Beiträge
8
Likes
0
  • #1

Bitte einmal mein Profil überprüfen

Hallo, seit Dezember 2016 Premiummitglied, erhalte aus meiner Sicht und im Vergleich zu bisherigen Datingseiten, relativ wenig Zuspruch, könnte am Alter liegen oder aber auch dass die Angaben im Profil kein Interesse wecken. Gehe gerne den Dingen auf den Grund, will wissen warum etwas ist wie es ist. Scheue mich nicht vor der Wahrheit :)

DE: https://goo.gl/IeLy6F
AT: https://goo.gl/9Pp465
CH: https://goo.gl/ZUNWiB
 
Beiträge
2.403
Likes
1.497
  • #2
Na, dass war aber ein kurzer Auftritt.
Es kommt die Meldung " [h=2]Dieses Profil existiert nicht mehr"[/h]
 

Eli

Beiträge
610
Likes
15
  • #3
ist logisch , sie schreibt seit Dezember 2016 is sie Mitglied .Ich weiss ist vertippt .
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #4
Ja, ich habe noch Schwierigkeiten mit der Umstellung auf das neue Jahr und bin Premium Mitglied seit Dezember 2015, warum mein Profil nicht existiert kann ich nicht erklären, mich gibt es wirklich, aber ich werde das mal direkt damit an den Suport melden. Danke für den Hinweis.
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #5
Anfrage deswegen soeben an den Suport gesendet
 
Beiträge
124
Likes
4
  • #7
Hallo Esperanza,
ich erinnere mich an den Ladenhüterthread und finde es gut, daß Du Dein Profil zur Beratung einstellst.
Mir sind einige Punkte aufgefallen, die Gründe dafür sein können.

1. Altersklasse.
Das ist ein Punkt, den Du nicht ändern kannst und den ich von der anderen Seite her erlebe. Während in der Altersklasse um die 30 wohl die Herren überwiegen, scheint sich das Verhältnis in der Altersklasse 50+ umzukehren. Das kannst Du nicht ändern, aber das bedeutet mehr Mühe ins eigene Profil investieren um interessant zu sein, aber auch das eigene Suchverhalten überprüfen. Lässt du Dich anschreiben, oder bist Du aktiv? Du solltest auf jeden Fall selbst aktiv sein um Deine chancen zu erhähen. Die Frauen in meiner Zielgruppe schreiben fast nie an und wenn ich nicht selbst aktiv werden würde, so würde ich wohl kaum Resonanz bekommen. Wenn sich das Geschlechterverhältnis nun umkehrt, dann wird es Dir so gehen wie Männern in meiner Altersklasse. Nur die über 1.80 großen Ärzte/Anwälte etc werden angeschrieben ( ja ich weiß etwas provokant ausgedrückt ;) ). Auch hilft es die Suchkriterien zu öffnen. Wie viele Partnervorschläge nach Deinen Kriterien hast Du in Deiner Region?

2.Optik
Du schreibst, daß Du ein paar Kilos mehr hast. Und - entschldige bitte meine Offenheit- auf einigen Deiner Bilder wirkst Du auch etwas unvorteilhaft füllig. Die meisten Männer, die ich kenne mögen schlanke Frauen. Bevor Du Dich jetzt anfängst schlank zu hungern, könntest Du schauen, ob es Bilder von dir gibt auf denen Du vorteilhafter aussiehst und das nicht so betont. Wenn Du keine hast lohnt es vielleicht loszuziehen und welche machen zu lassen.

3. Persönliches Zitat
Streiche am Besten das P.S.. Das hebt die Hemmschwelle Dir überhaupt zu schreiben. Vielleicht entwickelt sich ja auch aus einem zögerlichen ersten "Hallo" doch noch ein netter Schriftverkehr. Gib den Schüchternen eine Chance ;)

4. zwischere = zwitschere
kwt

5. Uralub
Da hast Du etwas, was Du ausbauen kannst. Beschreibe, was Du an den romantischen Orten so schön fandest. Vielleicht die Landschaft. Vielleicht eine einsame Bucht, bei der Du das Meeresrauschen hören konntest und die warme Sonne auf Deiner Haut spüren konntest? Konntest Du vielleicht in einen traumhaft schönen Sonnenuntergang versinken wie die sonne die tollsten Farben an den Abendhimmel malte? Erzeuge Bilder und eine positive Stimmung. Was Männer an Frauen schätzen ist, daß sie emotionale und empfindsame Wesen sind. Hier ist die Chance das zu zeigen. Lasse den negativeren Nachsatz weg. Wenn du das schilderst was gut war brauchst Du das Schöne nicht mit etwas negativem zu schmälern. Es wird dann auch so deutlich, daß Du nicht der "Sangria-Eimer am Ballermann-Typ" bist ;)

6.Äusseres
Streiche griffig. Das verstärkt die Assoziation von füllig.

