Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O

Observer

.... gibts die? ... o_O ... Für meinen eigenen Wohlstand schufte ich alleine ....
du schuftest und erhälst dafür einen Betrag X. Dafür kannst du eine bestimmte Menge an Sachen kaufen.
Würden die armen Länder faire Arbeitsbedingungen durchsetzen, bekämen sie u.a. höhere Löhne, Ausrüstung, Sicherheit, Sozialsysteme usw. Kostet mehr Geld. Damit wäre hier vieles wesentlich teurer. Für deinen Betrag X hättest du nun deutlich weniger Wohlstand. Das was dir dann an Wohlstand fehlen würde, dafür schuften zur Zeit diese Kinder und nicht du.;)

vereinfacht: sie schuften, damit wir billig einkaufen können und mehr Wohlstand für unser Geld bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

fleurdelis*

@Tone ... du hast mich nicht verstanden: die Kinder arbeiten nicht für mich. Ich arbeite für meinen Unterhalt/Wohlstand selbst.

F

fleurdelis*

vereinfacht: sie schuften, damit wir billig einkaufen können und mehr Wohlstand für unser Geld bekommen.
... ich kaufe aber nicht billig ein, das kann ich mir nicht leisten.

Ich lasse mich hier nicht vor euren @Obeserver und @Tone gutmenschlichen Gedanken spannen. Für die ach so angeblich naturschützenden Elektroautos, wird Kobalt, nötig für den Akku, abgebaut. Dies können in den Erdlöchern nur Kinder abbauen .... BMW und Mercedes haben deswegen Ärger mit Amnesty International ... also ... alles darf auch mal mit genauen Infos betrachtet werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jeder Hellseher hat mal klein angefangen.

F

Friederike84

dann, ja dann ist Kinderarbeit natürlich ok. dann schick doch deine Kinder dahin :p
Wie kommst du zu solch einer hasserfüllten Aussage?
Glaubst du allen Ernstes dass sie so denkt?
Der zynische "Tipp" treibt es noch auf die Spitze...
...dachte ich auch kurz. Langsam kommen da Zweifel.

O

Observer

Ich glaub, du hast @fleurdelis* 's Aussage völlig falsch ausgelegt. (Beim hinterhältigen @Tone hat das ja System [wie passend zur globalen Verlogenheit!], aber dich kenne ich anders.)
Ich glaube ja.
... ich kaufe aber nicht billig ein, das kann ich mir nicht leisten.

Ich lasse mich hier nicht vor euren @Obeserver und @Tone gutmenschlichen Gedanken spannen. Für die ach so angeblich naturschützenden Elektroautos, wird Kobalt, nötig für den Akku, abgebaut. Dies können in den Erdlöchern nur Kinder abbauen .... BMW und Mercedes haben deswegen Ärger mit Amnesty International ... also ... alles darf auch mal mit genauen Infos betrachtet werden.
Dies klang für mich auf die Schnelle, als ob die Tatsache, dass nur Kinder in den Gruben Platz haben, Kinderarbeit legitimiert.

Das klärt es dann aber:
Der Einzige der hier bekundet hat, richtig zu sehen, ist @WolkeVier .... weil er meinen Hinweis auf die Verlogenheit in dem System, verstanden hat.
Ist mir durchgerutscht. War dann wohl mein Fehler, sorry @fleurdelis* , kam falsch bei mir an.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.