Zitat von fafner:
Du hast ja vermutet, er könne dominant sein. Läßt sich vielleicht so rausfinden.
DOM sein: Du meinst, wenn er sich nicht melden würde, ist das ein Zeichen von DOM? Ja gut, dann ist die Angelegenheit so oder so gelaufen.

Ich wollte an den Schreibtisch, aber das muss ich jetzt doch noch kundtun:

UPDATE:
Er hat sich über WA gemeldet. Er entschuldigt sich, dass er sich nicht gemeldt hat, weil er "very busy" ist und avisiert, dass er Zeit braucht, um nachzudenken und wünscht mir einen schönen Sonntag!

Oh, meine Güte, das heizt aber ordentlich was bei mir an! Wow! Starke Nummer! :)

Alle aus BW bitte ich, wählen zu gehen und zwar die richtige Partei :)

Zitat von flower_sun:
Wie andere schon schrieben, war es Marlene? Sich auf eine Beziehung einlassen bedeutet auch sehr mutig sein, arbeiten wollen an dem WIR. KANN ich das? Ohne die Freiheit aufzugeben? Dachte immer, das geht, jetzt wo ich den Eindruck hatte / habe, dass es kurz davor war, bin ich verunsichert (oder es ist ein Zeichen dafür, dass die Gefühle nicht stark genug sind) - sie sind aber stark, denn ich denke dauernd an ihn - er meldet sich ja nicht - ICH werde ihn nicht anrufen oder anmailen oder, oder, ich habe alles gesagt und geschrieben. Es ist ja auch eine Anfrage an seinen Stolz, aber auch an sein "Vergeben können", dass ich einen Fehler machte ...
Ein bisschen was an gewonnene Freiheit muss man schon aufgeben. Der andere Part ist, wie die neue Partnerschaft aktiv gestaltet werden wird. Dieser Mann hat hinsichtlich seiner unternehmerischen Selbständigkeit, einen eng gesteckten Zeitplan. Dieser Mann würde sicherlich nicht an deinem Zeitplan klammern und fordern. Ganz im Gegenteil. Dieser Mann benötigt von Dir ein grosses Entgegenkommen. Er schreibt und sagt Dir sehr oft, dass er very busy ist und das glaube ich ihm. Aber busy bezüglich Beruf/Firma. Er geht nicht morgens um 8 ins Büro und lässt um 16:30 den Stift fallen, fährt heim und ist dann Privat. Er ist 24/7 Firma. So ein Mann, stark in seine Firma eingebunden, würde Dir doch sowieso schon viel Zeit für Dich selbst einräumen, weil er seine Zeit stark einplanen muss. Hast Du das mal überlegt? Dieser Mann braucht selbst viele Freiräume. Warum also im Vorfeld all die Gedanken auffahren, daß eine Partnerschaft mit ihm Deine Freiheit eingrenzen würde? :)

Zitat von Vizee:
Er ist 24/7 Firma. So ein Mann, stark in seine Firma eingebunden, würde Dir doch sowieso schon viel Zeit für Dich selbst einräumen, weil er seine Zeit stark einplanen muss. Hast Du das mal überlegt? Dieser Mann braucht selbst viele Freiräume. Warum also im Vorfeld all die Gedanken auffahren, daß eine Partnerschaft mit ihm Deine Freiheit eingrenzen würde? :)
Nöh, habe ich gar nicht getan ... es wäre super, weil ich dieses Zusammensein bei gleichzeitiger Unabhängigkeit sehr mag, so war es in meiner Ehe auch. Ein sehr aktives Leben, getrennt, gemeinsam, kein Pantoffelheld, jemand der unterwegs sein muss. Ich kann auch keinen 9 to 5 job machen, habe ich nie getan, höchstens in der Lehrzeit. Ja, danke für die Spiegelung, vielleicht war ich zu streng, aber ich fand es schon blöd, dass ich als wir im Cafe waren, gar keine Aufmerksamkeit bekam, hat halt die ganze Zeit telefoniert, das hätten wir uns auch komplett schenken können. Aber gut, ich kann verzeihen und will auch verstehen. Dass er sich gemeldet hat, finde ich super ...

