Femail-Me

User
BeitrÀge
1.456
Die große Liebe ist nicht so wichtig.Lieben und geliebt werden ĂŒber viele Jahre, egal wie es ausgeht.Gibt ja nicht nur kurz und heiss oder langsames (ver)schwinden.
Ich könnte gar nicht sagen,wer meine "große LIEBE" war/ist.Ein Mythos.
Ist die grosse Liebe nicht die aktuelle Liebe, und ich meine hier bewusst Liebe und nicht die " Beziehung" , in der man womöglich aus Gewohnheit noch lebt ?

Wobei die Antwort sicher anders lauten kann, wenn man zur Zeit niemanden liebt.

• Like
Reactions: Megara

Nightking

User
BeitrÀge
20
Wenn es die große Liebe gibt, dann mĂŒsste es ja auch eine kleine Liebe geben. Was wĂ€re denn da der Unterschied?

Megara

User
BeitrÀge
16.751
Ist die grosse Liebe nicht die aktuelle Liebe, und ich meine hier bewusst Liebe und nicht die " Beziehung" , in der man womöglich aus Gewohnheit noch lebt ?

Wobei die Antwort sicher anders lauten kann, wenn man zur Zeit niemanden liebt.
Manchmal kommt unnötigerweise dieser Gedanke: Wer war eigentlich meine grĂ¶ĂŸte Liebe.
Jede Liebe hinterlÀsst ja andere Erinnerungen.Das hÀngt nicht nur von der Dauer oder ob man verheiratet war ab. Auch gemeinsame Kinder beeinflussen das eventuell und vieles andere.
Es ist mĂŒĂŸig darĂŒber zu signieren.Im besten Fall kommt man zu dem Ergebnis, daß der/die Expartner fĂŒr den jeweiligen Lebensabschnitt der Beste war.So geht es mir jedenfalls.
Mein jetziger Partner beeinflusst das nicht.Da wird auch nichts verglichen.
Jede Liebe
( kommt ja selten genug vor ) ist einmalig.
Aus reiner Gewohnheit zusammen bleiben.....
Hmmm das kenne ich nicht.

• Like
Reactions: Femail-Me and Deleted member 26744
D

Deleted member 26744

Gast
Was definiert eine große Liebe: die Kraft, die man rein investiert hat, die Menge Sehnsucht, die erlitten wĂŒrde, die LĂ€nge der Beziehung, das gemeinsame Erkennen, die Tiefe, in der man sich geöffnet hat, der Hormonrausch, das "erste Mal"......??? Wenn's danach geht, hĂ€tte ich 4 große Lieben, wenn das alles in Kombination sein soll, dann irgendwie gar keine.
Meine große Liebe in der Musik ist seit >30 Jahren Chopin, hören tu ich allerdings stĂ€ndig anderes 😊
@Femail-Me schön dich zu lesen 🙋‍

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like

mitzi

User
BeitrÀge
4.828
@Megara Ich finde signieren gut. đŸ„ł

• Like

mitzi