Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #31
Anpassen und Norm sind fürchterlich geistlos. So etwas führt zu einer Gesellschaft im Gleichschritt und eine kleine Elite setzt die Normen zum eigenen Vorteil
 

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #32
Insofern: können wir, wenn schon regelmäßig Leute an den Pranger gestellt werden müssen zur Befriedigung des eigenen Rechtschaffenheitsbedürfnisses, nicht mal die Hoaxe an den Pranger stellen?
Ich finde es hochgradig bedenklich in einem freien Forum den Gedanken ernsthaft anzuregen hier einen Pranger einzurichten. Tiefstes Mittelalter, egal wer da der Öffentlichkeit zur Belustigung vorgeführt werden soll.
 
  • Like
Reactions: mino65

babe

User
Beiträge
993
  • #33
Kaum schreib ich was von Hoax, führt der erste sich selbst vor. :)
 
  • Like
Reactions: nuit, TruppenurseI, iBarbie und ein anderer User

babe

User
Beiträge
993
  • #34
Doch, hat bis jetzt immer geklappt, einige haben ihre selbst erstellten Threads schließen oder löschen lassen.
Naja, wir wissen nicht, ob es immer geklappt hat. Zumindest hat es offenbar einige male geklapprt. Ich nehme an, für den "Erfolg" brauchts mehr als nur den Moderatoren zu schreiben, man möchte den Thread gelöscht haben. Ob Tränendrüse oder gute Argumentation mehr bringt, weiß ich nicht.

Manche gießen heißes Öl ins Feuer, öffnen einen Folge-Thread.
Auch diese Woche geschehen.
Beide gelöscht - und @Truppenursel hat dann ( wohl selber ) alle ihre Posts aus den letzten 11 Monaten löschen lassen, aus Frust?
Wenn ichs richtig sehe, ist das unzutreffend, daß die Posts von Truppenursel aus den letzten Monaten weg sind.
Darüberhinaus besteht das Gießen von Öl oftmals darin, anderen zu unterstellen, sie gössen Öl ins Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 24543, nuit and TruppenurseI
M

MaryCandice

Gast
  • #39
Ich frage mich warum du immer persönlich werden musst und keine Sachargumente vorbringst? Hast du keine?

Aber ich finde es aufschlussreich mich als Hoaxer zu brandmarken, jetzt fehlt nur noch der Pranger an den du mich stellen willst. :)
Dir ist aber schon klar, dass zwischen Erwähnung Hoa-irgendwas und deinem Post andere auch geantwortet haben? Warum beziehst du das auf dich?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 24543, iBarbie and (deleted member)

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.775
  • #40
im Thread manipulative Frauen ist ein Post Truppelursels vom letzten Sonntag
 
  • Like
Reactions: TruppenurseI
M

MaryCandice

Gast
  • #42
Jep zwei Ursels. Die von @chava 's Post ist April 2017. Noch immer... oder wieder o_O
Einmal Mitglied seit 2014 und einmal seit 2017
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #45

Ich meine mich zu erinnern, dass TruppenurseI mal was geschrieben hat von wegen Neuanmeldung, weil nach Forumsänderung nicht mehr reingekommen oder so.
Und wenn du schaust, dann überschneiden sich die Accounts auch nicht.
Sie hat sich also nur mit gleichem Namen wieder angemeldet - ist doch gut

Es wird einem nicht leicht gemacht, sich hier wieder anzumelden, das kann ich Euch sagen!

@MaryCandice und @chava - gefunden :)alles gut mit @TruppenurseI
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 20013

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #46
Dir ist aber schon klar, dass zwischen Erwähnung Hoa-irgendwas und deinem Post andere auch geantwortet haben? Warum beziehst du das auf dich?
Man kann auch auf Beiträge antworten die allgemein gehalten sind, ohne sie auf sich zu beziehen. Aber daneben lag ich ja nicht, wie #33 zeigt. :)
Ich seh hier keinen Pranger, ich seh nur ein hingehaltenes Stöckchen. :)
Mag sein, kann mir auch egal sein was hier wieder abgeht. Ich verbringe besser den Abend mit meiner Königin.:)
Und er hechelt: "Wirf das Stöckchen! Wirf!" ????:D
Weiß deine Mutti, daß du ihren PS Account nutzt? Nichts für ungut, aber manchmal ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamerin

User
Beiträge
4.095
  • #47
Die Frau, die ich mal hatte, wurde von ihrem Vater und ihrer ganzen Familie ein «Friedenshuhn» genannt. Warum fällt mir das ausgerechnet jetzt wieder ein?.
Vielleicht weil du mich auch als sowas empfindest? Friedenshuhn, was für eine lustige Bezeichnung, hab ich so noch nie gehört. :) Heißt bei mir jedoch nicht, dass man sich nicht an mir reiben kann. Nur, ich wäge ab, ob es sich lohnt, einzusteigen. Oft finde ich es besser, es nicht zu tun. Schon gar nicht hier im Forum.
 
