Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weil manche gerne sachlich über etwas diskutieren und Meinungen / Sichtweisen austauschen wollen.
Gegenargument: Manche mögen das, eine Mehrheit möchte ihre vorgefasste Meinung bestätigt sehen oder einer Gruppenwahrnehmung entsprechen. Wer da raus fällt hat "nicht alle Zwetschgen beisammen", so ist das hier. :rolleyes:
Dieses Verhalten zu verteidigen und das Problem auf diejenigen zu schieben, die sich dann zu Recht verschaukelt fühlen, ist m.E. der falsche Weg.
Und ich finde die Ausgrenzung einer Person den falschen Weg, insbesondere da man ihr keine schweren Verstösse gegen die Foren AGB vorwerfen kann.

Hast du bei meinen Posts das Gefühl, ich möchte jemanden ausgrenzen?
Zumindest eine Duldung wenn einem Forenmitglied nahe gelegt wird die Plattform zu verlassen, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Wie gesagt, ich möchte dich nicht angreifen - aber so nehme ich dich wahr.
Du implizierst selbst, dass sich @Xeshra auf deinen Beitrag angegriffen fühlen wird; und das nicht unberechtigt, da du ihm Alkohol- und Drogenmissbrauch vorhältst, ohne eine Quelle zu nennen.
Wenn ich mir deinen Beitrag #490 genauer ansehe fällt mir auf, dass Aussenstehenden keine Möglichkeit haben, nachzuschlagen worauf du dich beziehst. Zudem lässt du seine Reaktion in #511 unkommentiert, die sich gegen den Vorwurf des Drogen- und Alkoholmissbrauch wendet. Für mich hinterlässt das Gesamtbild einen schalen Geschmack, gerade weil sich mehrere Leute gegen eine Person stark machen. :(

O

Observer

Zumindest eine Duldung wenn einem Forenmitglied nahe gelegt wird die Plattform zu verlassen, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Nicht um sich austauschen. Um eine Partnerin zu finden, die ihm gleichgesinnt ist.

Meinungen austauschen kann man mit vielen Menschen, auch mit denen, die völlig anders denken. Aber eine Partnerschaft führen wohl kaum.
Wenn er auf Parship immer wieder auf Leute trifft, die nicht in sein Weltbild passen und in deren Weltbild er nicht passt - dann wäre es doch mal ein Schritt, in anderen Kreisen zu suchen. Ob man dafür die Plattform (also Parship, nicht das Forum) verlassen soll/will ist ja freigestellt.

F

Friederike84

Das habe ich keineswegs getan. Weder eine gönnerhafte Duldung (steht mir auch nicht zu) noch ein Verweis er möge weiterziehen.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass man mit seiner Einstellung woanders erfolgreicher würde.

Zudem lässt du seine Reaktion in #511 unkommentiert
Ich bin auf keine seiner Reaktionen eingegangen. Die Gründe habe ich offen dargelegt.

Für mich hinterlässt das Gesamtbild einen schalen Geschmack, gerade weil sich mehrere Leute gegen eine Person stark machen.

Wie gesagt, ich überfliege mittlerweile die ellenlangen Abhandlungen nur noch und habe nur seine konkrete Antwort an mich und die Bitte um mögliche Gründe gelesen, weil ich zwischenzeitlich schlicht gelangweilt war von den bizarren Beispielen und der Art seiner Argumentation.
Weil du's bist ;)
Ja doch, das könnten wir genauer ausdiskutieren wie so die Chancen stehen und welche Faktoren günstig oder ungünstig wären.

