Beiträge
960
Likes
2.609
  • #106
Ich über mich = ich bin = Er / Sie über sich

Das erscheint in der Suchliste direkt neben dem Foto
Aus 26 Vorschlägen kann man hier 3 ankreuzen.

Killer:
- zu brave langweilige normale Angaben
- zu freche herausfordernde missverständliche Kreuze
Aber - jeder Leser reagiert da anders drauf.
- wenn jemand sich selber für attraktiv hält – ist das angeberisch -
oder verirrt man sich da schneller in dessen Profil?
- junggeblieben bei einem 30 jährigen – witzig oder abtörnend?
- lebenslustig, spontan, leidenschaftlich, weltoffen, unkonventionell:
manche Männer vermuten da eine schnelle Bereitschaft zu Sex,
das habe ich schon selber erlebt.

Ich bin leidenschaftlich – für Sport, Natur, Familie, Krimis … aber das liest leider keiner heraus, deshalb vermeide ich diese Eigenschaft im Profil.
Wurde da nämlich ein Mal am Telefon sabbernd ( konnte ich hören!!! )
drauf angesprochen.

TIPP:
- lahm, neutral und frisch kombinieren
- sich selber etwas passendes ausdenken

Und auch hier : parallel mit dem Profilfoto ab und zu austauschen.
 
Beiträge
960
Likes
2.609
  • #108
Was mich bewegt

Euer Text erscheint in der Denkblase, Textblase, Tags, Sprechblase
oberhalb des Fotos.
Durch den Satz, den ihr hier einfügt, werden die 3 Wörter von
„ das bin ich“ ersetzt.

Wer also kreativ ist, kann dadurch super auf sich aufmerksam machen, weil dieser Text direkt in der Suchliste als „Was mich bewegt“ erscheint. Sport, Wetter, Urlaub, Festspiele, Familie, Hobbies, Haustiere – wählt zu irgendeinem euch wichtigen Thema eine interessante Aussage, setzt euch damit wirkungsvoll positiv ins Bild. Wenn der Satz gut ist, könnt ihr dadurch jemanden auf euer Profil locken.
Und wieder : diese Aussage genauso wie das Profilfoto gelegentlich austauschen.
 
Beiträge
960
Likes
2.609
  • #109
Die Fragen im PS Profil:

Hier kann man sehr viel verkehrt machen und damit negativ auffallen.
Es gibt unendlich viele Antworten bei diversen Parshippern, die schon seit ewigen Zeiten nerven.
Die wiederhole ich hier jetzt nicht, könnt ihr aber intensiv nachlesen.
Denn einen schönen Ausschnitt davon findet ihr in der Rubrik
https://www.parship.de/forum/thema/typische-aber-unguenstige-antworten.9717/
Weitere schlechte Beispiele - fürs gesamte Profil - gibt es im Thread
https://www.parship.de/forum/thema/schummeln-mit-fotos-alter-groesse-gewicht.8776/
ebenfalls dort zu finden:
https://www.parship.de/forum/thema/dos-and-donts-beim-ersten-date.9876/
sowie https://www.parship.de/forum/thema/dos-donts.9512/
Schaut auch gerne mal in die Posts der Profilberatungen von @Ronzheimer, der hat das oft toll und lieb formuliert auf den Punkt gebracht. Eigentlich hatte ich ihn gebeten, diesen Thread mit zu gestalten, aber er hat sich einfach nur mal so glücklich verliebt . . .
GANZ wichtig ist sowohl beim Persönlichen Zitat
sowie bei der Beantwortung der Fragen:
komplette Sätze, korrekte Rechtschreibung, und absolut nix Negatives – weder von der Vergangenheit, den Ex- Partnern, eurer bisherigen vergeblichen Suche in den Börsen, Zweifel an euch selber, Miss-Erwartungen an die Zukunft . . .

Zeigt euch doch bitte alle positiv, strahlt Glück und Zuversicht aus.
Denn – mal ganz ehrlich : SO einen Menschen sucht schließlich
und letztendlich doch jeder, und keinen Miesepeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #110
heute kam gerade ein aktuelles beispiel dafür rein, wie man(n) es NICHT machen sollte. in der sprechblase stand "....dass ich nicht jeden arsch lecken muss." gehört doch in die kategorie "killer", oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.431
Likes
1.452
  • #112
Beiträge
960
Likes
2.609
  • #117
An @alle – Kreativität gefragt:

Ich wünsche mir Hilfe, für mein eigenes Profil.
Zurzeit ist es genauso perfekt, nach Vorschrift, wie es sein sollte
- richtig lieb, brav, langweilig, korrekt, aber auch etwas direkt.
Dabei bin ich allerdings eher fröhlich, albern, schräg im RL.
Mein Premium läuft demnächst aus.
Deshalb ist es auch egal, ob ich mein Profil mit einer
kompletten Änderung verhunze oder verbessere.

