chava

User
Beiträge
962
  • #1

Bilanz 2018 . . . Wünsche für 2019

Wie war das Jahr für euch?

In Bezug auf Liebe, Leben, Freundschaft, Beruf, Gesundheit.
Positive oder eher negative Ereignisse ?

Wollt ihr nächstes Jahr etwas besser anpacken ?
Habt ihr Wünsche oder Vorsätze für 2019 ?

(((( Aaach ja, und bitte bitte nicht wieder über
" alle Frauen " ( oder " alle Männer " ) ablästern,
weil jemand total verbittert ist.
Es gibt nämlich auch diverse Menschen hier, die in ihrem Leben Verluste oder große Enttäuschungen erfahren haben, die enorm viel kämpfen mussten, und die ja nun wirklich nicht dafür verantwortlich sind, was euch Schlimmes widerfahren ist!
Also mal ein bisserl Netiquette für die Foristen ))))
 
  • Like
Reactions: maxim, HrMahlzahn and Mentalista
D

Deleted member 20013

Gast
  • #2
ach stimmt.... da war ja mal was....

Danke für die Erinnerung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 20013

Gast
  • #3
(((( Aaach ja, und bitte bitte nicht wieder über
" alle Frauen " ( oder " alle Männer " ) ablästern,
weil jemand total verbittert ist.
Es gibt nämlich auch diverse Menschen hier, die in ihrem Leben Verluste oder große Enttäuschungen erfahren haben, die enorm viel kämpfen mussten, und die ja nun wirklich nicht dafür verantwortlich sind, was euch Schlimmes widerfahren ist!
Also mal ein bisserl Netiquette für die Foristen ))))
Mit Verlaub, es darf doch wohl jeder seine eigenen "Probleme" für so schlimm halten, wie er/sie will und muss sie nicht mit den Problemen anderer vergleichen. Da können wir auch gleich globale Probleme aus dem Ärmel ziehen. Da hat dann jeder seinen Rand zu halten, ....auch die mit den Verlusten und ach so großen Enttäuschungen oder enorm vielen Kämpfen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Pea66, t.b.d. and Julianna

chava

User
Beiträge
962
  • #4
Das ist wohl nicht zu toppen
zum Thema Liebe 2018

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
:( . . . . . .Kein Sex . . . . . . :(
:( . . . . . Kein Kuss . . . . . .:(
:( . . Keine Umarmung . . :(
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #5
Das ist wohl nicht zu toppen
zum Thema Liebe 2018

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
:( . . . . . .Kein Sex . . . . . . :(
:( . . . . . Kein Kuss . . . . . .:(
:( . . Keine Umarmung . . :(
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
Es gibt Menschen, die erleben, nicht nur im romantischen Kontext, mehr als nur ein Jahr lang keine Umarmungen - geschweige denn mehr....

Von deiner Lieben Verwandschaft wurdest du doch sicherlich reichlich umarmt....
Also....



Und?
Nicht gerade die feine Englische, oder?
- auch wenn es wahr ist -
Muss einfach nicht sein.
Wer ist Richter und wer ist Henker?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

chava

User
Beiträge
962
  • #7
Mit Verlaub, es darf doch wohl jeder seine eigenen "Probleme" für so schlimm halten, wie er/sie will und muss sie nicht gegen die Probleme anderer vergleichen. Da können wir auch gleich globale Probleme aus dem Ärmel ziehen. Da hat dann jeder seinen Rand zu halten, ....auch die mit den Verlusten und ach so großen Enttäuschungen oder enorm vielen Kämpfen.
Ach, Liebe @Synergie da hast du aber etwas total missverstanden und falsch heraus gelesen. Mir geht es darum, dass nicht alle Männer oder alle Frauen so verteufelt werden, wie es in den letzten Wochen so oft der Fall war, falls hier jemand etwas über seine negativen Erlebnisse schreiben möchte.
 

Julianna

User
Beiträge
10.349
  • #8
Mir geht es darum, dass nicht alle Männer oder alle Frauen so verteufelt werden, wie es in den letzten Wochen so oft der Fall war, falls hier jemand etwas über seine negativen Erlebnisse schreiben möchte.