Zitat von flower_sun:
Nöh, habe ich gar nicht getan ... es wäre super, weil ich dieses Zusammensein bei gleichzeitiger Unabhängigkeit sehr mag, so war es in meiner Ehe auch. Ein sehr aktives Leben, getrennt, gemeinsam, kein Pantoffelheld, jemand der unterwegs sein muss. Ich kann auch keinen 9 to 5 job machen, habe ich nie getan, höchstens in der Lehrzeit. Ja, danke für die Spiegelung, vielleicht war ich zu streng, aber ich fand es schon blöd, dass ich als wir im Cafe waren, gar keine Aufmerksamkeit bekam, hat halt die ganze Zeit telefoniert, das hätten wir uns auch komplett schenken können. Aber gut, ich kann verzeihen und will auch verstehen. Dass er sich gemeldet hat, finde ich super ...
Er hat halt seine Prioritäten, ist vielleicht workaholic. Sieh es mal anders. Nicht die Aufmerksamkeit über der Kaffeetasse sich anzublicken und über Gott und die Welt zu reden. Allein schon das Treffen , die Schaffung der Möglichkeit des Treffens, ist Aufmerksamkeit. Die Aufmerksamkeit über der Kaffeetasse wirst du vielleicht niemals erhalten von ihm. Seine Aufmerksamkeit für Dich ist offenbar sehr viel anders, als die Aufmerksamkeit, die Du bisher im Leben bekommen hast. Ich möchte Dir die ganze Zeit vermitteln, dass Du mal darüber nachdenken könntest, ihn einfach so zu akzeptieren,wie er ist. Momentan mit der Firma verheiratet :) Und unter diesem Aspekt kannst Du Euren Kontakt anders bewerten und reagieren.

Im Augenblick spiegelt sich nämlich bei mir folgendes Bild:
Flower möchte die No 1 sein in seinem Leben und wenn ein kostbares Treffen zustande kommt, will sie 100% Mann haben. Du möchtest Deine Freiheit, aber lässt ihm die Freiheit nicht. Ist vielleicht ein wenig zu deutlich herausgebildet von mir, aber überspitzt gesagt kommt das so bei mir an. Könnte ich nicht ein bisschen recht haben damit?

Zitat von Vizee:
Im Augenblick spiegelt sich nämlich bei mir folgendes Bild:
Flower möchte die No 1 sein in seinem Leben und wenn ein kostbares Treffen zustande kommt, will sie 100% Mann haben. Du möchtest Deine Freiheit, aber lässt ihm die Freiheit nicht. Ist vielleicht ein wenig zu deutlich herausgebildet von mir, aber überspitzt gesagt kommt das so bei mir an. Könnte ich nicht ein bisschen recht haben damit?
Klar will ich die no one sein - ich will Freiheit und er soll sie aufgeben?! Ja, ok, dann würde ich ja mit zweierlei Maß messen - das wäre, uppps, .... nicht machbar - Mensch Vizee! Wieder ein Volltreffer - denk, denk, denk

Zitat von flower_sun:
Klar will ich die no one sein - ich will Freiheit und er soll sie aufgeben?! Ja, ok, dann würde ich ja mit zweierlei Maß messen - das wäre, uppps, .... nicht machbar - Mensch Vizee! Wieder ein Volltreffer - denk, denk, denk
Ich habe ja auch gut lachen und kann es neutral von aussen betrachten :)

G

Gast

Zitat von flower_sun:
Na ja, ich möchte ein wenig relativieren. Man kann auch 100% für die Firma da sein und trotzdem exklusiv die Aufmerksamkeit seinem Gegenüber in einem Cafe schenken, gerade in der Kennenlern- und "Umwerbungs"- Phase. Aber, ich weiß ja nicht, wie das gemeinsame Wochenende bei Euch aussah. Vielleicht hatte er einfach zu wenig Zeit für sich allein? Und musste zu bestimmte Zeiten einfach Gespräche führen?

