Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
2.792
Likes
4.916
  • #1.368
Dass ein erfahrener Forist im FoBo rumspamt hätt ich jetzt nicht erwartet...o_O
 
Beiträge
6.661
Likes
11.050
  • #1.370
Könntest Du nicht auch mal eine Smiley-Bedeutungs-Übersicht machen? Ich glaube ich zwinker auch oft in den falschen Momenten.
Kommunikation ist doch immer wieder geprägt von Missverständnissen - sieh das Ganze als Übungsfeld an. Training in the forum sozusagen :p.

Und pfeif drauf, ob die anderen es so aufnehmen, wie du es meinst .
Wie geht das noch mal: es ist die Verantwortung des Empfängers, was er liest ? Oder so ähnlich halt :)
 
Beiträge
7.136
Likes
11.134
  • #1.371
Kommunikation ist doch immer wieder geprägt von Missverständnissen - sieh das Ganze als Übungsfeld an. Training in the forum sozusagen :p.

Und pfeif drauf, ob die anderen es so aufnehmen, wie du es meinst .
Wie geht das noch mal: es ist die Verantwortung des Empfängers, was er liest ? Oder so ähnlich halt :)
Auwei :p
Ich glaube, die Aussage (1) muss ich mal regelmäßig im Original wiederholen - oder wir machen mal einen Thread auf, wie sie sich langsam weiterentwickelt :p

In meinem Profil hatte ich mal den Satz (2) "Männer sollen Frauen nicht verstehen, sondern lieben". Also wenn das mit der Liebe schon nicht klappt, werde ich doch ganz gerne verstanden ;)
Missverständnisse sind scheusslich.
Aber bisher hat es ja hier auch so funktioniert ;)

Edit: Das sind zwei Themen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.661
Likes
11.050
  • #1.372
Auwei :p
Ich glaube, die Aussage muss ich mal regelmäßig im Original wiederholen - oder wir machen mal einen Thread auf, wie sie sich langsam weiterentwickelt :p

In meinem Profil hatte ich mal den Satz "Männer sollen Frauen nicht verstehen, sondern lieben". Also wenn das mit der Liebe schon nicht klappt, werde ich doch ganz gerne verstanden ;)
Missverständnisse sind scheusslich.
Aber bisher hat es ja hier auch so funktioniert ;)
Ich glaube, jetzt stehe ich auf der Leitung.
Ich habe mich nicht auf eine Aussage von dir bezogen.
 
Beiträge
6.661
Likes
11.050
  • #1.374
Was hat eigentlich die Zitatfunktion für ne Funktion? :D
Ich habe mich nicht auf die Aussage, die @himbeermond in der Antwort zitierte bezogen
Hilfe, soviel Training im Punkt "wie räume ich ein Missverständnis wieder aus" wollte ich heute doch gar nicht. Muss doch eigentlich arbeiten :eek:

Edit : und wenn sich jetzt kein Mensch mehr auskennt - egal, Hauptsache ich weiß, was ich ganz ursprünglich mal wollte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.947
Likes
11.170
  • #1.375
wo ist Syni wenn man sie braucht :rolleyes:
 
Beiträge
7.136
Likes
11.134
  • #1.376
Ich glaube, jetzt stehe ich auf der Leitung.
Ich habe mich nicht auf eine Aussage von dir bezogen.
Meines Wissens habe ich "Der Empfänger entscheidet über den Inhalt der Botschaft" vor einigen Wochen/Monaten mal gegenüber einer gewissen Foristin erwähnt. Sie hat ihn nur zu gerne aufgenommen und weiterentwickelt bzw. gefühlt ständig als Mehrzweckwaffe eingesetzt. :D Ich dachte jetzt, Du wärst auch daran "vorbeigekommen" ;)

Und die zweite Aussage ist neu :) Also hier. Von mir.

Habe es numeriert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.