Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1.762
... wenn sich dir jemand unverbindlich zeigt, werd' du's doch auch ... ;)
Warum? Ich spiele keine Spielchen und werde damit auch nicht anfangen. Ich bin, wie ich bin und werde mich für keinen Mann verbiegen.
Wenn er Spielchen spielen möchte - bitte, kann er gerne machen. Ich habe jetzt bis zu einem gewissen Punkt mitgespielt. Aber jetzt, wo ich merke, dass es mir damit nicht gut geht, werde ich das Spiel von meiner Seite aus beenden. Auf so etwas habe ich keine Lust. Und das Bauchgefühl trügt meistens ja nicht.

F

fleurdelis*

• #1.764
Warum? Ich spiele keine Spielchen und werde damit auch nicht anfangen. Ich bin, wie ich bin und werde mich für keinen Mann verbiegen.
Wenn er Spielchen spielen möchte - bitte, kann er gerne machen. Ich habe jetzt bis zu einem gewissen Punkt mitgespielt. Aber jetzt, wo ich merke, dass es mir damit nicht gut geht, werde ich das Spiel von meiner Seite aus beenden. Auf so etwas habe ich keine Lust. Und das Bauchgefühl trügt meistens ja nicht.
Ich meinte das nicht als Spiel. Ernsthaft. Ich finde es demütigend, jemandem offen zu begegnen, Interesse ernsthaft zu vermitteln, um dann Unverbindlichkeit aus dem Nichts heraus, als Antwort zu bekommen .... da bin ich ausnahmsweise einigen der Herren der Schöpfung richtig sauer gelaunt ... Da ich mir da schon so heftig die Finger verbrannt habe, werde ich nie verbindlich, solange ich mir nicht sicher sein kann, was mir entgegen gebracht wird. Ich bin so lange unverbindlich, bis jemand mir vermittelt, dass ich doch bitte damit aufhören soll und zwar so, dass ich's auch glaube.

• #1.765
Hauptsache man bleibt/ ist sich selber verbindlich, gerade wenn Einer/e so unverbindlich daher kommt.

• #1.766
Ich meinte das nicht als Spiel. Ernsthaft. Ich finde es demütigend, jemandem offen zu begegnen, Interesse ernsthaft zu vermitteln, um dann Unverbindlichkeit aus dem Nichts heraus, als Antwort zu bekommen .... da bin ich ausnahmsweise einigen der Herren der Schöpfung richtig sauer gelaunt ... Da ich mir da schon so heftig die Finger verbrannt habe, werde ich nie verbindlich, solange ich mir nicht sicher sein kann, was mir entgegen gebracht wird. Ich bin so lange unverbindlich, bis jemand mir vermittelt, dass ich doch bitte damit aufhören soll und zwar so, dass ich's auch glaube.
Das hört sich theoretisch ja auch gut an. Aber was ist, wenn dein Gegenüber genauso denkt. Dann wird niemand je verbindlich?
Zu meiner Situation: Er weiß, dass ich Interesse habe, ihn besser kennenzulernen. Der Ball liegt jetzt bei ihm. Von mir wird nichts mehr kommen. Und wenn es das jetzt war, dann ist es eben so. Da wird kein Herz gebrochen. Lediglich ist da wieder die Enttäuschung und das Unverständnis, dass Mann sich nicht klar äußert und sagt, was er wirklich will. *Schulterzuckt, tief durchatmet, Krönchen richtet, Enttäuschung tief im Keller vergrabend*

F

fleurdelis*

• #1.767
Zu meiner Situation: Er weiß, dass ich Interesse habe, ihn besser kennenzulernen. Der Ball liegt jetzt bei ihm. Von mir wird nichts mehr kommen. Und wenn es das jetzt war, dann ist es eben so.
So finde ich es persönlich richtig, es gibt ja genug Möglichkeiten Interesse zu vermitteln, aber wenn da dann nichts entsprechendes kommt, hake ich nicht nach. Da bin ich dann für alle Fälle erreichbar, aber im Grunde weg. So wie du, Ball abgeben, und dann wars das.

Das hört sich theoretisch ja auch gut an. Aber was ist, wenn dein Gegenüber genauso denkt. Dann wird niemand je verbindlich?
.... ich weiß, dass das schwierig ist. Kann man sich bei der Vergangenheit bedanken ... ;) .... ich gebe zu verstehen, dass gegen einen weiteren Kontakt nichts einzuwenden ist. Wenn der Wink verstanden wird, gut, wenn nicht, unternehme ich nichts mehr.

Ich finde es gut, dass du zum Karneval gehst ... gehe am Donnerstag auch auf die Fasnet hier ... :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #1.768
@Traumichnich , ich mag, wie konstruktiv man sich mit Dir auseinandersetzen kann :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.