D
Deleted member 23363
Gast
Bilanz nach einem Jahr
Liebe ForistInnen,
meine 12-Monatsmitgliedschaft bei Parship ist vor Kurzem abgelaufen und ich finde, es ist Zeit Bilanz zu ziehen. Eines vorweg: Ich liebe Statistiken und habe auch zur Onlinepartnersuche eine gemacht. Ist das eine schräge Eigenschaft, die ich in mein Profil schrieben sollte? ;-)
Über mich:
Ich bin männlich, Mitte 50, und lebe in einer österreichischen Großstadt (Gibt es denn mehrere?). Mein Profil wurde hier mehrfach überprüft und für gut befunden. Es ist vollständig ausgefüllt. Meine Fotos sind aktuell und zeigen mich in verschiedenen Situationen. Zur Kontaktaufnahme verschicke ich stets Texte mit Bezug zum Profil und Fotofreigabe.
Die Zahlen:
Dauer 1 Jahr (davon aber 4 Monate offline mit unsichtbaren Profil) / 250 Kontakte (alle, also inkl. Komplimenten, Eisbrechern etc.) / davon rund 150 Kontakte, die meinen Suchkriterien entsprechen / davon 60% der Kontaktaufnahmen durch mich, 40% durch die Frauen / 8 Frauen persönlich kennengelernt / ein 1-monatiger Beziehungsversuch im letzten Herbst
Außerdem bin ich auf einer weiteren ähnlichen Plattform. Dort sieht es ähnlich aus; auch hier ein (3-monatiger) Beziehungsversuch heuer im Frühjahr.
Die Bilanz:
Nach Ende meiner Mitgliedschaft habe ich auch für mich Bilanz gezogen und musste feststellen, dass ich im letzten Jahr zunehmend pragmatischer geworden war. Meine Anschreiben wurden immer kürzer, weil ich mir immer öfter dachte, dass eh kaum eine Antwort kommt. Während ich anfangs auf persönliche Anschreiben immer mit einer Textantwort reagierte, verabschiedete ich diese später gegebenenfalls einfach wortlos (aber mit Angabe des am besten passenden Grundes). Bei der Reaktion auf Kontaktaufnahmen wurde ich immer rigoroser.
Also beschloss ich, meine Mitgliedschaft vorerst nicht verlängern. Vielleicht würde ich es nach einer Pause wieder probieren. Aber jetzt bin ich doch weiterhin dabei; für weitere zwölf Monate. Und ich werde daran arbeiten, wieder so menschlich, empathisch (und naiv) zu agieren, wie ich vor einem Jahr war. Vielleicht klappt es ja doch, dass ich die Eine finde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man. Wann es wohl so weit sein wird?
Alles Gute euch allen und vielen Dank für eure bisherige Unterstützung!
Euer Baudolino
meine 12-Monatsmitgliedschaft bei Parship ist vor Kurzem abgelaufen und ich finde, es ist Zeit Bilanz zu ziehen. Eines vorweg: Ich liebe Statistiken und habe auch zur Onlinepartnersuche eine gemacht. Ist das eine schräge Eigenschaft, die ich in mein Profil schrieben sollte? ;-)
Über mich:
Ich bin männlich, Mitte 50, und lebe in einer österreichischen Großstadt (Gibt es denn mehrere?). Mein Profil wurde hier mehrfach überprüft und für gut befunden. Es ist vollständig ausgefüllt. Meine Fotos sind aktuell und zeigen mich in verschiedenen Situationen. Zur Kontaktaufnahme verschicke ich stets Texte mit Bezug zum Profil und Fotofreigabe.
Die Zahlen:
Dauer 1 Jahr (davon aber 4 Monate offline mit unsichtbaren Profil) / 250 Kontakte (alle, also inkl. Komplimenten, Eisbrechern etc.) / davon rund 150 Kontakte, die meinen Suchkriterien entsprechen / davon 60% der Kontaktaufnahmen durch mich, 40% durch die Frauen / 8 Frauen persönlich kennengelernt / ein 1-monatiger Beziehungsversuch im letzten Herbst
Außerdem bin ich auf einer weiteren ähnlichen Plattform. Dort sieht es ähnlich aus; auch hier ein (3-monatiger) Beziehungsversuch heuer im Frühjahr.
Die Bilanz:
- Interessanter Weise hat es beiderseits nur mit Frauen gefunkt, die mich angeschrieben hatten. Über den Grund könnte ich nur spekulieren.
- Durch langes Hin-und-her-Schreiben kann eine vermeintliche Vertrautheit entstehen, was dazu führen kann, dass man ein Bild der anderen Person entwirft und sich womöglich in dieses verliebt. Später folgt dann die Ent-täuschung. So war es jedenfalls bei meinen beiden Beziehungsversuchen.
- Die meisten Frauen meiner Generation, die ich kennenlernte, haben sich in ihrem Singleben gut eingerichtet und möchten dies auch nicht ändern. Ich frage mich, wo da Zeit für eine Partnerschaft bleibt. Teilweise war es auch so, dass aufgrund der Erfahrungen in früheren Beziehungen, Nähe in einer Partnerschaft unerwünscht war (bis hin zum Wunsch nach einer offenen Beziehung). - Wie mir erzählt wurde, ist das bei Männern oft auch nicht anders, was sich meiner eigenen Erfahrung bei der Onlinepartnersuche naturgemäß entzieht.
- Zu einigen Frauen habe ich noch Kontakt, weil wir uns gut verstehen. Und auch eine Freundschaft ist entstanden. Und das ist ja auch etwas Schönes, obgleich nicht Ziel meiner Parshipmitgliedschaft.
- Offenbar habe ich die Gabe, bei Frauen zu bewirken, dass sie sich verlieben; indem ich meine Fotos freigebe. Nach der Fotofreigabe erhielt ich häufig eine Verabschiedung mit der Begründung „Ich habe mich gerade verliebt“. ;-) Es ist völlig in Ordnung, wenn mein Äußeres jemandem nicht gefällt. Aber etwas mehr Mut zur Ehrlichkeit fände ich begrüßenswert.
- Viele Kontaktaufnahmen durch Frauen waren Komplimente oder Texte ohne jeglichen Bezug zu meinem Profil. Und nicht selten fragte ich mich, ob mein Profil überhaupt gelesen worden war, weil ich den Eindruck hatte, dass wir so überhaupt nicht zusammenpassen.
Nach Ende meiner Mitgliedschaft habe ich auch für mich Bilanz gezogen und musste feststellen, dass ich im letzten Jahr zunehmend pragmatischer geworden war. Meine Anschreiben wurden immer kürzer, weil ich mir immer öfter dachte, dass eh kaum eine Antwort kommt. Während ich anfangs auf persönliche Anschreiben immer mit einer Textantwort reagierte, verabschiedete ich diese später gegebenenfalls einfach wortlos (aber mit Angabe des am besten passenden Grundes). Bei der Reaktion auf Kontaktaufnahmen wurde ich immer rigoroser.
Also beschloss ich, meine Mitgliedschaft vorerst nicht verlängern. Vielleicht würde ich es nach einer Pause wieder probieren. Aber jetzt bin ich doch weiterhin dabei; für weitere zwölf Monate. Und ich werde daran arbeiten, wieder so menschlich, empathisch (und naiv) zu agieren, wie ich vor einem Jahr war. Vielleicht klappt es ja doch, dass ich die Eine finde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man. Wann es wohl so weit sein wird?
Alles Gute euch allen und vielen Dank für eure bisherige Unterstützung!
Euer Baudolino