AW: Beuteschema, wie und wann entsteht es und weitere Gedanken
Tja, die Kompromisse.... das führte immer dazu, dass ich an Männer geriet, die komplett anders dachten, als ich. Mich sogar am liebsten umkrempeln wollten. Der eine wollte nicht, dass ich jemals gute Kleidung trage, er wünschte sich, dass ich für alle zeiten in kaputten Lumpen rumlaufe (den lernte ich kennen, als ich gerade arbeitslos war) einanderer wollte mic dahin verbiegen, dass ich meine Ansprüche komplett runterschraube, ein sehr einfaches Leben führe, wie er es sich vorstellt. Dieser Mensch machte mcih mit seinen Auffassungen irre. Dass man nunmal seine Miete zahlt, konnte ich ihm nicht verständlich machen... das ich auchmal weggehen und was unternehmen will, auch nicht. Im Restaurant gab er nie Trinkgeld, was mir peinlich war, sowas kenne ich nicht..... Die Liste könnte ich weiter fortsetzen.
In meinem Umfeld gab es wirklich niemanden, der diesem Beuteschema entsprach. Nicht was das Aussehen betrifft. Und diese Eigenarten, die mich wirklich richtig wuschig machen, besonnenes Handeln, gelassenheit, ist mir auch nicht bewußt von irgendeinem Verwandten in Erinnerung. Daher komme ich nicht weiter. Aber, mir ist heute was seltsames aufgefallen. Verschiedene Männer, die ich toll fand, ob als Kind oder jetzt, hatten alle einmal im Leben den gleichn Beruf. Und das die Männer diesen Beruf hatten, habe ich nie gleich gewusst, sondern erst, als ich sie schon toll fand oder noch später. Das ist etwas, was mir schon geradezu peinlich ist, sogar vor mir selbst. Das ist albern. Ich weiß, aber es ist so. Kann es sein, dass eine bestimmte Ausstrahlung oder auch diese souveräne, besonnene Art vom Beruf herrührt? (Immerhin benötigt man ja für Berufe mehr oder weniger bestimmte Eigenschaften, und bei gerade diesem Beruf kann ich mir vorstellen, dass Besonnenheit zumindest von Vorteil ist. auch diese Körperhaltung, die ich, wenn ich es mir ehrlich eingestehe, anziehend finde, kann mit diesem Beruf zusammen hängen.) Auwaia....*rotwerd komme mir gerade ziehmlich bescheuert vor.
Aber einen besonnenen, intelligenten Mann hätte ich gerne, da ich selbst oft bei Stress hektisch werde und gerne ein ausgeglichenes Gegenstück dazu habe.