichen Frau.
Irgendwas ist wohl an deinem Auswahlverfahren falsch. Oder du schaffst es nicht, das Gros der attraktiven, femininen Frauen für dich zu gewinnen. Das wird dir dann aber weder in Süd- noch in Osteuropa gelingen. Es sei denn, du zielst auf die ab, die sich durch einen Partner aus Deutschland einen höheren Lebensstandard versprechen.

Es ist ja nachvollziehbar, dass du dir intensiv Gedanken machst, wie auch du eine Frau findest. Ob da jetzt eine Rückbesinnung auf völlig verstaubte konservative Werte zielführend ist, bezweifle ich allerdings.
Wir sehen das völlig anders, geehrter 'WolkeVier'! :D:D:D
 
D

Dr. Bean

  • #15
Walther war geil, immer wenn der eine hatte, kam: nee die will ich nicht, die hat ne krumme Nase. Und dann hat er weiter gedatet. Alles richtig gemacht der Mann :)