AW: Bindungsangst vs. klassisches "Warmhalten"
eine andere dame aus meinem Umfeld hat auch panische bindungsangst. sie beendet deswegen jede beziehung (ausser der kerl verliert vorher schon die lust und sägt sie rechtzeitig ab), was sie aber nicht gehindert hatte, im zarten alter von mitte 30 bereits 2 x geschieden zu sein und auch eine 3. ehe nicht ausschliesst. trotz bindungsangst. irre, was?
so wird es meistens sein. leider. ich hatte ja auch mal so eine, die angeblich noch zeit brauchen würde. ich gab sie ihr. tja, und bei dem mit dem sie mich dann betrog (2 wochen später) hatte sie auf einmal keine bindungsangst mehr. und bei dem zweiten mit dem sie mich betrog erst recht keine mehr.Zitat von Löwefrau:Ich halte dieses Wort Bindungsangst oft für eine Ausrede.
Wie oft steckt da nicht ein: Ich schau nochmal
dahinter.
Bis der oder diejenige kommt, die einen umhaut. Dann ist es oft vorbei mit der Bindungsangst.
Dann kann man sich einlassen.
Wenn mir jemand sagt, dass er mich ja so toll und nett findet, aber Bindungsängste aufbauen würde, dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Ich weiß dann, dass ich wohl nicht die Richtige bin und gehe lieber. Aber sicher kommt das bei anderen auch auf den Einzelfall an.
eine andere dame aus meinem Umfeld hat auch panische bindungsangst. sie beendet deswegen jede beziehung (ausser der kerl verliert vorher schon die lust und sägt sie rechtzeitig ab), was sie aber nicht gehindert hatte, im zarten alter von mitte 30 bereits 2 x geschieden zu sein und auch eine 3. ehe nicht ausschliesst. trotz bindungsangst. irre, was?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: