Zitat von Truppenursel:
ist das nicht der ohne Kühlschrank, ohne Fernseher und ohne ziemlich alles, den du vor Jahren so stark verletzt hast?
Ich besitze seit Jahren keinen Fernsher mehr. Seinen Fernseher hat er erst vor Kurzem verkauft. Ob es seine eigene Idee war, oder er sich das bei mir abgeguckt hat? Who knows.
Er hat sich DSL bestellt, weil ich DSL habe und er dass dann ja "doch ganz praktisch" fand.
Er stand bei mir in der Küche und sagte, dass ich eine schöne Küche hätte und er ja eigentlich auch mal eine "richtige Küche" bräuchte/ haben wolle.
Als wir letzten Spatzieren waren, meinte er, er würde gerne mal wieder eine Tasse Kaffee trinken. Getrunken hat er den Kaffee dann bei mir zuhause aus meiner Senseo-Maschine.
--> Ich kann nix dafür. Ich beeinflusse das nicht. Mir ist das alles total egal.
Wobei wir wieder beim Thema wären: Auch Einzelgänger brauchen input von außen und "Reibungsfläche" um sich weiter zu entwickeln.
GERADE weil ich diesbezüglich eher passiv bin und es mir tatsächlich egal ist, kommt er ja aus seinem Schneckenhaus hervor (vermute ich). Aber ich finde das auch total unwichtig! Er kann machen oder nicht machen was er will.
Sein Beispiel für "umerziehen" lautete da wie folgt, dass seine Ex ihn unbedingt dazu bringen wollte, Sport zu machen und es ihm total auf die Nerven ging. Das fällt mir gerade ein, weil er gestern Abend tatsächlich sagte, er müsste vielleicht auch mal Sport machen. Und ich mich wunderte, woher der Sinneswandel kam.
Seit Monaten schiebt er den Kauf eines neuen Verstärkers vor sich her. Den hat er aber heute dann doch endlich mal gekauft. Ich habe ihm gesagt, wenn er jetzt doch nicht in den Urlaub fliegt, kann er ja das Geld in den Verstärker investieren. Dann fand er natürlich 100 Gründe wieso er keinen kaufen soll ... ich sagte, mir egal. War nur nen Vorschlag. Heute Abend kam dann ein Foto von dem neuen Verstärker, den er erstanden hatte mit dem Kommentar, wie froh er wäre, dass nun endlich abgeharkt zu haben.
Ich würde daher nicht behaupten, dass er ein Nonkonformist ist!