Ach so ja. Parship. Männlein findet Fraulein oder umgekehrt. Das sind wirklich schwerwiegende Probleme. Es sterben jede Minute 11 Kinder an Hungersnot (im Durchschnitt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava

chava

User
Beiträge
962
  • #9
Das ist wohl nicht zu toppen
zum Thema Liebe 2018

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
Die schönste Liebeserklärung bekam ich in diesem Sommer von meinem 4 jährigen Enkel. Der 1. Besuchstag bei mir hatte ihm unheimlich gut gefallen. Beim abendlichen Telefonat mit seinem Vater sagte er " übrigens, Papa, du kannst dir schon mal eine neue Familie suchen. Wir bleiben jetzt für immer bei Oma ! "
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
 
  • Like
Reactions: Anthara, Fraunette, Sevilla21 und 2 Andere

luckilucki

User
Beiträge
308
  • #10
Wie war das Jahr für euch?

In Bezug auf Liebe, Leben, Freundschaft, Beruf, Gesundheit.
Positive oder eher negative Ereignisse ?

Wollt ihr nächstes Jahr etwas besser anpacken ?
Habt ihr Wünsche oder Vorsätze für 2019 ?

(((( Aaach ja, und bitte bitte nicht wieder über
" alle Frauen " ( oder " alle Männer " ) ablästern,
weil jemand total verbittert ist.
Es gibt nämlich auch diverse Menschen hier, die in ihrem Leben Verluste oder große Enttäuschungen erfahren haben, die enorm viel kämpfen mussten, und die ja nun wirklich nicht dafür verantwortlich sind, was euch Schlimmes widerfahren ist!
Also mal ein bisserl Netiquette für die Foristen ))))

Liebe: Ich gehe Wiederholungen aus dem Weg und lass mich überraschen
Leben: Todesfall in der Familie => ich nütze meine Zeit wieder besser
Freundschaft: in einer schlimmen Situation waren sie einfach (wieder) da. Toll
Beruf: alle Pläne verwirklicht
Gesundheit: besser denn je. Seltsamer Weise nach der Scheidung gesünder denn je

Mein Fazit:
Es war ein besch*** Jahr, das sich im Rückblick aber als Auflösung vieler Knoten gezeigt hat.
Ich für meinen Teil habe den Wert des Lebens noch besser erkannt.
Ich werde 2019 noch mehr versuchen, im Hier und Jetzt zu sein und nicht immer in die Zukunft sehen.
"Sorge dich nicht, lebe"
 

Julianna

User
Beiträge
10.349
  • #11
liebe @chava
..du hast ein gutes Herz....
vielleicht ist es dir bestimmt, deine großzügige Liebe anderweitig zu verschenken...denn schon Albert wusste:

6ec06526da938661b95208ea8589e54c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.310
  • #12
und wer bestimmt welcher Mensch aus welchen Gründen wertvoll ist?:rolleyes:
Ich kenne im Forum einige wenige, die von sich denken, gerade das zu können und denen traue ich es bestimmt nicht zu.
 
  • Like
Reactions: Lilith888, IMHO, Fraunette und 5 Andere

chava

User
Beiträge
962
  • #14
Muss einfach nicht sein.
Wer ist Richter und wer ist Henker?
Ach so ja. Parship. Männlein findet Fraulein oder umgekehrt. Das sind wirklich schwerwiegende Probleme. Es sterben jede Minute 11 Kinder an Hungersnot.
UPPPS bin ich hier im verkehrten Film ? ? ? ?
Ich dachte wir sind hier im Forum.
Von Parship.
( = Single-Leben. Beziehung. Dating-Tipps. Love-Facts.
Tipps zu Parship. Expertenrat. Profilberatung. )

Sorry, das sollte eigentlich ein etwas leicht humorvoller Thread zum Jahresausklang werden, von Leichtigkeit bestimmt, eure kleinen persönlichen Erinnerungen, und am Anfang eben halt die meinigen.
 