D

Deleted member 4363

Gast
  • #49
Ja, und offenbar ist das im Forum gegenwärtig besonders attraktiv: so den Sozialpädagogen zu geben, mit liebevoll fürsorglich immer wohlmeinenden erhobenem Zeigefinger, immer ohne Esprit und Erkenntnisgewinn, dafür mit umso mehr Rechtschaffenheit. Die Pädagogen betonen gerne, sie wären eigentlich und nur an der Sache interessiert, und wenn das Übermaß ihrer Posts im Zeigefinger heben und nicht in Beiträgen zu Themen besteht, dann sind natürlich immer andere schuld, nämlich die, die "angefangen" haben und sich ja nur streiten wollen. Und nur weil die so sind, können die Pädagogen nicht, was sie so gerne tun, nämlich was zum Thema schreiben.

Kennst du einen einzigen Sozialpädagogen? Du kritisierst hier das vermeintliche Verhalten einer ganzen Berufsgruppe, mal schön alle über einen Kamm geschert. Ich kenne ein paar und keiner verhält sich so, wie du es hier beschreibst.
 
  • Like
Reactions: Jacinta

Julianna

User
Beiträge
10.904
  • #50
@mino65
Ich habe deinen Eingangspost nur zur Hälfte gelesen. Bin auch nur kurz online ...hab gleich ein Date und weiss noch nicht was ich anziehen soll ;)

Aber wollte dir kurz schreiben.

Wenn ich eins über dieses Forum oder die Schriftform gelernt habe hier, dann, dass Wörter und Sätze - ein paar Zeilen - sehr unterschiedlich gedeutet werden.

Ich bin mir nicht im Klaren darüber, wie es manchmal zu horenten Differenzen in der Interpretation von Aussagen kommt.

Es zeigt aber auf, wie schwierig Kommunikation ist.
 
  • Like
Reactions: Kleeblatt87 and Deleted member 7532

babe

User
Beiträge
993
  • #51
Kennst du einen einzigen Sozialpädagogen? Du kritisierst hier das vermeintliche Verhalten einer ganzen Berufsgruppe, mal schön alle über einen Kamm geschert. Ich kenne ein paar und keiner verhält sich so, wie du es hier beschreibst.
Das stimmt, ich entschuldige mich hiermit bei allen tatsächlichen Sozialpädagogen, sofern sie sich als Instanzen des Sozialpädagogischen gefühlt haben sollten. Um die Sozialpädagogen ging es natürlich auch nicht. Sondern ums Forumsverhalten. Wenn ich schriebe, jemand sei reaktionsschnell wie ein Elefant, ist das nicht unbedingt Kritik an Elefanten. Aber aus Respekt allen Sozialpädogegen gegenüber hätte ich den Vergleich weglassen sollen. Worauf ich hier hingewiesen hab, ist ja tatsächlich viel schlimmer. Gut, daß wir das geklärt haben!
 

tigersleep

User
Beiträge
1.188
  • #54
Noch ein Thread, indem hauptsächlich gestritten wird? Und ich dachte hier kommt jetzt die große Nachricht, dass sich zwei Forumsuser gefunden haben. Zu schade
 
D

Dora

Gast
  • #56
.... mir ist kalt, ich gehe wieder rein :(
 
  • Like
Reactions: Deleted member 24543, Deleted member 20013 and (deleted member)
M

MaryCandice

Gast
  • #57
Man kann auch auf Beiträge antworten die allgemein gehalten sind, ohne sie auf sich zu beziehen.
Aber ich finde es aufschlussreich mich als Hoaxer zu brandmarken, jetzt fehlt nur noch der Pranger an den du mich stellen willst.
Ja. Ich geb dir recht. Du hast das eindeutig nicht auf dich bezogen.
Weiß deine Mutti, daß du ihren PS Account nutzt? Nichts für ungut, aber manchmal ..
Weißt, Tone, du schreibst was, dann hast du es gar nicht soooo gemeint und dann wird's kindisch.
Ich bin wenigstens immer kindisch und steh dazu! :D:p:D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 24543
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.