Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #61
Mag sein, kann mir auch egal sein was hier wieder abgeht. Ich verbringe besser den Abend mit meiner Königin.:)
Na, dann viel Spaß ... :) Schwing mal das Zepter ... :D:p

Kennst du einen einzigen Sozialpädagogen? Du kritisierst hier das vermeintliche Verhalten einer ganzen Berufsgruppe, mal schön alle über einen Kamm geschert. Ich kenne ein paar und keiner verhält sich so, wie du es hier beschreibst.
Ich kenne jetzt @babe ´s Schreibstil nicht. Für mich war es von Anfang an ironisch ...
 

Mentalista

User
Beiträge
18.661
  • #63
Kennst du einen einzigen Sozialpädagogen? Du kritisierst hier das vermeintliche Verhalten einer ganzen Berufsgruppe, mal schön alle über einen Kamm geschert. Ich kenne ein paar und keiner verhält sich so, wie du es hier beschreibst.

Du weisst, dass es die Aufgabe eines Trolls ist, zu provozieren und diffamieren? Da hilft nur eins, ignorieren, sonst fütterst du den Troll.
 
F

fleurdelis*

Gast
  • #64
Guten Morgen:)

Ich halte es in diesem Fall so: Don"t feed the Troll:D.

Du Gute, du hast einen Troll schon mächtig gefüttert. Daher meinen Hinweis an dich.

Also reden tut ein Troll nicht in einem Forum. Wenn dann schreibt er:rolleyes:.

Habe es lange nicht mehr geschrieben, wird wieder Zeit;).
Don´t feed the Troll!

Das nehme ich dir nicht ab, dass du nicht weisst, wer rum trollt. Du bedienst den Troll doch selber hervorragend und spielst sein Spiel mit. Vielleicht tretet ihr sogar als Doppelpack auf:D...

....... @Mentalista .... alles Posts von dir zu @babe zum Thema "Troll" .... es gibt noch mehr ... ich hab nur keine Lust, weiter zu suchen .... wie oft und wie lange willste eigentlich noch da drauf rumreiten? ....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

vivi

User
Beiträge
2.775
  • #65
hab gleich ein Date und weiss noch nicht was ich anziehen soll
:eek:...und weil du das nicht weißt musst du im Forum lesen?

@mino65
kuck mal.....klappt aber doch irgendwie, dein Plan.;)
Wobei ich auch denke, dass es i.d.R. nicht klappt....wenn die Emotionen hochkommen hat ja keiner mehr Zeit und Lust erst den Thread zu wechseln.
Und so grundsätzlich ist doch so ein bisschen Kindergarten ganz witzig.
 
  • Like
Reactions: mino65, Menno, Deleted member 20013 und ein anderer User
F

fleurdelis*

Gast
  • #68
  • Like
Reactions: Deleted member 20013 and Tone

Mentalista

User
Beiträge
18.661
  • #69
.... die Frage müsste andersrum gestellt werden: was wäre, wenn dich jemand 100 Mal ... und jedes Mal derselbe Forist als Troll bezeichnen würde .... ohne Bezug zum Thema einfach auftaucht und schreibt: was wollt ihr eigentlich ... Mentalista ist doch eh ein Troll .... würde sich das gut anfühlen?

Das meinste jetzt aber nicht im Ernst, oder? Lies dir mal durch, was ein Troll in einem Forum ausmacht. Meine Beiträge entsprechen dem nun wahrhaftig nicht. Aber danke, dass du meine Schreibleistung mit der wirklich eloquenten Art des Schreibens von Babe auf ein Niveau siehst.
 
