Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Respekt? Ich habe @Mentalista mal als Brandstifter bezeichnet und dafür einen Rüffel von @Fraunette bekommen. Aber ich bleibe dabei. Sie zündelt - und verschwindet. Und hat ja inzwischen auch genügend Foristen, die gerne für sie in die Bresche springen.
Respekt verdient so ein Verhalten m.E. nicht.
Nun, ich habe @Mentalista nun schon auf zwei Forentreffen persönlich kennengelernt. Ich habe sie durchaus als eine warmherzige, sympathische Frau wahrgenommen. Vielleicht liegt hier die unterschiedliche Wahrnehmung.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Sag' mal, wie würdest Du denn das nennen, was Du gerade hier treibst ?!? :eek::(
Puh, gute Frage. Ich hab ja erst meinen Mund gehalten, aber nachdem du @Synergie gerügt hast, wollte ich doch drauf hinweisen, dass @Mentalista Unruhe stiftete. Und auf @Dreamerin 's Einwurf wollte ich meine Wahrnehmung einbringen, weil ich den Eindruck habe, dass die Foristen, die sich persönlich kennen, hier etwas sehr subjektiv unterwegs sind. Wie würdest du das nennen?
Deine Wortwahl lässt mich erahnen, dass du mir Zündeln o. ä. unterstellst, so ist es aber nicht gemeint.
Um es mal anders auszudrücken : Kein Nachtisch für Dich ! :D
Ach komm schon Papi! :oops:

Nun, ich habe @Mentalista nun schon auf zwei Forentreffen persönlich kennengelernt. Ich habe sie durchaus als eine warmherzige, sympathische Frau wahrgenommen. Vielleicht liegt hier die unterschiedliche Wahrnehmung.
Ja. Daran wird es wohl liegen. Es passt sogar zu meinem Bild und bekräftigt es.

Wie auch immer - es ist sicher schwer "neutral" zu bleiben, wenn man jemanden persönlich kennengelernt hat.

dass die Foristen, die sich persönlich kennen, hier etwas sehr subjektiv unterwegs sind
Das kann sein. Denn - ich denke, da sind wir uns alle einige - dass man sich hier ein bestimmtes Bild von einem Foristen macht, da man nur das geschriebene Wort hat. Und ich muss sagen, dass dieses Bild, dass ich mir von dem ein oder anderen Schreiber hier gemacht habe, mit der Realität wenig zu tun hat.
Ich habe @Mentalista mal als Brandstifter bezeichnet und dafür einen Rüffel von @Fraunette bekommen.
Ohje, als ich das gelesen habe, hatte ich direkt das Bild einer strengen Lehrerin im Kopf!o_O Spaß beiseite - natürlich kannst du deine Meinung über einen Foristen sagen und ich habe auch nicht das Recht, dir das zu untersagen. Aber ich denke schon, dass ich sagen darf, wenn mir die Wortwahl nicht gefällt. Und die finde ich nach wie vor nicht in Ordnung.

D

Deleted member 21128

@Traumichnich @Dreamerin @Fraunette Ich kenne @Mentalista nicht persönlich, aber ich mag sie trotzdem. :)
Ich würde nach wie vor zu ihr sagen "Ich bin auf deiner Seite".
Vielleicht wäre es für sie ja wertvoller, auch von denen, die ihr etwas näher stehen, mal einen Hinweis zu bekommen?
Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass mehr Objektivität für alle Beteiligten auch respektvoller wäre.

@Traumichnich @Dreamerin @Fraunette Ich kenne @Mentalista nicht persönlich, aber ich mag sie trotzdem. :)
Ich würde nach wie vor zu ihr sagen "Ich bin auf deiner Seite".
Vielleicht wäre es für sie ja wertvoller, auch von denen, die ihr etwas näher stehen, mal einen Hinweis zu bekommen?
Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass mehr Objektivität für alle Beteiligten auch respektvoller wäre.
Muss man "auf jemandes Seite" sein? Man kann nicht immer der gleichen Meinung sein, nur weil man auf "jemandes Seite" ist. Wenn ich hier poste, muss ich auch mit Kritik umgehen können. Das gelingt mal besser, mal schlechter. Ich gehe davon aus, dass es jedem so geht. Und umgekehrt, wenn mir ein Post nicht gefällt, hängt es manchmal auch von meiner "Tageslaune" ab, wie meine Erwiderung darauf aussieht.
Wenn sich dann aber auf eine Person "eingeschossen" wird und ich das nicht gut finde, sage ich das. Das ist aber nicht gleichzusetzen damit, dass ich die Beiträge dieser Person automatisch alle gut finde oder zustimme.
Wie langweilig wäre die Welt, wenn man allem zustimmen würde, was eine Person äußert, auf dessen "Seite man steht"?
https://youtu.be/6FOUqQt3Kg0

Puh, gute Frage. Ich hab ja erst meinen Mund gehalten, aber nachdem du @Synergie gerügt hast, wollte ich doch drauf hinweisen, dass @Mentalista Unruhe stiftete. Und auf @Dreamerin 's Einwurf wollte ich meine Wahrnehmung einbringen, weil ich den Eindruck habe, dass die Foristen, die sich persönlich kennen, hier etwas sehr subjektiv unterwegs sind. Wie würdest du das nennen?
Deine Wortwahl lässt mich erahnen, dass du mir Zündeln o. ä. unterstellst, so ist es aber nicht gemeint. (...)
Unruhe stiften und/oder zündeln ? Das wäre zuviel gesagt ! Eher das, was Du selbst schriebst : So ist's "interessanter", es macht "mehr Spaß" - aber leider auf Kosten anderer, und das muß nicht sein, oder ? Zumal das Thema eigentlich schon "durch"war. Warum also erneut "darauf hinweisen" ... ?

Falls Du mit "subjektiver unterwegs" meinst, Forumisten, die sich persönlich kennen, stünden einander auch uneingeschränkt bei, muß ich Dich enttäuschen : Ich habe durchaus meine eigene Meinung, und die vertrete ich auch. Aber es hilft, das Geschriebene ggf. besser, u. U. auch anders zu verstehen. Ja, insofern ist es von Vorteil, jemanden persönlich zu kennen. Das bedeutet aber nicht, daß man Forumisten, die man kennt, auch bedingungslos unterstützt, selbst wenn man womöglich anderer Ansicht ist.

Was mich an dieser Auseinandersetzung so stört, ist diese "Stichelei". Das ist weder notwendig noch sinnvoll und einer konstruktiven Diskussion nicht zuträglich.

Hart in der Sache, verbindlich im Ton - so sollte IMVHO eine DIskussion geführt werden !

D

Deleted member 21128

Hart in der Sache, verbindlich im Ton - so sollte IMVHO eine DIskussion geführt werden !
Ja Traumichnich, da stimme ich dir zu und genau so erlebe ich dich hier auch.
Ich bin da etwas anders, provoziere auch gern mal und finde mitunter Spaß daran, sich zu reiben.
Hier in dem Fall ging's mir aber wirklich nur um Gerechtigkeit, es war für mich auch kein Sticheln, und da war das Thema für mich noch nicht durch. Aber jetzt schon, denke ich.:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.