7.Personen, die Du treffen würdest
Streiche den Dalai Lama. Nicht, weil es nicht toll wäre, sondern weil es gefühlt auf jedem zweitem Profil steht, welches ich lese. Bei den anderen würde ich mich auf ein bis zwei beschränken und schreiben was genau mir an der Vorstellung gefällt diese Menschen zu treffen. Hier hast Du eine Gelegenheit mit dem von Dir angegebenen Humor zu punkten und mehr über Dich preiszugeben als eine Auflistung von Namen. Bleib ruhig ein bisschen vage, dann gibt das einen guten Gesprächsaufhänger.

8. Satzzeichen
An vielen Stellen im Text fehlen die Satzzeichen. Wenn du diese ergänzt wirkt das ganze Profil sorgsamer und liebevoller gestaltet.

9. Erstes Date im Fitnesscenter
Ich würde das streichen. In "meinem" Studio sind Männer über 40 mit steigendem Alter immer seltener anzutreffen. Das impliziert eine Erwartungshaltung, daß Mann da mithalten müsste. Wenn du erwähnen möchtest, daß Du Dich fit hälst würde ich das an anderer Stelle tun. Das senkt den Erwartungsdruck und stellt dich hingegen als fit und junggeblieben dar ohne das in den Interessenten zu projizieren.

10. Kinder
Bei den Frauen in meiner Zielgruppe ist es oft ein Warnsignal ( für mich persönlich ) wenn Frau Kind(er) hat, die nicht im Haushalt leben. Inwieweit das bei Menschen, die zwanzig Jahre älter sind der Fall ist kann ich nicht sagen. Ich vermute, daß das bei Dir so ist, daß Deine Kinder bereits auf eigenen Beinen stehen. Wenn das als kleine Nebenbemerkung in den Fragen Erwähnung findet, stellt sich die Frage erst gar nicht.


Das sind die Punkte, die mir beim ersten Lesen Deines Profils aufgefallen sind. Ich hoffe Du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen und wünsche Dir, daß Du Dich bald nicht mehr als Ladenhüter fühlst. Denn was mir an Deinem Profil gefällt ist, daß es grundsätzlich sehr aussagekräftig ist und schon ein gutes Bild als Person von dir zeichnet. Das verdient einfach auch mehr Resonanz!

Alles Gute :)
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #8
Ein dickes Dankeschön an ErwinD, ich bin positiv überrascht mit welcher Gründlichkeit und Zeitaufwand du mein Profil analysiert hast. Ich werde mir das alles nochmals durchlesen, darüber nachdenken und auch Änderungen vornehmen.
Kurze Antwort

zu Punkt 1 - Ja ich bin Ü50 und da wird es schwierig, dessen bin ich mir bewußt, weil Männer in meinem Alter eher eine jüngere
Frau möchten, auch wenn sie selbst 20 Jahre älter aussehen :) In der realen Welt werde ich meist jünger geschätzt.
zu Punkt 2 - Ja ich habe Übergewicht und halte nichts davon bearbeitete Bilder die mich schlanker machen wie ich bin, auf das Profil setzen. Spätestens beim ersten Date könnte dies für den Gegenüber enttäuschend sein. Lösung wäre nur das Profilbild zu zeigen ohne Körper, muss ich überlegen.
zu Punkt 3 - PS wurde gestrichen :)
zu Punkt 4 - Korrigiert
zu Punkt 5 - Muss ich in Ruhe darüber nachdenken um es entsprechend zu formulieren.
zu Punkt 6 - Es ist so wie es ist und das Wort griffig gefällt mir besser wie kräftig, dick oder füllig und ich bin wirklich griffig.
man(n) rutscht nicht ab :) Im übrigen gibt es Unterschiede zwischen dick und dick, es gibt die schwabeligen und
die festen mit gutem Bindegewebe.
zu Punkt 7 - Muss ich drüber nachdenken bevor ich Änderungen vornehme, wobei ich den Daila Lama wirklich gerne treffen würde, mir gefällt sein Humor und Lebenseinstellung, Campino aus nicht ganz jugendfreien Gründen und er hat einen interessanten Lebenslauf. Jack Nicolson und Bruce Willis ist ebenfalls nicht jugendfrei, das kann ich nicht so schreiben, wird ja
hier zensiert :)))))))
zu Punkt 8 - Da muss ich nochmal genau drüber gehen bzw. meine Bekannte fragen, die ist Deutschlehrerin, aber was Satzzeichen und Rechtschreibung betrifft, bin ich hier nicht die Einzige, die das nicht im Griff hat.
zu Punkt 9 - Ehrlich die meisten schreiben da, Kaffee trinken, Spazieren gehen, finde ich langweilig, das lasse ich stehen.
zu Punkt 10 Ja meine beiden stehen auf eigenen Beinen und leben in eigenen Wohnungen, meine Bude ist sturmfrei :)

Ich sehe das nicht als Kritik sondern als Ratschlag von jemanden der neutral ist, weil er mich nicht kennt. Deshalb nochmals danke für das Feedback.