Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das finde ich sehr bedauerlich, bei mir gibt es das nur in Fällen allergrösster Verachtung, das ist enorm selten. Wenn es allerdings passiert dann würde ich mit den Betroffenen nicht tauschen wollen weil dann hauts selbst Titanen aus ihren Socken.

Na Prima Tone, da kommt wieder so ein infantiler und intriganter Einwurf (oder soll ich besser sagen Auswurf?) von dir, und wenn ich dir über dein schändliches Maul fahre, dann heulst du rum, du würdest gemobbt. :rolleyes:
Deine Erfahrungskurve ist wirklich extrem flach.
Was wenige Worte bei dir so triggern können, Miwamo. Du outest dich selbst als Intrigant weil es dir hier im Forum ausschliesslich um Parteinahme geht, nicht um einen sachlichen Austausch und landest wie immer auf der primitiven Ebene die ich von dir gewohnt bin. Mal sehen was dir und deiner Anhängerschaft noch so rausrutscht.

Liebe Menta, das ist deine (hoffentlich unbewusste!) Strategie, wenn du dich angegriffen fühlst: Du drehst den Spieß um. Allerdings bestünde dazu kein Grund, denn ich schätze dich und bin nicht dein Feind. Ich würde es sehr begrüßen, wenn du meinen obigen Post als sachlich ansehen könntest und ihn vielleicht so annehmen würdest, wie von einer Person, die auf deiner Seite ist. Das bin ich nämlich.
Ich fühle mich nicht angegriffen, ich bin nur erstaunt, dass du ein Vokabular benutzt und dann im nächsten Beitrag einem vermitteln willst, dass du es gar nicht so abwertend meinst, wie du es geschrieben hast. Von daher kann ich deine Zeilen nicht so lesen, wie du es zu meinen scheinst.

D

Deleted member 21128

Was wenige Worte bei dir so triggern können, Miwamo. Du outest dich selbst als Intrigant weil es dir hier im Forum ausschliesslich um Parteinahme geht, nicht um einen sachlichen Austausch und landest wie immer auf der primitiven Ebene die ich von dir gewohnt bin. Mal sehen was dir und deiner Anhängerschaft noch so rausrutscht.
Nur weil dir deine dummdreisten Unterstellungen keiner abnimmt und du für deine hinterfotzige Art immer wieder Kritik erntest, redest du von "Anhängerschaft"? Wie billig!
Mir rutscht gar nix raus, meine Worte sind wohlüberlegt und mit Bedacht gewählt.

D

Deleted member 21128

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich bin nur erstaunt, dass du ein Vokabular benutzt und dann im nächsten Beitrag einem vermitteln willst, dass du es gar nicht so abwertend meinst, wie du es geschrieben hast. Von daher kann ich deine Zeilen nicht so lesen, wie du es zu meinen scheinst.
Guten Morgen Menta!
Andersrum wird ein Schuh draus: Du hast es als Abwertung verstanden und danach habe ich geschrieben, dass es nicht als solche gemeint war.
Lass doch mal die vermeintliche Bewertung deiner Person ganz weg und denk drüber nach, ob du @Synergie nicht Unrecht tust (indem du behauptest, dass sie nur trollmäßig versucht, das Forentreffenthema zu sabotieren). Was müsstest du dann dir selbst vorwerfen? Ist eine rhetorische Frage.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Nur weil dir deine dummdreisten Unterstellungen keiner abnimmt und du für deine hinterfotzige Art immer wieder Kritik erntest, redest du von "Anhängerschaft"? Wie billig!
Mir rutscht gar nix raus, meine Worte sind wohlüberlegt und mit Bedacht gewählt.
Dann bleibt mir keine andere Möglichkeit dich wegen deiner bewusst abschätzigen Wortwahl als Primitivling wahrzunehmen.