  • Like
Reactions: Menno and Tone
F

fleurdelis*

Gast
  • #70
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 20013

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #72
.... die Frage müsste andersrum gestellt werden: was wäre, wenn dich jemand 100 Mal ... und jedes Mal derselbe Forist als Troll bezeichnen würde .... ohne Bezug zum Thema einfach auftaucht und schreibt: was wollt ihr eigentlich ... Mentalista ist doch eh ein Troll .... würde sich das gut anfühlen?
Wenn Du schwach bist, macht es wohl zu schaffen.
Jemand wo mich persönlich nicht kennt, kann mich garnicht beleidigen oder trollen. Ich sage mir: Lass doch dem Troll sein Trollleben ... Da stehe ich drüber ... Ich sehe dies völlig tiefenentspannt ... nicht nur hier! Wobei die tiefere Position schon ihre Reize hat ... bis zu einem gewissen Punkt ... :D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013

vivi

User
Beiträge
2.775
  • #73
Kann es sein, dass @fleurdelis* falsch verstanden wurde?;)
 
  • Like
Reactions: fleurdelis*
Beiträge
2.075
  • #74
P.S.: Ich habe im Forum mal von einem guten technischen Tipp gelesen.
Wenn GesprächspartnerInnen sich kurzfristig, also innerhalb von 30 Minuten bilateral einigen/etwas klären, etc., können sie ihre Beiträge im gegenseitigen Einvernehmen löschen, z.B. mit
"Wollen wir löschen?"
(geht auch unilateral, aber das führt manchmal zu Missverständnissen, folglich wurde dies auch nicht empfohlen.)

In diesem Fred würde das bedeuten, dass Auseinandersetzungen, etc. nicht nur beigelegt, sondern diese Kurzgespräche auch "getilgt" werden könnten (z.B. weil für Andere irrelevant/uninteressant, etc. ).
Aber das Zeitfenster dafür ist ja wirklich klein.
Du magst es kompliziert. Ohne Regelwerke geht es bei dir nicht, kann das sein?
 
  • Like
Reactions: TPT and Deleted member 7532
Beiträge
2.075
  • #75
Manche gießen heißes Öl ins Feuer, öffnen einen Folge-Thread.
Da ich nicht zu den ständigen Insassen dieser Anstalt gehöre und auf die zum Zeitpunkt meiner Anwesenheit geschlossenen Threads aufgrund ihrer Schliessung nichts mehr sagen konnte, war ich so frei gewesen, meinen Senf in neue Threads zu schreiben. Das hat nichts mit Öl zu tun, sondern eher mit Piccolöchen.
Beide gelöscht - und @Truppenursel hat dann ( wohl selber ) alle ihre Posts aus den letzten 11 Monaten löschen lassen, aus Frust?
.
Ich habe weder selber gelöscht, noch jemanden beauftragt, etwas zu löschen. Das ist nicht meine Art. Denn ich nehme dieses Forum genauso wenig ernst wie mich selber.
Wieso du meine Beiträge nicht mehr findest, darfst du mich nicht fragen.
 

