Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
7.136
Likes
11.134
  • #1.426
@creolo - Mich hat dieser Liedlink auch irritiert. Passte nicht in mein Bild von Dir. Da warst Du wohl im Hallelujatunnel. Gut, wenn er gelöscht wird.
 
Beiträge
12.947
Likes
11.170
  • #1.427
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.136
Likes
11.134
  • #1.429
@creolo - ja, Thema lange fertig :) Was Dich betrifft ;)

... die Jungs bedienen einfach ein Klischee, das ihre Kundschaft mehr oder weniger erwartet.
...
Das verstehst Du und das verstehe ich. Aber eben diese Kundschaft nicht unbedingt. Und genau darin liegt ja die Schwierigkeit. Worte machen Taten. Das ist leider so. Daher ist es halt noch einmal ein Unterschied, ob man sich privat mit solcher Musik und Texten umgibt oder sie dann öffentlich weiterverbreitet. Der Einzelne mag da auch nicht viel bewirken, die gedankenlose Masse halt schon.

Ich meine das überhaupt nicht moralisierend. Ich hau sprachlich auch gerne mal kräftig daneben. Ich habe gerade mit einem Buch begonnen. "Das Alphabet des Denkens. Wie Sprache unsere Gedanken und Gefühle prägt." Viel kann ich noch nicht dazu sagen, aber das Thema bzw. die Zusammenhänge Sprache-Denken-Handeln beschäftigt mich gerade, daher triggert wahrscheinlich auch das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #1.430
auch seelisch, den Körper und Seele sind immer eins.
einen Weg aufgezeigt, denn du hättest gehen können,
"den" ist sowas wie ein Artikel, wird mit einem "n" geschrieben und das 'e' wird relativ gedehnt gesprochen.
"denn" ist sowas wie "weil", wird mit doppel"n" geschrieben und das "e" wird relativ kurz gesprochen.

Generell führen Doppelkonsonanten dazu, dass der davor stehende Vokal kurz gesprochen wird.
Bzw. wenn man einen Vokal kurz spricht, kann man mit ziemlich viel Sicherheit einen Doppelkonsonanten ranhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.850
Likes
10.871
  • #1.432
Beiträge
3.034
Likes
4.566
  • #1.437
Zitat aus "pulp fiction": "Das ist ein bisschen mehr Information, als ich mir gewünscht hätte" oder auch "Telefonstreich! Telefonstreich!"

LG Lou
@Lou Salome und @q(n) =4 ich erinnere freundlich an:

Bitte lösch doch den Kommentar und stell ihn woanders rein und beachte die Hinweise zum Einstellen von Artikeln im "Forumsbote". Danke.
Edit: Danke @Wirdbesser fürs Anpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23883

  • #1.438
Sooo schlimm fand ich den Eintrag jetzt nicht. ich kann damit leben, wenn er stehen bleibt, aber ich wollte meinen Senf halt auch dazu geben :oops:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.