D

Deleted member 25834

Beziehung / Ehe mit traditionellem Versorgermodell, Aussichten?

Hallo liebes Forum,

ich bin neu auf Parship und nach den 3 Tagen- Probe nun am Überlegen, ob ich ein Abo abschließe.
Ich gestehe ganz ehrlich,
dass schon immer besser mit älteren Männer verstanden habe,
dass ich mir einen gutmütigen Menschentyp wünsche,
tierlieb
und jemanden, der auch materiell ein sorgenfreies Leben bieten kann (habe nach einer beruflichen Bruchlandung nach meinem 1. Studienabschluss, eine Schädigung erlitten, gegen die ich rechtlich nicht vorgehen konnte wegen der Beweislast und habe danach einen weiteren, sicheren und auch angesehenen Beruf studiert, der mir aber keine Freude bereitet, sondern nur zur Absicherhnug gedacht war). Würde nun gerne in meinem 1. beruf promovieren, um wieder Anschluss zu finden und dafür eben zumindest die gut 3 Jahre, die das dauert zuhause bleiben und versorgt werden.
Bin ich hier am richtigen Ort? Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
Bin übrigens Anfang 40

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tea

Liebe Kitty,
ich habe das noch nicht ganz verstanden... 🤔...
Suchst du jetzt eine Partnerschaft, um dein Leben zu bereichern oder um Deine berufliche Weiterentwicklung finanzieren zu können/lassen? 🧐
Sollte ersteres der Fall sein, dann fülle dein Profil gewissenhaft aus, mache deine Wünsche/Kriterien für die Partnerschaft deutlich und lasse dich überraschen, ob sich ein passendes Gegenstück findet...
Im zweiten Fall hoffe ich für dich, dass du schnell laufen kannst ... und zwar in dem Augenblick, wo dein Gegenüber erkennt, dass du ihn für deine Zwecke benutzt 😶
In jedem Fall wünsche ich dir viel Glück!🍀

Nein .
Sowas wurde hier schon mal gefragt .
Auch von dir ?
Langweilig .
Wie lange brauchst du denn zum Promovieren ???
Mal bisschen zackzack . Ein Jahr u Fettisch

D

Deleted member 24688

dass schon immer besser mit älteren Männer verstanden habe,
dass ich mir einen gutmütigen Menschentyp wünsche,
tierlieb
und jemanden, der auch materiell ein sorgenfreies Leben bieten kann

Würde nun gerne in meinem 1. beruf promovieren, um wieder Anschluss zu finden und dafür eben zumindest die gut 3 Jahre, die das dauert zuhause bleiben und versorgt werden.
Liest sich für mich nach Unselbständigkeit ... vielleicht mögen das ja einige Männer, meiner Erfahrung nach, eher nicht.

Mir geht da noch durch den Kopf, was ein solch gutmütiger Mann, in diesem Arrangement zu erwarten hätte. Da plagt mich die Neugier.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Das fragst du hier nicht ernsthaft :rolleyes:
Menno bisserl glaubwürdiger darf es schon sein, um hier Abwechslung in die Threads zu bekommen

Oh cool, die einzige ehrliche Frau Deutschlands, Kitty8, hat sich hier angemeldet. :)

Nach meiner Erfahrung ist das Versorgermodell arbeitsteilig angelegt. Der Versorger bestreitet mit seiner beruflichen Tätigkeit den Lebensunterhalt der Familie, während die Hausfrau sich um alle Belange des Haushaltes und die Aufsicht der Kinder kümmert. Die Geschlechterrollen können auch vertauscht sein.

Es ist nicht wirklich ein klassisches Modell, da es von je her nur einer Minderheit von Menschen mit genügend hohem Einkommen vorbehalten ist.

Dir scheint eher ein Modell vorzuschweben, bei dem beide Partner vom Einkommen eines Partners leben, während der zweite Partner eine höhere Qualifikation oder den Aufbau eines Unternehmens anstrebt.

Dieses Modell beinhaltet allerdings die Vereinbarung, dass der später besser verdienende Partner dann seinerseits den Großteil des Familieneinkommens bestreitet.

Mir scheint beides nicht auf deine Vorstellung zuzutreffen.

Das fragst du hier nicht ernsthaft :rolleyes:
Menno bisserl glaubwürdiger darf es schon sein, um hier Abwechslung in die Threads zu bekommen
Corona kröte. Das Thema gabbet schon mal . Ich glaub von ihr .
Ihr Anschinnen war damals schon so bescheuert Neanderthal, das kann man nicht vergessen .
Da die neue BenutzOberfläche hier mir nicht taugt, hab ich keine Lust den damaligen Link/Thread zu suchen . sorry

@Kitty8 oder alle mit ähnliche Fragen, die hier drüber stolpern.
Guckt mal hier:

Oder hier:

Falls dir niemand eine Institutsstelle geben mag.

Zuletzt bearbeitet:
😅 .Da müssen die Noten aber stimmen !
Nicht einfach die Körbchengrössee !
Voll gut, der Witz

😅 .Da müssen die Noten aber stimmen !
Nicht einfach die Körbchengrössee !
Voll gut, der Witz
Der Witz ist, dass es wahrscheinlich auch Männer geben wird, die das mitmachen.

Ganz ehrlich, Sie hat studiert und so wenig verdient man als Akademiker jetzt auch wieder nicht, egal was man studiert hat. Dass es die bequemste Lösung wäre, ist mir schon klar. Muss jeder selber wissen, ob sowas für ihn in Frage kommt.