Guten Morgen Menta!
Andersrum wird ein Schuh draus: Du hast es als Abwertung verstanden und danach habe ich geschrieben, dass es nicht als solche gemeint war.
Lass doch mal die vermeintliche Bewertung deiner Person ganz weg und denk drüber nach, ob du @Synergie nicht Unrecht tust (indem du behauptest, dass sie nur trollmäßig versucht, das Forentreffenthema zu sabotieren). Was müsstest du dann dir selbst vorwerfen? Ist eine rhetorische Frage.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Der Ton macht die Musik. So wie du gerade Tone mit der Begrifflichkeit "hinter...." bezeichnest, ist es ein Anwendung von verbaler persönlich werdender und Abwertung. Und.... schau erst mal bei dir selber, bevor du hier Foristen was zuschreibst;).

Ich habe mir nix vorzuwerfen, ich tue keinem Unrecht und es ist nicht nachvollziehbar, warum du hier plotzlich in dieser Art und Weise vehemment Partei ergreifst und ein Thema auf den Tisch legst, was überhaupt kein Thema ist.

und ein Thema auf den Tisch legst, was überhaupt kein Thema ist.
o_O
Wer hat's auf den Tisch g'legt? (mit hartem schwitzerdeutschen Akzent gesprochen)

Erinnerungsstütze:
Ansonsten, wundert es dich;), war doch gezielt versucht.

Meine Meinung:
Du siehst Gespenster!
Ich kann aber auch akzeptieren, dass sie für dich real sind. Nur macht das deine Geister nicht zu realen Entitäten....

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

schau erst mal bei dir selber, bevor du hier Foristen was zuschreibst;).
Mach ich. Du auch?
Ich habe mir nix vorzuwerfen, ich tue keinem Unrecht
Ja dann...
warum du hier plotzlich in dieser Art und Weise vehemment Partei ergreifst
... kanns ja nur an den anderen liegen... :rolleyes:

Tone, nur weil man derselben (oder eine ähnlichen) Meinung ist, heißt es noch lange nicht, dass man nur in Lagern denkt und Anhängerschaft hat.
Derzeit sind es deine posts, die ich teilweise als subtil abwertend erlebe.
Und teilweise versucht du es nicht mal subtil, sondern ganz plump, sodass es aber schon richtig lächerlich wirkt.
Was zb soll dein Wechsel zu miwamo - vorzugsweise dann, wenn du wenn angriffig werden willst?
Tut mir leid, aber ich kann dich zunehmend nicht mehr ernst nehmen, während es Zeiten gab, in denen ich deine posts durchaus geschätzt habe.

O

Observer

Aussage:
.Ich mag Menschen, die ihrer Umwelt und ihren Mitmenschen offen und wertschätzend begegnen. Menschen, die wissen, wovon sie reden und bei denen die Handlungen im Einklang mit dem Gesprochenen sind..
Handlung:
Na Prima Tone, da kommt wieder so ein infantiler und intriganter Einwurf (oder soll ich besser sagen Auswurf?) von dir, und wenn ich dir über dein schändliches Maul fahre, dann heulst du rum, du würdest gemobbt.
Sorry, aber jetzt wird's mal wieder völlig absurd! Du hast ja echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
Kritik:
Wieviel davon befolgst du eigentlich tagtäglich und was bringst du überhaupt mir entgegen? Ist es wieder eine weitere imageträchtige Showrede irgend eines reichen Grossunternehmers der vor lauter Heucheln nicht einmal mehr rote Ohren kriegt? Für mich bist du ganz und gar unglaubwürdig...

Tone, nur weil man derselben (oder eine ähnlichen) Meinung ist, heißt es noch lange nicht, dass man nur in Lagern denkt und Anhängerschaft hat.
Also gut, ich lasse mich auf deinen Gedanken ein, ist ja der richtige Ort dafür: Du findest meine Beiträge subtil abwertend, obwohl du die verbale Aggression von Miwamo/Wolke4 ausblendest - die übrigens eindeutig gegen die Foren AGB verstösst.

Zur Erinnerung, Ausgangspunkt der verbalen Übergriffe seitens Miwamo/Wolke4 ist meine Reaktion auf diesen Satz:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du meinen obigen Post als sachlich ansehen könntest und ihn vielleicht so annehmen würdest, wie von einer Person, die auf deiner Seite ist. Das bin ich nämlich.
Meine Reaktion:
Na endlich isses raus, nicht der Inhalt, sondern wer auf wessen Seite steht zählt.
Das findest du plump abwertend? Auf einer Seite stehen hat mit Lagerdenken zu tun. Darauf würde mich eine Antwort von dir interessieren, es sei denn du möchtest nicht sachlich diskutieren.

