Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gigaset

User
  • #2.761
Ich möchte dich bitten davon abzusehen mich zu beleidigen.
Ich habe niemanden angegangen - schon gar nicht auf's Übelste.
Ich habe mich für eine unangemessene Formulierung von mir im Forum entschuldigt, habe die Entstehung der Formulierung und dessen Hintergrund erklärt und um Rücksicht gebeten.

Sag mal gehts noch!?

Kaum hatte ich den besagten Beitrag gestern hier geschrieben gehabt, hattest du dich umgehend bei Dritten über mich beschwert. Wiederum über die email aus der Teilnehmerliste des Forentreffens.

Hast du das noch nicht kapiert: Diese Adressen sind nicht dazu da, um deine Befindlichkeiten über Beiträge aus dem Forum mitzuteilen.

Was du als angebliche Entschuldigung per mail hinzustellen versuchst, war aus meiner Sicht eine ganz zynische Antwort auf einen Beitrag im Forum. Aber wahrscheinlich merkst du das selber gar nicht.

Und von wegen meiner angeblichen Beleidigung gegen dich, solltest du dich vielleicht mal fragen wer hier eigentlich in Quarantäne ist wegen fortlaufender Beleidigungen.

Ich schreib das jetzt zum letzten mal:

Unterlasse gefälligst diese email-Stalkerei in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: mitzi, Mentalista and Julianna
D

Deleted member 23428

Gast
  • #2.765
  • Like
Reactions: Deleted member 22756, himbeermond and Traumichnich
  • #2.766
Lieber @Gigaset,

kannst Du mir mal verraten, was in Dich gefahren ist ? Ich habe Dich als eher bedächtigen Zeitgenossen kennen gelernt und in Erinnerung. Es ist seinerzeit ausdrücklich gefragt worden, ob man mit der Weitergabe seine E-Mail-Adresse einverstanden sei, und nur dann ist man auf der von Dir angesprochenen Liste aufgeführt worden. Hat man aber dieses Einverständnis erklärt, muß man auch damit rechnen, unter dieser Adresse angeschrieben zu werden - so what ?!? :eek:

Hinzu kommt, daß ich die (vermutete) Empfängerin der in Rede stehenden Schreiben ebenfalls persönlich kenne und durchaus für in der Lage halte, sich selbst zu vertreten. Und auch der von Dir geschilderte Sachverhalt könnte sich bei erneuter, weniger emotionalen Betrachtung nach den mir vorliegenden Informationen durchaus anders darstellen als von Dir angenommen. Hast Du da womöglich was „in den falschen Hals bekommen“ ... ?

So oder so : Ein derartiges öffentliches „Runtermachen“ inklusive Vorverurteilung, ohne daß die Betroffene sich dazu angemessen äußern kann, ist IMVHO - abgesehen davon, daß so etwas nach meiner Überzeugung grundsätzlich nicht in ein öffentliches Forum gehört - ein absolutes No-Go, sorry !

Ich finde, hier hast Du Dich verrannt und bist Du über‘s Ziel hinausgeschossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond
D

Deleted member 23428

Gast
  • #2.767
Der Traumichnich kennt alle Mädels hier, das erklärt ja einiges :D

Dreamerin

User
  • #2.769
@Traumichnich
Aber auch du hättest deine Antwort hier auch deeskalierend an die dir bekannte e-Mailadresse von @Gigaset schicken können. Und nicht noch hier das Feuer weiter schüren.

• Like
Reactions: Deleted member 21128 and Mentalista
  • #2.771
@Traumichnich
Aber auch du hättest deine Antwort hier auch deeskalierend an die dir bekannte e-Mailadresse von @Gigaset schicken können. Und nicht noch hier das Feuer weiter schüren.
Ja. Hatte ich auch erst überlegt, angesichts seiner Abneigung dagegen dann aber letztlich diesen Weg gewählt und mich bemüht, meinen Standpunkt zwar ausreichend deutlich zu machen, aber eben nicht noch Öl ins Feuer zu gießen.

Ich hoffe, das ist mir (einigermaßen) gelungen ... !? :rolleyes:

D

Deleted member 24543

Gast
  • #2.776
Kaum hatte ich den besagten Beitrag gestern hier geschrieben gehabt, hattest du dich umgehend bei Dritten über mich beschwer
Ich habe mich nicht bei Dritten beschwert.