Julianna

User
Beiträge
10.349
  • #15
UPPPS bin ich hier im verkehrten Film ? ? ? ?
Ich dachte wir sind hier im Forum.
Von Parship.
( = Single-Leben. Beziehung. Dating-Tipps. Love-Facts.
Tipps zu Parship. Expertenrat. Profilberatung. )

Sorry, das sollte eigentlich ein etwas leicht humorvoller Thread zum Jahresausklang werden, von Leichtigkeit bestimmt, eure kleinen persönlichen Erinnerungen, und am Anfang eben halt die meinigen.
Es geht ja um dich :)
Dass du erkennst, was du alles hast und liebst.
Sei nicht traurig, wenn da kein Lebenspartner ist.
Ich weiß, du wünscht dir Jemanden zum Anpassen, zum Drücken und auch für den Sex. Und die Sehnsucht danach ist groß. Das Begehren nach dem anderen. Auch ist Sexualität für die Frau wichtig, wenn es auch kaum thematisiert wird.
Man braucht dich Chava. Da sind so viele Menschen, die du bereichern könntest.
Und deinen eigenen Drang nach Veränderung tilgen. Informier dich doch mal. Du bist die richtige Frau dafür. Reise. Reise weit und viel. Sieh dir die Menschen an. Auf der ganzen Welt. Kratz den letzten Euro zusammen und erkunde die Welt und sei Teil dessen.
Ob dir noch mal die Liebe begegnet, darauf würde ich nicht spekulieren.
Skepuliere lieber auf dein Leben. Jenes, das noch vor dir liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista and chava

chava

User
Beiträge
962
  • #16
Ist heute der Tag der Missverständnisse?
willst du etwa anzweifeln, dass chava ein großzügiges Herz hat?
Schäm dich was.
Das ist wohl nicht zu toppen
zum Thema Freundschaft 2018

Der Mensch hinter @HrMahlzahn ist seit über einem Jahr mein liebster und bester Freund.
Eine Freundschaft, die durch Missverständnisse hier im Forum entstanden ist. Wir telefonieren wohl täglich. Mit seiner Hilfe war das ganze Drama mit meinen Eltern im letzten und in diesem Jahr viel leichter zu bewältigen. Ein Mensch, der zuhören kann, der Tipps gibt, und mich auch an seinem Leben teilhaben lässt. Mit dem ich weinen und auch lachen kann. Rumalbern, wie die kleinen Kinder. Tratschen, wie ein altes Ehepaar. Diskutieren über Gott und die Welt. Lästern über meine Dates. Jammern über meine Allergien und Essprobleme. Schwärmen über meine Kinder, Enkel, und die Ostsee.

Ich habe einen perfekten guten Freund, eine wunderbare Familie, meine Ostsee, den Fitnessclub, was will ich mehr.
 
  • Like
Reactions: Lockenkopf71, troubadix, Mentalista und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #17
Ist heute der Tag der Missverständnisse?

Das ist wohl nicht zu toppen
zum Thema Freundschaft 2018

Der Mensch hinter @HrMahlzahn ist seit über einem Jahr mein liebster und bester Freund.
Eine Freundschaft, die durch Missverständnisse hier im Forum entstanden ist. Wir telefonieren wohl täglich. Mit seiner Hilfe war das ganze Drama mit meinen Eltern im letzten und in diesem Jahr viel leichter zu bewältigen. Ein Mensch, der zuhören kann, der Tipps gibt, und mich auch an seinem Leben teilhaben lässt. Mit dem ich weinen und auch lachen kann. Rumalbern, wie die kleinen Kinder. Tratschen, wie ein altes Ehepaar. Diskutieren über Gott und die Welt. Lästern über meine Dates. Jammern über meine Allergien und Essprobleme. Schwärmen über meine Kinder, Enkel, und die Ostsee.

Ich habe einen perfekten guten Freund, eine wunderbare Familie, meine Ostsee, den Fitnessclub, was will ich mehr.

Er will halt auch deinen Körper :p
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Deleted member 21128 and Deleted member 20013

Julianna

User
Beiträge
10.349
  • #18
Ist heute der Tag der Missverständnisse?

