Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #2.597
@Observer - laß mal gut sein. @Snipes ist hier nun wirklich nicht der erste seiner Art, und er wird auch nicht der letze bleiben.

O

Observer

• #2.598
Die reale Konfrontation mit einem Choleriker mache ich nicht, wenn es sich vermeiden läßt.
Aber hier musste provozieren?
Das ist ja feige...
Ich bin schon etwas länger hier unterwegs als Du und nach meiner Beobachtung ist das nicht so.
hier...
Es wird nicht "jemand in Rage gebracht" sondern jemand bringt sich allein selbst in Rage. Du hast tatsächlich etwas Ähnlichkeit mit dem @Snipes, scheint mir. Sind bei Dir auch immer die andern schuld? o_O
Es gehören ZWEI dazu. Für Dich ist ja alleine er schuld an der Eskalation.

Wenn Du Dir freundlicherweise nochmals den Thread ansehen würdest, dann könntest Du erkennen, daß ich meinen Level nur dem seinen angepaßt habe, vor allem, nachdem klar wurde, daß er überhaupt nicht gewillt oder in der Lage war, auch nur ansatzweise inhaltlich über das Geschriebene nachzudenken.
So ähnlich wie bei @Xeshra. Ein völlig hoffnungsloser Fall.
Ja, klar. Es liegt immer nur am Gegenüber und Du hast Dich nur angepasst.
Wenn's nix bringt - dann lass ihn doch.
Und genau das tue ich jetzt. Ich lass' es. Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Auch ok.

• #2.599
@Observer
Ich würde deine letzten fünf oder so Posts mal zusammenfassen:
"Du hast aber angefangen!, Nein Du! Nein Du! Nein Du!"
@fafner hat es doch nachvollziehbar erklärt? Wann ist für dich eigentlich mal gut?
Aber du sprichst hier ständig von Kindergarten?

• #2.601
... und dabei ist es heute doch gar nicht mehr so heiß !?! ;)

O

Observer

• #2.603
@creolo is glaub ich gut jetzt. musst nicht wieder anschüren. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2.604
Ja klar, der is Einsneunzig oder so. Jeder kämpft da und mit den Mitteln, mit denen er's am besten kann. Guck mal Game of Thrones. :)
Für Dich ist ja alleine er schuld an der Eskalation.
Ich war sauer, daß er überhaupt nicht auf den Inhalt eingegangen ist, sondern den - m.E. wirklich immer - als Schwachsinn abgetan hat. Was ja nicht alle hier so empfunden haben, ne.

Ich hab hier in diesem Gruselkabinett irgendwann mal gemerkt (und zwar schon vor einiger Zeit), daß es besser ist, falls einen was so richtig aufregt, da nicht sofort "zurückzuschlagen", sondern frühestens am nächsten Tag. Und zu schauen, ob nicht doch irgendwo was verwertbares für einen selbst drinsteckt. Eben wegen dieser Trigger. Da ist einfach was dran.

Und wenn ich auf diesen Trichter komme, dann kann ich das doch auch von anderen erwarten, oder nicht?

@Snipes wollte doch hier was von uns und nicht wir von ihm. Das ist doch 'n Unterschied. Wenn einer was will, dann muß er auch bereit sein, das zu nehmen, was da dann kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

• #2.605
Ok, auf Deine Antwort gehe ich noch ein. Danach ist es dann beendet, wenn es für Dich ok ist.
Ja klar, der is Einsneunzig oder so. Jeder kämpft da und mit den Mitteln, mit denen er's am besten kann. Guck mal Game of Thrones. :)
Wieder mal am Sticheln...und dann wunderst Dich...
Ich war sauer, daß er überhaupt nicht auf den Inhalt eingegangen ist, sondern den - m.E. wirklich immer - als Schwachsinn abgetan hat.
Ja, verstehe ich. Aber bringt doch nix, dann in genau derselben Art weiter zu machen. Es gehören schon zwei dazu. Das sage ich jetzt zum wiederholten Male. Daher beenden wir es nun.
Ich hab hier in diesem Gruselkabinett irgendwann mal gemerkt (und zwar schon vor einiger Zeit), daß es besser ist, falls einen was so richtig aufregt, da nicht sofort "zurückzuschlagen", sondern frühestens am nächsten Tag. Und zu schauen, ob nicht doch irgendwo was verwertbares für einen selbst drinsteckt. Eben wegen dieser Trigger. Da ist einfach was dran.
Ja, das finde ich gut. Kann/will/macht halt nicht jeder so.
Und wenn ich auf diesen Trichter komme, dann kann ich das doch auch von anderen erwarten, oder nicht?
Erwarten kannst Du viel. Wie war das mit Erwartungen und zu hohen Ansprüchen...;) Nicht jeder tickt wie Du.
Wenn einer was will, dann muß er auch bereit sein, das zu nehmen, was da dann kommt. ;)
Sehe ich anders. Alles muss er eben nicht nehmen. Er muss gar nichts. Und keiner weiss, ob er nicht Tage später nochmal in Ruhe drüber geht und etwas für sich herausziehen kann...

Wenn's ok ist - wäre das Thema für mich nun beendet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2.606
Du "analysierst" da was von vor ein paar Jahren. Das hat alles keine Relevanz mehr heute. Ich lebe im Hier und Jetzt und das ist total anders als damals.
Und ich sach noch: Wer frisch verliebt oder in einer noch "jungen Beziehung" ist, der schreibt anders, reagiert gelassener, ist entspannter. ;)
Gerade bei dir mache ich das sehr im Ton deiner Beiträge fest. Da war für mich "früher" viel mehr Provokation und ab und an wenig Aggressivität zu lesen. Aber so ist's für mich zumindest angenehmer zu lesen. Was eine gut passende Partnerin so alles bewirken kann.......... :eek::)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.