Ich hatte mit einer Person einen sehr kurzen und - in meiner Wahrnehmung - freundlich-zugewandten Schriftwechsel. Dann kam ein unbeteiligter Dritter daher und behauptete, ich hätte diese andere Person "auf's übelste angegangen".
Natürlich nehme ich dann direkt Kontakt zu dem einzig relevanten Beteiligten auf und Frage direkt nach, was da los ist. Es wäre ja möglich, dass dieser Beteiligte es ebenso sieht, wie der Dritte - sich mir gegenüber jedoch völlig anders zeigte, oder dass mit meiner Wahrnehmung etwas nicht stimmt.
Natürlich reagiere ich in Unwissenheit darüber, wie die Sache tatsächlich gelagert ist, nicht auf die Vorwürfe des unbeteiligten Dritten.
Auch diese, durch einen unbeteiligten Dritten angestoßene, kurze Unterhaltung war freundlich-zugewandt und mittlerweile bin ich im Bilde und wieder gefasst, und kann dir sagen, dass es mir egal ist, was du denkst, denn der andere Beteiligte vertritt deine Auffassung nicht - womit dir die Legitimation abhanden geht (sofern man annimmt, sie wäre allein durch übereinstimmende Beurteilung der Sachlage gegeben gewesen) für diese andere, direkt beteiligte, Person zu sprechen.

In diesem Sinne erbitte ich mir von dir, deine Meinung für dich zu behalten, oder sie eindeutig als ausschließlich deine eigene Meinung zu kennzeichnen, und Verleumdungen, Anfeindungen und Beleidigungen zu unterlassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wirdbesser

User
  • #2.777
Also, hier kommt grade etwas vom langersehnten Regen herunter. Möge er draußen vor der Tür die erhitzten Gemüter abkühlen.

• Like
Reactions: Anthara and Rise&Shine

Mentalista

User
  • #2.778
@Traumichnich

Absolut korrekt, vor allen Dingen, dass diesse angeblich öffentliche Runtermachen bei anderen Foristen geduldet bzw. übersehen bzw. sich rausgehalten wird, oder selber praktiziert wird.

Meine Meinung dazu soll das Feuer nicht schüren!

Gigaset

User
  • #2.781
Tja liebe Leute :D

Manche von euch sind echt witzig.

Ruft ihr hier doch reihenweise dazu auf die Forenregel §1 zu missachten:

"...Das PARSHIP Forum ist kein Flirtforum, und eine Kontaktanbahnung zwischen den Teilnehmern im Forum entspricht nicht den Nutzungsrichtlinien. Daher nennen Sie – vor allem aus Gründen Ihrer eigenen Sicherheit - weder Rufnummern, Emailadressen oder andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme innerhalb Ihrer Beiträge...."

Ich wäre da ein bisschen vorsichtig, das alles an die grosse Glocke zu hängen, denn bisher hat die Moderation es ja toleriert, Forentreffen abzuhalten mit dem entsprechenden Austausch. Letztes Jahr hat das auch wunderbar funktioniert, ohne dass im Vorfeld Kontaktmöglichkeiten der Teilnehmer untereinander direkt möglich waren.

Warum mir von dir lieber @Traumichnich jetzt meine Aktion mit offenem Visier vorgeworfen wird, wo du doch dieses bei @Synthetik vor 2 Tagen ausdrücklich gelobt hast, ist mir deshalb auch nicht ganz klar. Hatte sie dich doch selbst vor einiger Zeit im Forum als "übergriffig" bezeichnet, zu etwas was anscheinend vorher privat kommuniziert wurde.

Ich wünsche euch weiterhin gute Unterhaltung. ;)

Das Thema ist hiermit für mich erledigt.

• Like
Reactions: Mentalista

Gigaset

User
  • #2.782
Bitte nimm Abstand von Verleumdungen.
Es findet keine E-Mail Stalkerei statt.
Danke.

Da du hier gerne die Forenpolizei spielst und für dich in Anspruch nimmst, die Deutungshoheit zu haben, was hier angemessen ist zu posten und mit diesem aggressiven Verhalten bereits einige liebe Menschen vergrault hast, was mir in dem Zusammenhang von anderer Seite ausdrücklich bestätigt wurde, möchte ich dir ausdrücklich raten, dich an die entsprechenden Forenregeln zu halten.

Ende der Durchsage!

• Like
Reactions: Mentalista
  • #2.783
(...) Warum mir von dir lieber @Traumichnich jetzt meine Aktion mit offenem Visier vorgeworfen wird, (...) ist mir deshalb auch nicht ganz klar. (...)
Ich bin gerne bereit, das Ganze abseits des Forums mit Dir zu klären - hierher gehört das IMVHO nicht.

Ich stehe übrigens auch auf der Liste. Du darfst mich gerne anschreiben ! ;)

Schade ! :(

LC85

User
  • #2.785
Tja liebe Leute :D

Manche von euch sind echt witzig.