chava

User
Beiträge
961
  • #79
Wieso du meine Beiträge nicht mehr findest, darfst du mich nicht fragen.
Morgen, liebe @Truppenursel,
hat @MaryCandice inzwischen ja erklärt, s.o. : dein Nick von 2014 war nach der Softwareumstellung kaputt. Du durftest dich ulkigerweise mit Hilfe der Mods unter dem gleichen Namen neu anmelden ( heute muss dann eine Zahl oder Sternchen dazu ) . Klickt man im Forum selbst auf deine Beiträge, erscheinen die vom neuen Nick. Geht man aber bei " meine Links " in die Suche nach Truppenursel, gerät man an deinen Zwilling, der im April 2017 endet. Das hatte ich gemacht . . . :eek:
Du schreibst oft sehr forsch, treffend, kurz oder-und bissig . . . :p
Manchmal aber auch herzlich mit tollem Durchblick - und auf den einen letzten lieben Beitrag von dir wollte ich antworten, fand ihn aber nicht wieder, ( weil er im gelöschten Thread war, ) bin auf "Suche" gegangen und nur auf deinen ersten Nick gestolpert. Anderen Foristen erging es ähnlich . . . ;)o_O
Ein Fehler im System halt . . .:D:D:D:D:D:D:D
nix für ungut - und dir noch einen schönen Tag . . . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: mino65
Beiträge
2.075
  • #81
Es ist schon sehr lustig, wie sich manche
Morgen, liebe @Truppenursel,
hat @MaryCandice inzwischen ja erklärt, s.o. : dein Nick von 2014 war nach der Softwareumstellung kaputt. Du durftest dich ulkigerweise mit Hilfe der Mods unter dem gleichen Namen neu anmelden ( heute muss dann eine Zahl oder Sternchen dazu ) . Klickt man im Forum selbst auf deine Beiträge, erscheinen die vom neuen Nick. Geht man aber bei " meine Links " in die Suche nach Truppenursel, gerät man an deinen Zwilling, der im April 2017 endet. Das hatte ich gemacht . . . :eek:
Du schreibst oft sehr forsch, treffend, kurz oder-und bissig . . . :p
Manchmal aber auch herzlich mit tollem Durchblick - und auf den einen letzten lieben Beitrag von dir wollte ich antworten, fand ihn aber nicht wieder, ( weil er im gelöschten Thread war, ) bin auf "Suche" gegangen und nur auf deinen ersten Nick gestolpert. Anderen Foristen erging es ähnlich . . . ;)o_O
Ein Fehler im System halt . . .:D:D:D:D:D:D:D
nix für ungut - und dir noch einen schönen Tag . . . :)
Gute Abend, liebe Chava,
wie gut, wenn andere immer zu wissen glauben, wie die Dinge ablaufen.
Leider ist es etwas anders als ihr interpretiert:
Ulkig fand ich es nicht, dass mir die Mods nicht im Geringsten geholfen haben, mehrere Anfragen meinerseits blieben unbeantwortet. Mir hat niemand geholfen, ausser ich mir selber, indem ich einen uralten Trick angewendet habe, den wohl nur @babe erkannt hat, daher liegt kein Systemfehler vor, denn die beste Software nützt nichts, wenn der Mensch davor das Falsche eingibt.
Liebe Grüsse!
 
  • Like
Reactions: TPT and chava

IMHO

User
Beiträge
14.585
  • #82
Oh doch, bei einigen geht es letztendlich nur darum. So nach dem Motto: "immer einmal mehr als du...". So wie früher in der Sandkiste, wenn einer dem anderen die Backform weggenommen hat. Der eine zieht dann dem Anderen ein mit der Schaufel über den Kopf und der Andere ( ich z. B.) sucht sich dann einfach eine andere Backform.

Im Forenthread die Schreiber streiten,
‚nen Kampf ums Ego sich bereiten,
Die Pros und Contras werfen sie
sich an den Kopf und treffen nie
den Nagel auf eben denselben
weshalb in Streitlust weiter schwelgen
die, die sich gern profilieren,
und pausenlos wild agitieren.

Den „Jammerlappen“ ist’s ein Greuel,
denn keiner hört gern ihr Geheuel.
Nur harte Schalen haben Chancen,
auf ausgeglichene Balancen.
Und frisst’s im Innern auch den Kern,
(wer hört schon Schadenfreude gern),
so spielt man, macht man munter mit,
und holt weit aus zum nächsten Tritt.

Unter die Gürtellinie zielen schon,
bestens Bekannte und in Person,
nennen will ich hier keine Namen,
doch legen sie schon manchen Samen,
der, wenn er nur lang genug gehegt,
die Wut des ander’n wachsen pflegt.

Der Thread ist schon lange verkommen,
da merkt ein Redakteur verschwommen,
dass es schon längst nicht mehr,
ums Thema geht, doch immer mehr,
ums gegenseitige Traktieren,
und immer mehr Schreiber paktieren,
und bilden gegenseitig Fronten,
als ob es Geld gäb‘ – für die Konten.

Nun mag so manches Mitglied mahnen,
du kannst von Streitlust doch nichts ahnen,
das ist Diskurs in Reinkultur,
und nur weil’s laut wird und mal pur,
heißt das noch lange nicht, dass wir
uns hassen und bekriegen hier.
Das ist nicht schlimm und lediglich,
ein Streit, Disput – nicht widerlich.

Klar könnten wir beim Thema bleiben,
doch macht’s so’n Spaß echt fies zu schreiben,
so „trollen“ sie dann weiter fort,
an ihrem allerliebsten Ort.
Lassen kein Argument mehr gelten,
tun nur noch immer lauter schelten,
auf die, die andrer Meinung sind,
und zeigen so, wes Geistes Kind,
sich jeder Sicht gern ganz verschließt
und weiter über’s Ziele schießt.

