Bilderlose Profile

Hallo zusammen- stört es euch auch, dass es keine Grundvoraussetzung für die Erstellung eines Profiles ist, ein Bild von sich einzustellen? Es ist ja nun kaum ein Geheimnis, dass die meisten Menschen erstmal nach dem ersten optischen Eindruck handeln.

• Like
Reactions: luna91, Deleted member 28917, Mike2007 und 2 Andere

Saucebox

User
Hat mich persönlich nie gestört, war sozusagen ein willkommener Filter, solche Profile habe ich gleich ausgeblendet.

Meine heutige Partnerin hatte, davon abgesehen, nur ein Bild, auf dem sie nicht erkennbar war, das erste Date war ein Blind Date.

Aber das, was man auf dem Bild sah, hatte dann doch einen gewissen Witz, der mich irgendwie ansprach.

Ja, Bilder sind wichtig, aber nicht zwingend entscheidend...

• Like
Reactions: Teelicht

User
Ich sehe das auch so ähnlich wie du.
Es gibt aber Leute, die es anders sehen. Wenn die einander dadurch leichter finden können, soll man ihnen keine Steine in den Weg legen.

• Like
Reactions: Teelicht

Windhund

User
Gut, aber das sieht man doch auf den ersten Blick in der Liste, wenn ein Profil ohne Foto ist. Wenn du jemanden ohne Foto ausschließt, dann klick den eben nicht an und betrachte ihn als Füllmaterial. Klingt böser als ich es meine - ohne Bild hat man deutlich weniger Chancen hier, aber das ist das Problem des Profilinhabers (und von diesem im Falle des Falles eben auch zu lösen)

Warum störst du dich als Betrachter(in) daran so? Gibt es zu wenige Profile mit Fotos in deinem Suchfeld?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh
Gut, aber das sieht man doch auf den ersten Blick in der Liste, wenn ein Profil ohne Foto ist. Wenn du jemanden ohne Foto ausschließt, dann klick den eben nicht an und betrachte ihn als Füllmaterial. Klingt böser als ich es meine - ohne Bild hat man deutlich weniger Chancen hier, aber das ist das Problem des Profilinhabers (und von diesem im Falle des Falles eben auch zu lösen)

Warum störst du dich als Betrachter(in) daran so? Gibt es zu wenige Profile mit Fotos in deinem Suchfeld?
Ja, das auch🤷‍♂️, aber Ich finde es einfach schade das eine Bezahlplattform keinen - aus meiner Sicht- höheren Anspruch an die eigenen Nutzer hat. Wäre es nicht klasse, wenn dafür gesorgt wird die bestmöglichen Informationen den zahlenden Gästen zur Verfügung zu stellen ? Ich meine mich zu erinnern, das dies früher tatsächlich so war- so um 2017/2018 herum…..

Es stört mich nicht im Geringsten. 👌
Ist doch total spannend… so ein Blinde Date 🤷‍♀️
Da schreiben so viele in ihrem Profiltext, dass es in erster Linie auf die inneren Werte ankommt, und dann sind sie doch extrem Äusserlichkeiten fixiert in ihrer Entscheidungsfindung … 🤦‍♀️das nennt man wohl die Ambivalenz des Seins 😉

• Like
Reactions: Ekirlu
Es stört mich nicht im Geringsten. 👌
Ist doch total spannend… so ein Blinde Date 🤷‍♀️
Da schreiben so viele in ihrem Profiltext, dass es in erster Linie auf die inneren Werte ankommt, und dann sind sie doch extrem Äusserlichkeiten fixiert in ihrer Entscheidungsfindung … 🤦‍♀️das nennt man wohl die Ambivalenz des Seins 😉
Also, bevor ich mich mit den „inneren Werten“ eines mir komplett fremden Menschen beschäftige, muss mir erstmal etwas am äußeren Erscheinungsbild zusagen. Sonst geht‘s kaum weiter🤷‍♂️

