Hallo Julianne,
guter Tipp. Schon möglich das im Freistaat Bayern die Dinge anders liegen als hier im Ruhrpott und ich suche sowieso nach einem neuem Lebensmittelpunkt

.
Nun gut, eigentlich soll es hier ja um Beziehungskonzepte gehen. Dann versuche ich mal mein comming out als Heterosexueller. Das schränkt natürlich ein wenig ein.
Meine nächste Einschränkung ist das Verlangen nach absoluter, sexueller Treue. Das hat (leider) weniger romantische Gründe sondern liegt eher daran das ich nicht so gerne Geschlechtskrank bin und AIDs auch nicht so wirklich mag.
Alles andere ist für mich eigentlich verhandelbar, es sei denn, das dunkle Geheimnis meiner Partnerin besteht darin unseren schönen Globus beherrschen oder in die Luft sprengen zu wollen.
Wenn also überhaupt ein Konzept, dann darf es sich für mich gerne über die vorhandene Beziehung entwickeln. Die Bandbreite ist, aus meinem Blickwinkel, auch ziemlich groß.
Liebe ist nicht nur ein großes Wort sondern kann schön beim schreiben Brandspuren erzeugen. Ich erinnere mich noch ziemlich gut an dieses erste Gefühl -an das Mädel leider nicht mehr -.
Natürlich hat sie nie davon erfahren, aber das war eine Liebe. So unschuldig, so groß, so rein, so völlig selbstlos. Heute bin ich froh sie nicht durch den Versuch sie zu leben zerstört zu haben

.
Sexualität ist zwar nicht das Gegenteil, aber für mich ganz einfach auch die natürliche Forderung der körperlich\seelischen Hygiene. Wenn beide einverstanden sind, läßt sich das auch ganz praktisch leben (ok, wenigstens am Anfang)
Von nur praktisch bis seelisch nicht zu leben gibt es für mich eine ganze Menge an Möglichkeiten von Beziehungen zwischen diesen Polen.
Auf deine ganz spezielle Beziehung möchte ich mich an dieser Stelle nicht einlassen

.
MfG
Mhytor