Könnt man doch auch, wenn man nur will,
die and’ren Meinungen auch ganz still,
zur Kenntnis nehmen und Bezug,
gern clever, schlau und wirklich klug,
entgegnen, was der Sache dienlich,
und dann auch äußerst schnell mit ziemlich
großer Wahrscheinlichkeit das Thema teilt,
und eben nicht beim Streit verweilt.

So könnt‘ es gehen in den Threads,
ob neu verliebt oder zum „Ex“,
gibt es doch Meinungen en masse,
und Vielfalt lesen macht mehr Spaß,
als immer nur die Nörgeleien,
den Spott und all die Streitereien.

Und nun auch Schluss mit Jammereien,
ich will die Einigkeit hier nicht beschreien,
will nur zurück ans Lagerfeuer,
zu Menschen, die mir lieb und teuer,
den Becher reichen und ‚ne Decke,
(mein'twegen auch mit Fransenecke),
die mich auch vor der Kälte schützt,
die mancher Beitrag hier verspritzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Zaphira, Pueppchen, Frau M und 3 Andere

mino65

User
Beiträge
629
  • #83
  • Like
Reactions: MaryCandice

mino65

User
Beiträge
629
  • #85
Hattest du wieder ein nächtliches Zwiegespräch? Bestimmt gibt's Tabletten dagegen.
Diese blöden Andeutungen nerven echt. Auf was willst denn raus?
@WolkeVier
1. die Nachricht war nicht an dich gerichtet.
2. Der Fred, aus dem mich einfach so ohne Kontext(3.) und nur bruchstückhaft(4.) hinüberzitiert hast, ist nach meinem Verständnis für Frauen gedacht.
5. Die zwei Frauen(s.7.) haben vielleicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Es ist auch für andere machbar, man muss nur genau lesen. (Wenn man verstehen will. Wenn man streiten will, sind genaues Lesen und Nachdenken nicht erforderlich.)
6. Es ist summa summarum nicht dein Bier. halte dich bitte raus.
7. Wenn ich an @Synergie oder @Mentalista etwas schreibe, kommst du oft wie von einer Tarantella (oder Biene, oder was auch immer...nimm was dir besser gefällt, ist aber mMn nicht sooo wichtig) gestochen herbeigerannt. Wie schafft du das rein technisch?
Ich meine, hast du eine Art @mino65 - @Synergie - @Mentalista -Alert eingerichtet?
8. und warum brichst du eigentlich oft eine Lanze für sie? Beide können sich gut selber artikulieren.
9. Zu den Tabletten in deinem Post... war das dein Ernst? Sogar in diesem Fred ist diese Bemerkung m.E. disqualifizierend.
10. Vor allem aus diesem(9.) Grund (aber auch weil ich fr abend und gestern ausschliesslich im RL statt hier im Forum unterwegs war), habe ich dir bis jetzt nicht geantwortet.
11. und auch, weil ich mich nicht soo einfach provozieren lasse.
12. Und doch, tut das mal gut, vor der Tür unter vier Augen mit dir meine Meinung zu sagen. Ich hätte das schon eher tun sollen, habe mich aber an den "Frieden" gehalten. Ich schlage vor: Waffenstillstand, falls aus deiner Sicht kein Frieden möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Tone
D

