flower, wenn du eine Firma hast, bist du nie quasi nie im Feierabend. Die ungeteilte Aufmerksamkeit ist dann manchmal nicht möglich. War es unter diesem Aspekt nicht ein wenig vorschnell zu verdächtigen?

Zitat von Vizee:
flower, wenn du eine Firma hast, bist du nie quasi nie im Feierabend. Die ungeteilte Aufmerksamkeit ist dann manchmal nicht möglich. War es unter diesem Aspekt nicht ein wenig vorschnell zu verdächtigen?
Vielleicht - anfangs hatte ich gar keine "Verdachte", die kamen irgendwie auf, als es schon längst "bestätigt" war. Also es waren berechtigte Verdächtigungen, finde ich. Und selbst wenn, klar kann man mit denjenigen, die einem nahe sind, kommunizieren, gerade auch, weil das Mädel so unrund läuft ... gut, ich finde, wenn alles so unrund ist, wieso möchte man dann ne Beziehung? Was sollte das alles? Keine Zeit für ne Beziehung, Arbeit, Privatleben, alles nicht auf der Spur - ich würde mich selber in diesem Modus nicht auf Partnersuche begeben. Die Probleme sind irgendwie vorprogrammiert finde ich und zwar ohne Not.

G

Gast

Zitat von flower_sun:
Also bei mir ist es zumindest so, so "funktioniere" ich nun mal; bei anderen mag das anders sein. Ja, spricht dafür, dass ich die beiden wirklich geliebt habe.
Ich habe damit gemeint, dass Deine Theorie FÜR IHN sprechen würde. In dem Sinne Deiner Erfahrungen, dann kann die Liebe nicht so groß gewesen sein, wenn daraus eine Freundschaft geworden ist.

Ich kenne den Mann ja nicht, noch was alles seit Dezember passiert ist (und das möchte ich auch gar nicht,weil es mich nichts angeht). Du fragst Dich aber, warum das alles ? Instinktiv würde ich behaupten, weil er auch nur ein Mensch ist und das Bedürfnis hat/hatte nicht mehr allein zu sein. Wer ist schon frei von "unrunden" Sachen. Und was wäre denn rund für Dich, wenn Du meinst, bei ihm wäre vieles unrund? Seine Tochter läuft nicht rund - ja das passiert schon mal, daß Kinder Sorgen bereiten. Die Firma läuft nicht rund - Ist des Unternehmers Risiko.... . Das alles ist aber Leben. Möglicherweise, bei seinem Zeitplan und Eingespanntheit in sein Leben, kommt dann nur eine Fernbeziehung in Frage. Eine Frau in seinem Ort und Umgebung würde vielleicht mehr Zeit fordern, mögliche Gedanken von ihm? Aber auch das kann ich nur spekulieren und keineswegs belegen.

Zitat von Vizee:
Ich kenne den Mann ja nicht, noch was alles seit Dezember passiert ist (und das möchte ich auch gar nicht,weil es mich nichts angeht). Du fragst Dich aber, warum das alles ? Instinktiv würde ich behaupten, weil er auch nur ein Mensch ist und das Bedürfnis hat/hatte nicht mehr allein zu sein. Wer ist schon frei von "unrunden" Sachen. Und was wäre denn rund für Dich, wenn Du meinst, bei ihm wäre vieles unrund? Seine Tochter läuft nicht rund - ja das passiert schon mal, daß Kinder Sorgen bereiten. Die Firma läuft nicht rund - Ist des Unternehmers Risiko.... . Das alles ist aber Leben. Möglicherweise, bei seinem Zeitplan und Eingespanntheit in sein Leben, kommt dann nur eine Fernbeziehung in Frage. Eine Frau in seinem Ort und Umgebung würde vielleicht mehr Zeit fordern, mögliche Gedanken von ihm? Aber auch das kann ich nur spekulieren und keineswegs belegen.
Ja, kann ich nicht in Abrede stellen ... puuhhhh!

@ flower sun ich drücke dir die Daumen, dass du den für dich richtigen Weg findest (ob durch Klärung oder durch gewonnenen Abstand). Leider sind bei dieser Internet Partnersuche einige Enttäuschungen manchmal vorprogrammiert. Aber man sollte nicht die Hoffnung aufgeben, dass irgendwann doch der Richtige kommt...

Zitat von Passantin:
@ flower sun ich drücke dir die Daumen, dass du den für dich richtigen Weg findest (ob durch Klärung oder durch gewonnenen Abstand). Leider sind bei dieser Internet Partnersuche einige Enttäuschungen manchmal vorprogrammiert. Aber man sollte nicht die Hoffnung aufgeben, dass irgendwann doch der Richtige kommt...
Ja, danke, emotional finde ich es gerade sehr viel, was ich durchmache so für mich ... aber ich habe mein Pensum (Schreiberei) geschafft, backe noch nen Kuchen für unser erstes Begegnunscafe mit den Flüchtlingen hier am Ort morgen und habe auch sonst einige Engagements ... es war doch sehr aufwendig alles, hörte sich super an ... bin gerade durch den Wind, bis bald

Update: 1/2 h telefoniert - bleibt ein wenig offen alles, denn jetzt müssen zwei Menschen erstmal nachdenken

Vielleicht ist genau das das Problem?
Zu viel denken bzw. viel zu wenig fühlen...

Hab ich mir auch gerade gedacht. Aber schaff das mal in dieser Situation einer Fernbeziehung. Da kommen schon manchmal Fragen auf. Die sollte man auch stellen, aber die richtigen und richtig formuliert :) Man muss viel Geduld haben dabei. Bin auch mal gespannt, was am Ende des denkenden Tages für beide heraus kommt.