Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O

Observer

Ich hatte tatsächlich den Fall, dass ich ein Basismitglied angeschrieben habe und das natürlich nicht wusste. Bei unserem Date (!!!) hat er mir erzählt, dass er mein Profil und meine Nachricht so spannend fand, dass er sofort Premium abgeschlossen hat, um mir antworten zu können. Also es gibt sie, die Basismitglieder, denen ein Date mehrere 100 Euro wert sind.

Edit: Es ist nix draus geworden und ich hoffe, er bereut seine Mitgliedschaft nicht.
Naja, einer bereut es bestimmt nicht und freut sich über die mehreren 100 Euro ;)

O

Observer

Also gut, ein letzter Versuch.

in der ganzen Diskussion vor dem hier genannten sehe ich keine unsachlichen Angriffe.

DerDuke schrieb dann:

"Hm. Man könnte aber auch annehmen, dass man weder für deren Gefühle noch für deren Vergangenheit verantwortlich ist."

Lieber @WolkeVier , danke für die Bestätigung meiner Einschätzung...
Natürlich ist man nicht für deren Gefühle und die Vergangenheit verantwortlich - aber es gibt etwas, was sich Empathie umschreibt - und selbst, wenn man die Person hinter dem Profil nicht kennt, ist es eben doch ein Mensch, der eben nun mal Gefühle und eine Vergangenheit hat. Und ich denke, das sollte man halt im Hinterkopf haben - sehe ich zumindest so...
Dann stellst du ihm die Frage, welche er nicht beantwortet hat. Vielleicht, weil es eben in der Vergangenheit schon «Stress» gab.

Bis dahin kann ich noch nichts «unsachliches» erkennen, ausser man interpretiert jetzt das mit der «danke für die Bestätigung deiner Einschätzung».

Dann wieder TheDuke:

Ach @WolkeVier...
Ich habe das vorstehende Thema "Antwortverhalten" ja hier schon mal angesprochen und habe gerade von Dir, @WolkeVier , harsche Reaktionen erhalten. Ich habe keine Lust, hier wieder einen unnötigen "Streit" unter Verwendung von abschätzigen Formulierungen zu befördern...

Lass' es uns bitte an dieser Stelle hier beenden!
Klare Ansage, keine Lust mehr, den alten Streit wieder vom «Zaun zu brechen»

Daraufhin du:

Jetzt erinnere ich mich, danke! Stimmt, du suchst hier ja nur Antworten, die dir zustimmen.

Gern.
Ja, und das wirkt dann «unsachlich», abwertend und auch ironisch, finde ich.
Alternativreaktion wäre z.B. gewesen:
«Ok, wir lassen den alten Streit liegen»

Aber wie gesagt, so sehe ich es. Mag ja sein, dass es nicht alle so sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
O

Observer

D

Deleted member 21128

Ich kenne einige Paare, die sich über PS kennengelernt haben, bin ja selber damit glücklich fündig geworden. Und sicherlich alles andere als ein Einzelfall. Das System funktioniert überdurchschnittlich gut, für die Kunden und wohl auch für die Betreiber. Mich stört es nicht, dass letztere das so gestalten, dass sie damit gute Gewinne erzielen.

O

Observer

Ich kenne einige Paare, die sich über PS kennengelernt haben, bin ja selber damit glücklich fündig geworden. Und sicherlich alles andere als ein Einzelfall. Das System funktioniert überdurchschnittlich gut, für die Kunden und wohl auch für die Betreiber. Mich stört es nicht, dass letztere das so gestalten, dass sie damit gute Gewinne erzielen.
"Hüstel"
Wie gut es funktioniert, kann man ja in den zahlreichen Beiträgen lesen, "Ich bekomme keine Antworten"
Sind das alles Verlierer?

"Hüstel"
Wie gut es funktioniert, kann man ja in den zahlreichen Beiträgen lesen, "Ich bekomme keine Antworten"
Sind das alles Verlierer?
:rolleyes:
Mal in Betracht ziehen, dass die Gruppe der Leute, die sich selbst-initiiert negativ äußert, keine repräsentative Auswahl aus allen Nutzern ist......
:rolleyes:
Wenn Erwartungeb erfüllt werden, haben Menschen einen sehr viel schwächeren Antrieb diese ihren Mitmenschen kundt zu tun.

Was so alles abgeleitet wird, ohne auch nur um eine einzige Ecke zu denken....
*kopfschüttel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.