Ruft ihr hier doch reihenweise dazu auf die Forenregel §1 zu missachten:

"...Das PARSHIP Forum ist kein Flirtforum, und eine Kontaktanbahnung zwischen den Teilnehmern im Forum entspricht nicht den Nutzungsrichtlinien. Daher nennen Sie – vor allem aus Gründen Ihrer eigenen Sicherheit - weder Rufnummern, Emailadressen oder andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme innerhalb Ihrer Beiträge...."

Ich wäre da ein bisschen vorsichtig, das alles an die grosse Glocke zu hängen, denn bisher hat die Moderation es ja toleriert, Forentreffen abzuhalten mit dem entsprechenden Austausch. Letztes Jahr hat das auch wunderbar funktioniert, ohne dass im Vorfeld Kontaktmöglichkeiten der Teilnehmer untereinander direkt möglich waren.

Warum mir von dir lieber @Traumichnich jetzt meine Aktion mit offenem Visier vorgeworfen wird, wo du doch dieses bei @Synthetik vor 2 Tagen ausdrücklich gelobt hast, ist mir deshalb auch nicht ganz klar. Hatte sie dich doch selbst vor einiger Zeit im Forum als "übergriffig" bezeichnet, zu etwas was anscheinend vorher privat kommuniziert wurde.

Ich wünsche euch weiterhin gute Unterhaltung. ;)

Das Thema ist hiermit für mich erledigt.
Du bist auch echt witzig. Nur durch das Verstoßen gegen die Forenregeln war es dir möglich Kontakt zu @q(n) =4 herzustellen.
Ob man was dagegen hat, seine E-Mail-Adresse im Verteiler weiterzugeben, wurde vorher abgefragt.

Gigaset

User
  • #2.787
Du bist auch echt witzig. Nur durch das Verstoßen gegen die Forenregeln war es dir möglich Kontakt zu @q(n) =4 herzustellen.
Ob man was dagegen hat, seine E-Mail-Adresse im Verteiler weiterzugeben, wurde vorher abgefragt.

Kleiner Irrtum deinerseits Sportsfreundin.

Ein direkter Kontakt war seinerzeit gar nicht möglich. Und im übrigen hätten wir uns sowieso beim Forumstreffen gesehen. Somit alles im grünen Bereich und immerhin konsequenter, als Leute die ihr Kommen theatralisch angekündigt haben, dann aber doch gekniffen haben, aber keine Hemmungen haben darüber zu plaudern, obwohl vereinbart war, dass alles aus dem Forumstreffen nix im Forum verloren hat.

Da weiss man ja, was man von dir zu halten hat.

D

Deleted member 21128

Gast
  • #2.788
Wann wird man eigentlich als
beschimpft? Wenn man andere darauf hinweist, dass ihr Verhalten in den eigenen Augen nicht okay ist? Zum Beispiel, wenn sie andere Foristen über die im kleinen Kreis veröffentlichte Mailadresse anschreiben? Oder muss man sie schon richtiggehend zurechtweisen, ungefähr so:
möchte ich dir ausdrücklich raten, dich an die entsprechenden Forenregeln zu halten.
;)
Ich halte es für legitim, jemandem eine PN über eine Mailadresse zukommen zu lassen, derjenige kann sich ja ggf. dann bestimmt auf gleichem Weg dagegen oder auch gegen die Inhalte wehren. Die Kenntnis über einen solchen Mailverkehr (noch dazu vom Hörensagen!) hier öffentlich als Waffe einzusetzen, ist in meinen Augen nicht gerade die feine englische Art.
Dass du dazu greifst und auch die Tonalität lassen große Wut vermuten, zumal ich dich eher als sachlich und besonnen kennengelernt habe. Wie berechtigt dein Zorn ist, kann ich nicht wissen, aber in jedem Fall finde ich auch, dass es nicht öffentlich geklärt werden müsste.
Jm2c.

• Like
Reactions: LC85
D

Deleted member 21128

Gast
  • #2.789
Jetzt schnauf vielleicht mal durch. Sie hat doch nix böses geschrieben.
Wir haben uns alle sehr darüber gefreut, als ihr beide damals über das Forum zusammengefunden habt. Dass sich dabei nicht immer 100%ig an die Regeln gehalten wurde, hat ja niemand beanstandet. Von daher kannst sie ja jetzt auch etwas großzügiger auslegen. Is doch eh ois guad.

• Like
Reactions: LC85

LC85

User
  • #2.790
Ich bin weder deine "Sportsfreundin" noch sonst irgendeine "Freundin".

Ein direkter Kontakt war seinerzeit gar nicht möglich. Und im übrigen hätten wir uns sowieso beim Forumstreffen gesehen.
Das ist mir bekannt. Trotzdem ist es genau so ein Verstoß gegen die Forenregeln.

Jetzt wirst du aber unverschämt.

• Like
Reactions: Ekirlu, Deleted member 7532 and Traumichnich
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.