Zitat von Marlene:
Na ja, ich möchte ein wenig relativieren. Man kann auch 100% für die Firma da sein und trotzdem exklusiv die Aufmerksamkeit seinem Gegenüber in einem Cafe schenken, gerade in der Kennenlern- und "Umwerbungs"- Phase. Aber, ich weiß ja nicht, wie das gemeinsame Wochenende bei Euch aussah. Vielleicht hatte er einfach zu wenig Zeit für sich allein? Und musste zu bestimmte Zeiten einfach Gespräche führen?
Er hätte normalerweise gar keine Zeit gehabt mich zu besuchen - das hat er mir aber erst am Ende des weekends gesagt. Dass er dennoch gekommen ist, war für ihn die contribution zum weiteren Kennenlernen, also als echtes "Zeitopfer", wie gesagt, erst später so benannt, was ich schade fand ... aber ok ist. Ich hatte im Grunde die gleichen Probleme, weil ich für mein Projekt ne deadline habe und derzeit mehrere Tage "frei" nehmen gar nicht geht. Wir haben beide diese Zeit für uns "geopfert", wollten aber, wenn wir beide weiter sind, in ein Ferienhaus in Südfrankreich, dafür müsste ich mit meinem Projekt bis Mai deutlich weiter gekommen sein, sonst wird daraus nichts. Und ob nun überhaupt was draus wird, weiss ich nicht.

Unter der anderen Sichtweise, die ich sehr gut nachvollziehen kann, wenn ich reframe, dann kann ich die Sache auch wesentlich entspannter angehen. Ich versuche, was Vizee geraten hat, ihn zu nehmen wie er ist. Er sprach auch davon, dass es nicht ausreicht, wenn nur eine Person commitments tätigt, in einer Partnerschaft müssen das beide tun - also ich weiß, dass er das sehr ernst meint, denn für seine Ex-Beziehung hat er ja die Firma in den NL aufgebaut, damit sie zusammen sein können. Er will keine Distanzbeziehung mittelfristig. Aber da ging halt dann mein Kopfkino los, sah ihn schon in 1/2 Jahr bei mir eingezogen und soweit bin ich einfach noch nicht. Ich möchte derzeit gar nicht mit einem Mann zusammen wohnen, wäre mir zu eng ... und diese ganzen Gedanken gehen mir einfach viel zu weit.

G

Gast

Ja, diese Gedanken jetzt schon zu haben, geht einfach zu weit und sind viel zu schnell. Mein "Abhauer", der hatte mich gedanklich schon in seine Wohnung gesteckt, obwohl ich gerade erst dabei war, ihn kennen zu lernen. Ich rückte dann ein wenig von ihm ab und bekam leicht Panik, das hat er gemerkt und mir wiederum vorgeworfen. Woraufhin ich noch mehr abgerückt bin, aber immer versucht habe, das nicht zu zeigen, weil ich selber nicht wusste, was ich eigentlich will. Nur langsam, kann ich sagen, einfach die Entwicklung zulassen, nicht vorher schon Pläne entwerfen.

Eli

Vizee ; Super gute Worte - kann ich auch gut gebrauchen , Danke schön.

Bei Anderen sieht man immer klarer - sind ja keine Emotionen dabei.

Habt einen schönen Sonnt.ag Ihr Lieben - alle sooo weit weg,

Zitat von Eli:
Vizee ; Super gute Worte - kann ich auch gut gebrauchen , Danke schön.

Bei Anderen sieht man immer klarer - sind ja keine Emotionen dabei.

Habt einen schönen Sonnt.ag Ihr Lieben - alle sooo weit weg,
Eli?! Auch dir nen schönen Sonntag, ich bin erstmal happy, dass er geschrieben hat ... das macht es mir möglich, mich wieder auf meine Arbeit zu konzentrieren :)

Zitat von Marlene:
Ja, diese Gedanken jetzt schon zu haben, geht einfach zu weit und sind viel zu schnell. Mein "Abhauer", der hatte mich gedanklich schon in seine Wohnung gesteckt, obwohl ich gerade erst dabei war, ihn kennen zu lernen. Ich rückte dann ein wenig von ihm ab und bekam leicht Panik, das hat er gemerkt und mir wiederum vorgeworfen. Woraufhin ich noch mehr abgerückt bin, aber immer versucht habe, das nicht zu zeigen, weil ich selber nicht wusste, was ich eigentlich will. Nur langsam, kann ich sagen, einfach die Entwicklung zulassen, nicht vorher schon Pläne entwerfen.
Mit so was kommt man auch nicht gut klar, wenn einfach über den Kopf hinweg geplant wird.