Das ist wohl nicht zu toppen
zum Thema Freundschaft 2018

Der Mensch hinter @HrMahlzahn ist seit über einem Jahr mein liebster und bester Freund.
Eine Freundschaft, die durch Missverständnisse hier im Forum entstanden ist. Wir telefonieren wohl täglich. Mit seiner Hilfe war das ganze Drama mit meinen Eltern im letzten und in diesem Jahr viel leichter zu bewältigen. Ein Mensch, der zuhören kann, der Tipps gibt, und mich auch an seinem Leben teilhaben lässt. Mit dem ich weinen und auch lachen kann. Rumalbern, wie die kleinen Kinder. Tratschen, wie ein altes Ehepaar. Diskutieren über Gott und die Welt. Lästern über meine Dates. Jammern über meine Allergien und Essprobleme. Schwärmen über meine Kinder, Enkel, und die Ostsee.

Ich habe einen perfekten guten Freund, eine wunderbare Familie, meine Ostsee, den Fitnessclub, was will ich mehr.
Ach Chava ich wünsch dir das BESTE und Schönste dieser Welt. Du bist so herzensgut.
Aber von dem Schlingel lass ich mich auch nicht blöd anfahren.
Dass heißt nicht, dass ich @HrMahlzahn nicht mag. Sondern mich möglichst konstruktiv auseinandersetze. Und es ist nicht deine Aufgabe, Kontroversen zu schlichten. Das schaffen wir auch ohne dich :)
Du wirst an anderer Stelle gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.310
  • #20
Ist heute der Tag der Missverständnisse?

Das ist wohl nicht zu toppen
zum Thema Freundschaft 2018

Der Mensch hinter @HrMahlzahn ist seit über einem Jahr mein liebster und bester Freund.
Eine Freundschaft, die durch Missverständnisse hier im Forum entstanden ist. Wir telefonieren wohl täglich. Mit seiner Hilfe war das ganze Drama mit meinen Eltern im letzten und in diesem Jahr viel leichter zu bewältigen. Ein Mensch, der zuhören kann, der Tipps gibt, und mich auch an seinem Leben teilhaben lässt. Mit dem ich weinen und auch lachen kann. Rumalbern, wie die kleinen Kinder. Tratschen, wie ein altes Ehepaar. Diskutieren über Gott und die Welt. Lästern über meine Dates. Jammern über meine Allergien und Essprobleme. Schwärmen über meine Kinder, Enkel, und die Ostsee.

Ich habe einen perfekten guten Freund, eine wunderbare Familie, meine Ostsee, den Fitnessclub, was will ich mehr.
So ein verschleimter Unsinn. Ich bin überhaupt kein Mensch, sondern der unterwürfige Gatte und Pantoffelheld der weltberühmten Frau Mahlzahn, die jeden morgen die Kinder in der Drachenschule quält.:D
 
  • Like
Reactions: chava
Beiträge
7.167
  • #22
Ist heute der Tag der Missverständnisse?

Das ist wohl nicht zu toppen
zum Thema Freundschaft 2018

Der Mensch hinter @HrMahlzahn ist seit über einem Jahr mein liebster und bester Freund.
Eine Freundschaft, die durch Missverständnisse hier im Forum entstanden ist. Wir telefonieren wohl täglich. Mit seiner Hilfe war das ganze Drama mit meinen Eltern im letzten und in diesem Jahr viel leichter zu bewältigen. Ein Mensch, der zuhören kann, der Tipps gibt, und mich auch an seinem Leben teilhaben lässt. Mit dem ich weinen und auch lachen kann. Rumalbern, wie die kleinen Kinder. Tratschen, wie ein altes Ehepaar. Diskutieren über Gott und die Welt. Lästern über meine Dates. Jammern über meine Allergien und Essprobleme. Schwärmen über meine Kinder, Enkel, und die Ostsee.

Ich habe einen perfekten guten Freund, eine wunderbare Familie, meine Ostsee, den Fitnessclub, was will ich mehr.
Aaaahhh verdammt!
Habbich's doch gewusst !!!!:)
*sichdiebischfreut
*nasevorvergnügenkrauszieht
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava
D

Deleted member 21908

Gast
  • #25
Gestern Threaderöffnung hier um 21:34 Uhr

Sticheln hier um 21:35 Uhr:
ach stimmt.... da war ja mal was....

Danke für die Erinnerung.