Wenn mir das jemand fundiert beantworten kann hilft es enorm für mein Ziel.
Das hat er mir geschrieben. Darauf habe ich reagiert.
Kann deinen schalen Geschmack nicht nachvollziehen.
Ob sich da so gezielt mehrere entgegen gestellt haben, habe ich höchstens im Strang mitbekommen, als er die Entwicklungsländer als bessere Quelle (Schüssel Reis, Kuss mit Sex dazu) für Partnersuche zu bewerben begann. Die Kritik war in meinen Augen sehr berechtigt, unabhängig wie viele sie äußern. Da ging es um den Inhalt.
Verstehe nicht was du mir unterstellen willst,
Nach dieser Entdeckung war ich beim Hanfparade-Umzug dabei gewesen. Der findet nur einmal im Jahr statt, daher schon speziell (die Fisch-Fahrrad-Party auch nur einmal monatlich). Das hat teilweise gequalmt, riechte überall nach Hanf, alles aus nächster Nähe, ich war danach für mehrere Stunden irgendwie "High", aber gut war es eindeutig. In der Unterkunft darf ich ausser Bier an der Bar kein Alk süffeln, daher habe ich einfach eine Flasche-Demeter-Wein zur Hanf-Parade mitgenommen und es dort genossen. Naja... IM Haus darf ich nicht, aber im Garten natürlich schon, man muss nur wissen "wie".
Vielleicht war meine Einschätzung völlig falsch - ich bezog es auf diesen Post.
Alles andere darfst du dir mit der Suchfunktion selbst zusammensuchen. Das mit der Arbeit hat er so oft erwähnt...
Ich glaube halt einfach, dass es da konkrete Zusammenhänge gibt und die wollte er ausdrücklich gespiegelt bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn er auf Parship immer wieder auf Leute trifft, die nicht in sein Weltbild passen und in deren Weltbild er nicht passt - dann wäre es doch mal ein Schritt, in anderen Kreisen zu suchen. Ob man dafür die Plattform (also Parship, nicht das Forum) verlassen soll/will ist ja freigestellt.
Natürlich ist es @Xeshra freigestellt die Plattform zu verlassen. Oder hat er sich für eine Entfernung über die Moderation etwas zu Schulden kommen lassen?
Ich bin auf keine seiner Reaktionen eingegangen. Die Gründe habe ich offen dargelegt.
Es wäre anständig auf eine ungerechtfertige Anschuldigung zu reagieren bzw. Belege dafür nachzuliefern. Beides scheint dir aus persönlichen Gründen nicht notwendig.
Das hat er mir geschrieben. Darauf habe ich reagiert.
Und dafür muss man dir nachlaufen, warum gibst du die Quelle nicht gleich bekannt, zu faul?
Kann deinen schalen Geschmack nicht nachvollziehen.
Ist mir ehrlich gesagt egal ob du meine Abneigung gegen diese Vorgänge hier nachvollziehen kannst.
Alles andere darfst du dir mit der Suchfunktion selbst zusammensuchen. Dass mit der Arbeit hat er so oft erwähnt...
Habe dafür leider keine Zeit, das Wochenende naht. :)
Ich glaube halt einfach, dass es da konkrete Zusammenhänge gibt und die wollte er ausdrücklich gespiegelt bekommen.
Und dann wehrt er sich auch noch gegen deine Andeutungen, ein undankbarer Kerl! :eek:

F

Friederike84

Natürlich ist es @Xeshra freigestellt die Plattform zu verlassen. Oder hat er sich für eine Entfernung über die Moderation etwas zu Schulden kommen lassen?
Wieso richtest du deine Vorwürfe an mich, obwohl es von Obeserver stammt?

Habe dafür leider keine Zeit, das Wochenende naht. :)
Klaro, da bist du richtig busy ;)

Findest du seine Reaktion wirklich anständig?
Und dann wehrt er sich auch noch gegen deine Andeutungen, ein undankbarer Kerl!
Das finde ich nicht weiter tragisch.
Seine Reaktion hat sehr klar gezeigt, wie gefangen er ist in seiner Wahrnehmung.
Und dafür muss man dir nachlaufen, warum gibst du die Quelle nicht gleich bekannt, zu faul?
...im respektlosen Umgang gibt es offenbar Parallelen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich möchte am WE nicht deine Bringschuld für unbelegte Behauptungen nachholen. Das siehst du mir hoffentlich nach. :rolleyes:
Findest du seine Reaktion wirklich anständig?
Du möchtest deine Nachlässigkeit mit seiner Reaktion rechtfertigen o_O
...im respektlosen Umgang gibt es offenbar Parallelen.
Viceversa.
Und du die Verhältnismässigkeit auf eine Ursache. Die hat mit dir selbst zu tun, was es bei dir auslöst, nicht was gesagt wurde. :)

F

Friederike84

Verstehe ich richtig, die Angemessenheit einer Reaktion gehört für dich zu den Ursprüngen von Unsachlichkeit?
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass du falsch verstehen möchtest... ;)
Lass uns nächste Woche weitermachen und hab ein gutes Wochenende, falls wir uns morgen nicht sehen!

PS: Stehe übrigens in keinerlei Bringschuld, niemandem gegenüber :)

PS: Stehe übrigens in keinerlei Bringschuld, niemandem gegenüber :)
Doch, wenn man eine Person in ein unvorteilhaftes Licht rückt (Drogenmissbrauch, uÄ) und der Betroffene dementiert, dann ist es zumindest eine Frage des Anstands die Anschuldigung mit Quellen zu untermauern. Aber das hatten wir schon und ich sehe die Filterblasenvermutung bestätigt.
Lass uns nächste Woche weitermachen und hab ein gutes Wochenende, falls wir uns morgen nicht sehen!
Nein danke. Dir auch ein schönes Wochenende.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.