DENN: es gibt noch EINEN einzigen allerletzten Mann,
den ich gerne anschreiben würde.
Er ist erst ein paar Wochen dabei, etwas älter als ich, war noch nicht sichtbar in meinem Profil, vielleicht aber unsichtbar - und ich war ihm dann zu langweilig, verpixelt nicht sein Typ, oder er ist so toll, dass er bei den 10 oder 20 Jahre jüngeren Chancen hat, es herrscht halt Frauenüberschuss in meiner Altersklasse.
Und: es gibt in ganz Deutschland nur ganze 8 Männer ( 12 Jahre jünger bis open end ), mit denen ich 1 bis 3 Matchingpunkte mehr habe als mit ihm, auch alle meine Interessenten waren arg weit unter 100 Punkten, die meisten sogar nur in den 70ern!
Er gefällt mir wirklich sehr, wohnt weniger als 50 km entfernt.

Nachdem ich das urige eingestellte Profil von @Menno beim Lagerfeuer gesehen habe, habe ich schwungvoll angefangen, mein Profil auch witziger zu gestalten, baue folglich darauf auf, ein Freund hat auch schon geholfen.
Ein paar gute Ideen hab ich schon.
Wenn ich IHN erst mal ans Telefon bekommen könnte,
rechne ich mir schon Chancen auf ein Date aus.

Mein letzter Versuch bei PS.
Wie steche ich jetzt aber aus den vielen Frauen hervor?
Witzig, humorvoll, albern, ausgefallen, frech
- eben ganz einfach anders als der Rest.

Ich suche also Tipps mit sehr viel schwungvollem Text,
damit ich mir davon etwas klauen kann.
Mir fällt leider selber nix passendes ein.
Hab einen totalen Blackout.

Könnt ihr nicht alle mal etwas Extremes schreiben?

Zu: Sprechblase / Persönliches Zitat / Antworten zu Fragen /
oder auch zu einem persönlichen Anschreiben .

Eben Beispiele ein-Mal-ganz-anders.
So ähnlich verrückt wie in Mennos erwähntem Profil.
Könnt ihr mal eurer Fantasie freien Lauf lassen?
Aus vielen kleine Tipps könnte ich mir dann das beste rauspicken,
umgestalten - und andere Foristen profitieren ja auch davon ev..
Und – falls ich Erfolg haben sollte, berichte ich, und alle ohne langjährigen Erfolg bei PS frischen dann mal ihr eigenes Profil ebenfalls etwas auf
– das wär doch was - oder ?! . . . ;):rolleyes:o_O:p:):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.766
Likes
6.625
  • #118
@chava
ich habe jetzt schon rote Ohren, wenn ich daran denke was du uns für tolldreiste Geschichten von eurem Seniorensex erzählst:D:rolleyes::p
Leider sehe ich für dich nur geringe Aussichten auf Erfolg, denn die meisten außergewöhnlichen Gentlemen bevorzugen eher gewöhnliche Damen, deren Kurven eher fleischlicher denn intellektueller Natur in Form von Hirnwindungen sind.
Eine devote Frau erhöht die Darstellungskraft eines sowieso schon dominaten Mannes (z.B. Donald Trump, Joschka Fischer usw.)
 
Beiträge
2.460
Likes
1.727
  • #120
Ich wünsche mir Hilfe, für mein eigenes Profil.
Zurzeit ist es genauso perfekt, nach Vorschrift ...
In meinen Augen ist die "Vorschrift" eines Profils mit komplett ausgefüllten Fragen ... total Banane. Da bin ich gleich weg ... Ich hatte einen wirklich netten Kontakt mit einer Hamburgerin ... ich bin rein zufällig auf dieses Profil gestoßen ... Hier stand bei "Wenn man mich aufmuntern möchte ... " oder so - weiß jetzt nimmer, wie Frage hieß ... als Antwort: "Bringt man eine Flasche XY mit ..." - oder so ähnlich. Es war ein Wein aus meiner Gegend ... Ein richtig guter Stoff ... So entwickelte sich eine sehr schöne Geschichte ... Sie ist, wie meine Person ein Weinliebhaber und Genussmensch ... @Xeshra adde ich mal hier ... :)

Was ich damit sagen möchte: Du brauchst die richtige Antwort gepaart mit Kreativität bezogen auf die Männer, die Du ansprechen möchtest ... Von der Masse abheben ... betrifft auch Fotos ... ;) Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie hier professionell geschraubt wird ... überall. Klar bist Du es nicht ... so siehst Du aber aus! ;) Deswegen: Viel wichtiger als der Text ist das Foto ... Ziel muss es sein: Sich Verschwommen von der Masse abzuheben ... :) Durch dieses eine Foto müssen die Männer Fantasie bekommen ...:)