Edit: Weil die jüngste verbale Aggression von Wolke4 nicht zum ersten mal passiert:

Meine sarkastische Bemerkung eines Vorurteils über Amerikaner, gekennzeichnet mit einem Ironie Smiley wird von Wolke4 so kommentiert:
Unter übertriebener Selbstkritik leidest du ja nicht... :rolleyes: Pauschale Abwertung, um sich über andere zu erheben. Wie armselig.
Oder auch sehr schön, vor nicht mal einer Woche zeigt Wolke4 selbst wie subtil abwertend und nach seiner Diktion 'hinterfotzig' er agitiert:
Seine Reaktion auf Beitrag #22146 im Thread für Traurige und Verwirrte, wo ich mich gegen geschlechtliche Stereotype wende:
Männer neigen dazu, sich für ganz schlau zu halten und andere (v. a. Frauen) für dumm zu erklären. Besonders einfältige Exemplare neigen dazu, anderen Aussagen in den Mund zu legen, um sich die vermeintliche Überlegenheit immer wieder auf's Neue selbst zu bestätigen. Daher ist besondere Vorsicht bei Männern geboten, die andere (oft Frauen) zur Benutzung des Kopfes auffordern.
Obwohl Wolke4 keine Namen nennt, ist die Bezugnahme zu Beitrag #22146 eindeutig, da seine instrumentalisierte Warnung vor Männern thematisch keinen Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
QUOTE="Tone, post: 373125, member: 20767"]Ach da hast du dich daran gewöhnt? Obwohl es klar gegen dir Foren AGB verstösst wenn Miwamo wiederholt unterschiedliche Nutzer dieses Forums auf eine kränkelnde Art beleidigt, drückst du beide Augen zu. Das finde ich auch feige, sich hinter ihn zu stellen und damit sein schäbiges Verhalten zu beschönigen.[/QUOTE]

Ok @Tone ,nur mal kurz auf die Schnelle gesucht. Mich stört es zb ganz massiv, dass du versuchst, miwamo als eine Art Schimpfwort zu verwenden bzw deine Angriffe an miwamo richtest. Damit nicht an @WolkeVier - er somit auch keine Benachrichtigung erhält. Ja, da verstehe ich @WolkeVier dann, wenn er von hinterhältig oder feige spricht.
Und jede Diskussion hat Lagerdenken in sich, wenn es sich um gegensätzliche Positionen handelt.
Bedenklich wird es für mich, wenn aber nicht mehr der Inhalt der Grund ist, sondern nur mehr die Person, die was auch immer vertritt.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass die "Lager" hier im Forum durchaus volatil sind.

Und die Aussage an @Mentalista sehe ich in der "Übersetzung" als Hinweis, dass @WolkeVier sie eigentlich mag und jetzt halt trotzdem einmal etwas kritisch anmerkt.
Übrigens einer der Punkte, in denen ich mit @WolkeVier nicht einer Meinung bin. Da habe ich mich öfters gefragt, warum er @Mentalista gegenüber doch sehr unkritisch gegenüber steht.

Ok @Tone ,nur mal kurz auf die Schnelle gesucht. Mich stört es zb ganz massiv, dass du versuchst, miwamo als eine Art Schimpfwort zu verwenden
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=miwamo
Ich werde Wolke4 künftig nicht mehr als Minimum Wage Moron bezeichnen, versprochen. Vermutlich hat Wolke4 deshalb seine Identität gewechselt, übrigens ohne jeglichen Hinweis, der erst viele Monate später folgte. @Piesa
Damit nicht an @WolkeVier - er somit auch keine Benachrichtigung erhält. Ja, da verstehe ich @WolkeVier dann, wenn er von hinterhältig oder feige spricht.
Seltsam, bei ihm oder anderen nimmst du das stillschweigend in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.