• Like
Reactions: liegestuhl, fraumoh, Megara und ein anderer User

Lauser

User
Ja, das auch🤷‍♂️, aber Ich finde es einfach schade das eine Bezahlplattform keinen - aus meiner Sicht- höheren Anspruch an die eigenen Nutzer hat. Wäre es nicht klasse, wenn dafür gesorgt wird die bestmöglichen Informationen den zahlenden Gästen zur Verfügung zu stellen ? Ich meine mich zu erinnern, das dies früher tatsächlich so war- so um 2017/2018 herum…..
Die Zeit als die Seite gut funktioniert hat und jeder der bezahlt hat auch sein bestmögliches getan hat. Die Zeit ist schon lange vorbei.
Mir kommt es mittlerweile auf der Seite vor wie ein Status.
Viele melden sich an, damit sie sagen können das sie auch auf der Seite sind. Haben aber kein Interesse.
Es sind leider auch sehr viele Profile dabei, wo man nicht mehr aktiv ist.
Genau das verstehe ich nicht.
Ich bezahle für die Seite und möchte auch das bestmögliche herausholen für einen Erfolg.

• Like
Reactions: luna91

RTC

User
Hallo zusammen- stört es euch auch, dass es keine Grundvoraussetzung für die Erstellung eines Profiles ist, ein Bild von sich einzustellen? Es ist ja nun kaum ein Geheimnis, dass die meisten Menschen erstmal nach dem ersten optischen Eindruck handeln.
Doch, das stört mich sehr aber offenbar gibt es viele Menschen (mehr als ich dachte), die ihr Foto nicht öffentlich teilen wollen.

Die Gründe sind wohl vielfältig, wie ich erfahren durfte aber in der Regel gibt es drei Hauptgründe dafür:

1. Die Person empfindet sich nicht als attraktiv bzw. ist nicht attraktiv.
2. Die Person schämt sich bzw. will nicht erkannt werden.
3. Die Person ist zu attraktiv und will nicht alleine wegen des Fotos angeschrieben werden (das habe ich tatsächlich auch schon erlebt und genau dies war die Begründung, was ich verstehen kann, da diese Frau angeblich innerhalb von nur zwei Wochen Nachrichten von mehreren Dutzend Männern erhalten hatte).

Ich verstehe nicht, wie das ohne Foto wirklich funktionieren soll. Das verkompliziert das Ganze und kostet viel Zeit (wenn man sich z.B. trifft und es eine böse Überraschung gibt).

Zwei Mal hatte ich Kontakt zu Frauen ohne Profilfoto und beide Male war die Enttäuschung auf meiner Seite groß. Gott sei Dank hatte ich dann doch vor dem ersten Treffen ein Foto auf WhatsApp erbeten.

Ein weiteres Mal hatte ich das Profilfoto gesehen (sehr attraktiv, deshalb schrieb ich sie auch nicht an, hielt sie für zu jung und attraktiv für mich) und zwei Wochen später war es verschwunden (das Foto) und ich wurde neugierig und schrieb die Frau an. Es dauerte eine Weile, bis sie antwortete aber sie war sehr nett aber ich offenbar nicht ihr Typ (sie sagte sie würde mit dem Online Daten aufhören, das wäre nichts für sie weil viel zu viele Männer schreiben, die oft furchtbar sind aber ich glaube sie wollte mir einfach nicht sagen, dass ich nicht ihr Typ bin).

Grundsätzlich schreibe ich keine Profile ohne Foto an, beantworte auch keine Nachrichten von solchen Profilen. Ich kenne weitere männliche Bekannte/Freunde, die genauso handeln. Es ist einfach nur Stress und Zeitverlust. Meine persönliche Meinung, muss niemand teilen.

Eureka

Moderator
Moin.

Mein Tipp:

Wenn ihr nach "Neueste zuerst" sortieren solltet, habt ihr zwangsläufig mehr Profile ohne Fotos drin. Gerade die Neuen nehmen sich manchmal etwas Zeit, haben spontan vielleicht kein passendes Foto zur Hand oder sind generell erstmal vorsichtig.

Das macht ein Profil jedoch grundsätzlich nicht schlechter. Da kann eine sympathische Erstanfrage durchaus das Eis brechen.

Sortiert sonst eher nach "Matching-Punkten", dann habt ihr

1. eine bessere Durchmischung

und

2. vor allem die Profile, die vom Matching her tendenziell besser zu euch passen.