Beitrag um 21:38 Uhr im alten Thread von Synergie:
(Gute Vorsätze und reale Ziele, eröffnet 24.12.17, eingeschlafen 30.07.18)
ALSO: Soll erfüllt und zum Stichtag sogar übertroffen! :D

Und ihr so?
Hat 2018 seinen Erwartungen gegenüber stand gehalten?
Kann es sein, liebes Mädel, dass du sauer bist, weil jemand dein altes Thema aufgegriffen hat? Neid? Oder einfach nur schlechte Laune, die du dann hier weitergeführt hast, weil deine Liebeserwartungen sich dieses Jahr nicht erfüllt haben? Dann schreib es doch einfach, wie mies es dir geht, anstatt ein Thema durch deine schlechte Laune kaputt zu machen.

@Julianna , was hat dich geritten? Dein Liebesleben mit dem Gitarristen auch im Eimer? Deshalb der zarte Flirt mit t.b.d.? Deshalb veräppelst du @chava hier gehörig? Kaperst den Thread, wo man einfach nur um Beteiligung zu 2018/2019 gefragt wurde?

Gerade euch beide hätte ich für intelligenter und empathischer gehalten, wieder mal ein sorry von mir.
 
  • Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 21908

Gast
  • #27
Bilanz 2018 für mich:
Meine Beziehung hat gehalten. Darüber bin ich wirklich glücklich in der heutigen Zeit und in meinem Alter. Ich weiß das zu schätzen. Das Leben ist viel angenehmer, wenn man eine liebe Partnerin an seiner Seite hat.
Wünsche für 2019:
Weniger Zickenkrieg im Forum.
Mehr Empathie für alle Teilnehmer, auch für die Unikate.
 
  • Like
Reactions: chava, ionchen and Mentalista
D

Deleted member 21128

Gast
  • #28
Meine Beziehung hat gehalten. Darüber bin ich wirklich glücklich in der heutigen Zeit und in meinem Alter. Ich weiß das zu schätzen. Das Leben ist viel angenehmer, wenn man eine liebe Partnerin an seiner Seite hat.
Herzlichen Glückwunsch Piesa, das kann ich gut nachfühlen. Und natürlich auch viel Glück für euch beide für 2019!
Mehr Empathie für alle Teilnehmer, auch für die Unikate.
Ja, schon, aber an der Stelle würde ich gerne meinen Eindruck schildern.
Als ich den Eröffnungsthread hier von @chava (die ich sehr schätze!) gelesen habe, hab ich mich mit der Ermahnung und Einschränkung auch etwas schwer getan. Ich glaub nämlich nicht, dass es diese 'Regeln' braucht, noch dass sie was nützen. Nun kann man das natürlich einfach stehen lassen, man kennt sie ja auch als ewige Schlichterin. :) Ich verstehe aber auch, wenn jemand zu diesen Regeln etwas kritisch anmerkt. Wie sagt eine ebenfalls sehr geschätzte Foristin immer so schön? "We are united in our differences." @tina*
Was das 'Unikat' @Synergie (u. a.) von anderen unterscheidet, ist dass sie die Dinge klar und deutlich ausspricht. Damit können manche gut umgehen, andere weniger. Es hat jedenfalls den Vorteil, dass man weiß woran man ist.
Hier in dem Fall hat @chava gut und sachlich reagiert, sie kann wohl prima damit umgehen. Damit war der Käse eigentlich gegessen, und Zickerei gab es keine.
Und @Julianna 's Beiträge habe ich auch eher als 'helfenwollend' betrachtet, sie bringt eben sehr ihre persönlichen Schwerpunkte mit ein.
Von daher alles gut. Schönen Sonntag mit deiner Liebsten (hoffentlich) und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
  • Like
Reactions: chava, t.b.d., Deleted member 7532 und ein anderer User

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #29
  • Like
Reactions: chava, himbeermond, Deleted member 23428 und 3 Andere

Demiurg

User
Beiträge
390
  • #30
Der Punkt - bzw. der rote Faden der sich hier durchs Forum zieht - ist doch der, das jeder Thread / Beitrag ins negative pervertiert wird.

Der OT war doch einfach eine freundliche Fragestellung, mit der Intention (meine Unterstellung) eine positive Grundeinstellung zu vermitteln bzw. positives Feedback einzufragen.

In dem Sinne "Chava" - das Jahr 2018 war gut und hoffentlich wird 2019 spitze - Alles Gute auch für Dich!
 
  • Like
Reactions: chava and ionchen