Deleted member 21128

Gast
  • #86
1. die Nachricht war nicht an dich gerichtet.
Ich weiß. Aber du bist halt in einem öffentlichen Forum.
2. Der Fred, aus dem mich einfach so ohne Kontext(3.) und nur bruchstückhaft(4.) hinüberzitiert hast, ist nach meinem Verständnis für Frauen gedacht.
Stimmt. Aber er ist auch für Bilder gedacht und nicht für abfällige Bemerkungen.
5. Die zwei Frauen(s.7.) haben vielleicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Was @Synergie verstanden hat, konntest du ja nachlesen. Sie hat dir Eier gewünscht. Und @Mentalista zieht es wohl vor, nicht mehr mit dir zu reden. Außerdem habe ich mich nur auf einen Post gegenüber einer Frau bezogen. Zu deinem Post an @Mentalista habe ich gar nix geschrieben.
6. Es ist summa summarum nicht dein Bier. halte dich bitte raus.
Das täuscht, ich habe es zu meinem Bier gemacht.
7. Wenn ich an @Synergie oder @Mentalista etwas schreibe, kommst du oft wie von einer Tarantella (oder Biene, oder was auch immer...nimm was dir besser gefällt, ist aber mMn nicht sooo wichtig) gestochen herbeigerannt.
Ich komm nicht herbeigerannt, sondern ich bin da und lese das. Und dann reagiere ich darauf.
8. und warum brichst du eigentlich oft eine Lanze für sie? Beide können sich gut selber artikulieren.
Ein Zufall, der möglicherweise daran liegt, dass du ihnen gegenüber so verurteilend bist. Ich breche keine Lanze für sie. Mir geht es an der Stelle um dich, nicht um die beiden.
9. Zu den Tabletten in deinem Post... war das dein Ernst? Sogar in diesem Fred ist diese Bemerkung m.E. disqualifizierend.
Natürlich kein Ernst. Ich finde, sie passt aber ganz gut zur vorgefundenen Qualität.
11. und auch, weil ich mich nicht soo einfach provozieren lasse.
Mir geht’s nicht ums Provozieren. Ich wollte dir nur sagen, was ich von manchen deiner Kommentare halte. Vielleicht denkst mal drüber nach?
12. Und doch, tut das mal gut, vor der Tür unter vier Augen mit dir meine Meinung zu sagen.
Oh, da muss wohl mal was raus?
Ich hätte das schon eher tun sollen, habe mich aber an den "Frieden" gehalten.
Ich sehe den Frieden zwischen uns nicht gefährdet.
Ich schlage vor: Waffenstillstand, falls aus deiner Sicht kein Frieden möglich.
Ich befinde mich nicht im Krieg. Du?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013 and Deleted member 7532

mino65

User
Beiträge
629
  • #87
@WolkeVier
"Qualität"
das ist wirklich gut, da musste ich nicht nur schmunzeln sondern auch ein wenig lachen.

(Du hast auf recht vieles gar nicht geantwortet, nummeriert habe ich ja nicht ohne Grund, du hast einfach ausgewählt, was dir passt... aber natürlich ist das dein gutes Recht)

Wie auch immer:
ich merke, wir reden ein wenig an einander vorbei
und daher nur das Wichtigste: ICH bin mit niemandem im Krieg.


PS: und fühle mich auch nicht berufen, starken Persönlichkeiten im Forum beizustehen wie Du das offenbar glaubst tun zu müssen. Ich weiss, Du schreibst, Du würdest das nicht tun. Da gehen unsere Meinungen ja stark aus einander. Aber wir leben ja beide in sog. freien Ländern... und wenn du nichts besseres zu tun hast...jeder und jede braucht ja Hobbies oder was auch immer deine intensive Tätigkeit im Forum für dich als mehrfach deklarierter Nichtsingle auch bedeuten soll.
Im Forum, wohlgemerkt, das nur existiert, weil es zahlende PSh-Mitglieder gibt, sonst gäbe es ja kein PSh und auch kein Forum. Aber das nur so am Wegrand oder besser gesagt, vor der Tür ;)
Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Nachmittag und Abend (ich meine natürlich im RL but it's up to you) - wie man das so schön höflich in der Schweiz jeweils sagt.
 
  • Like
Reactions: Menno and Tone

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #88
Hattest du wieder ein nächtliches Zwiegespräch? Bestimmt gibt's Tabletten dagegen.
Diese blöden Andeutungen nerven echt. Auf was willst denn raus?
Deine temporären Schwächen häufigen sich in letzter Zeit ... Harter Tobak eine Krankheit zu unterstellen! Ich bin ja ein Fan von Karikaturen ... Diese gibt´s zwar noch ne Stufe härter ... wäre aber nun wirklich unangebracht.

 
Beiträge
2.075
  • #89
Ach, Kinder, wart ihr schon wieder ohne Aufsicht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.