Gruß,

Eureka

Pitztal

User
Kleine Frage am Rande (habt Erbarmen, ich bin neu in diesem Forum): kann man eigentlich auf die Profile der Schreiber hier klicken?! Manche hören sich interessant an und ich bin manchmal neugierig, wer sich dahinter verbirgt 😉🤷‍♀️

Megara

User
Man kann als „Nicht-Mitgied“ hier auch schreiben?! 😳
An anderer Stelle erfragt ein User in die Runde Details und Hilfestellung zu seinem Profil….andere antworten gezielt darauf….man kann sein Profil offensichtlich sehen. Geht das vielleicht doch?! 🙄🤔
Hier schreiben viele ehemalige parship Mitglieder. Manche haben noch ein stillgelegtes oder geleertes
Profil um Profilberatungen machen zu können.,Andere haben sich schon vor Jahren löschen lassen und leben in einer Partnerschaft, oder suchen auf anderen Börsen oder gar nicht mehr gezielt.
Bunt gemischt.

• Like
Reactions: Anthara

JoeKnows

User
Man kann als „Nicht-Mitgied“ hier auch schreiben?!
Die Anmeldung hier im Forum ist getrennt von der Anmeldung bei Parship.

kann man eigentlich auf die Profile der Schreiber hier klicken?
Das geht (indirekt) nur, wenn derjenige sein Profil zur Begutachtung in die Profilberatung gestellt hat (und den Profillink noch nicht wieder gelöscht hat). Dort erscheint in der ersten Nachricht dann ein Link "Zum Profil". Von denjenigen, die hier im Forum regelmäßig schreiben, wird das aber nur bei den wenigsten der Fall sein.

• Like
Reactions: Anthara

Hippo

User
  • Like
Reactions: Deleted member 28917, Anthara and Megara

RTC

User
Mich stört das extrem. Oft sind um die 80-90%(!) meiner Matches ohne Profilbild. Ich kann damit nichts anfangen.

Die Begründung ist einfach: Ich bin 50+, stehe voll im Leben, bin selbständig mit eigenem Betrieb, habe auch noch zwei Kinder bei mir im Haus (haben seit 17 Monaten keinen Kontakt mehr zur Mutter) und muss mich auf noch um meine alte Mutter kümmern.

Zeit ist für mich unheimlich wertvoll und trotzdem nehme ich sie mir, um neue Menschen (Frauen) kennenzulernen, weil ich eine Lebenspartnerin suche.

Ich habe weder Zeit noch die Nerven jedes "interessante" Profil ohne Foto anzuschreiben und dann auch noch darauf zu hoffen, dass man mir Fotos übermittelt.
Hatte letztens einen Kontakt mit einer Frau, die ein schlechtes Foto im Profil hatte, auf dem man fast nichts erkennen konnte.
Wir trafen uns auf WhatsApp und sie schickte mir dann drei "gute" Fotos...auf denen sie auf allen eine Grimmasse schnitt. Was ist bloß mit den Menschen los? Klar soll Online Dating auch Spaß machen aber wir sind hier doch nicht im Kindergarten, schon gar nicht in unserem Alter.

Für Spielchen habe ich keine Zeit. Ich bin ein offener, ehrlicher, direkter, netter und respektvoller Mensch. Genauso eine Frau suche ich. Keine, die ihre Fotos verstecken muss und keine, die Spielchen spielt, um sich interessanter zu machen. Auch beim Alter wird oft gelogen (Frauen und Männer) und wenn es da schon mit dem Lügen anfängt...NEIN. Sorry.

RTC

User
Moin.

Mein Tipp:

Wenn ihr nach "Neueste zuerst" sortieren solltet, habt ihr zwangsläufig mehr Profile ohne Fotos drin. Gerade die Neuen nehmen sich manchmal etwas Zeit, haben spontan vielleicht kein passendes Foto zur Hand oder sind generell erstmal vorsichtig.

Das macht ein Profil jedoch grundsätzlich nicht schlechter. Da kann eine sympathische Erstanfrage durchaus das Eis brechen.

Sortiert sonst eher nach "Matching-Punkten", dann habt ihr

1. eine bessere Durchmischung

und

2. vor allem die Profile, die vom Matching her tendenziell besser zu euch passen.

Gruß,

Eureka
Dir ist schon klar, dass diese "Matches" Unsinn sind... ;) Das klingt für den Nutzer hier wissenschaftlich und "gut" aber es ist Unsinn.