pese61

User

Besser enthaltsam

Hallo,
ich habe mir erzählen lassen, dass eine längere Enthaltsamkeit sich positiv auf die Attraktivität der zu treffenden Dame auswirkt. Ist das wahr und wie lange sollte die Enthaltsamkeit (ich meine Selbstbefriedigung) dann dauern. Und dann würde mich interessieren, ob das bei Frauen genauso ist - ich vermute nicht.

Gruß

Pit Brett

User
Längere Enthaltsamkeit kann hungrig machen. Und das spürt Mann, und das nutzt Mann auch mal aus. Attraktivität ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort für die Wirkung.

C

Clementine_geloescht

Gast
AW: Besser enthaltsam

Zitat von pese61:
ich habe mir erzählen lassen, dass eine längere Enthaltsamkeit sich positiv auf die Attraktivität der zu treffenden Dame auswirkt. Ist das wahr und wie lange sollte die Enthaltsamkeit (ich meine Selbstbefriedigung) dann dauern. Und dann würde mich interessieren, ob das bei Frauen genauso ist - ich vermute nicht.

Von dieser Theorie habe ich noch nie gehört. Könntest du das bitte erläutern?

LunaLuna

User

Zitat von Clementine:
Von dieser Theorie habe ich noch nie gehört. Könntest du das bitte erläutern?

Das wollte ich auch schreiben.

Ich verstehe nicht ganz, wieso danach gefragt wird, ob das bei Frauen auch so ist, wenn es doch schon im ersten Satz um Frauen geht. Wie ist die Frage genau gemeint?

LunaLuna

User

Zitat von pese61:
Hallo,
ich habe mir erzählen lassen, dass eine längere Enthaltsamkeit sich positiv auf die Attraktivität der zu treffenden Dame auswirkt.
Wenn Du ein Mann bist, bezieht sich die Enthaltsamkeit auf Dich, richtig?
Du meinst also, dass Du, wenn Du länger enthaltsam warst, Frauen attraktiver findest, als wenn Du Deinen sexuellen Bedürfnissen regelmäßig nachkommst - richtig?

Und nun fragst Du, ob Frauen Männer attraktiver finden, wenn sie keine Selbstbefriedigung machen?

Angenommen, Du unterdrückst Dein Bedürfnis nach Selbstbefriedigung und hast daher bei einem Date den großen Drang, mit dieser Frau Sex zu haben - denkst Du ernsthaft, dass die Frau attraktiver ist? Wie attraktiv ist sie, wenn Du keinen Stau hast?

Ein Mensch, der dringend Sex braucht, hat vielleicht einfach andere Maßstäbe, als wenn er/sie sexuell ausgeglichen ist. Mit Attraktivität hat das nichts zu tun.
Wenn Du schnellen Sex suchst, ist die Methode evt. nützlich. Vorausgesetzt, Deine Datepartnerin handelt nach der selben Theorie.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

pese61

User

Zitat von LunaLuna:
Wenn Du ein Mann bist, bezieht sich die Enthaltsamkeit auf Dich, richtig?
Du meinst also, dass Du, wenn Du länger enthaltsam warst, Frauen attraktiver findest, als wenn Du Deinen sexuellen Bedürfnissen regelmäßig nachkommst - richtig?
Ja genau. Ich habe festgestellt, dass sich dann bei mir etwas ändert. Es geht dabei nicht um schnellen Sex. Ich finde dann nur allgemein Frauen attraktiver und bin viel aufmerksamer.

C

Clementine_geloescht

Gast

Zitat von LunaLuna:
Das wollte ich auch schreiben.

Ich verstehe nicht ganz, wieso danach gefragt wird, ob das bei Frauen auch so ist, wenn es doch schon im ersten Satz um Frauen geht. Wie ist die Frage genau gemeint?

Ich bin etwas erleichtert, Luna (wirklich). Dachte schon, dass ich mal wieder hinter den 7 Bergen hause :) Bin schon sehr gespannt, was er/sie (war mir auch leicht unklar) antworten wird.

Marvin

User

Echt krasse Hypothese. Wer verbreitet denn so etwas?

Zitat von pese61:
ich habe mir erzählen lassen, dass eine längere Enthaltsamkeit sich positiv auf die Attraktivität der zu treffenden Dame auswirkt

Ist damit das gemeint, was man umgangssprachlich auch "Druck auf der Leitung haben" nennt?

Und übrigens auch mal wieder ein schönes Beispiel für die (vom Foristen wahrscheinlich unbeabsichtigte) Geschlechter-Verwirrung, die durch den voreingestellten Pferdeschwanz-Avatar entsteht.

C

Clementine_geloescht

Gast

Zitat von pese61:
Ja genau. Ich habe festgestellt, dass sich dann bei mir etwas ändert. Es geht dabei nicht um schnellen Sex. Ich finde dann nur allgemein Frauen attraktiver und bin viel aufmerksamer.

Ah so... Falls du deinen Bedürfnissen ausschliesslich mittels exzessivem Gebrauch von p_rnografischem Material nachgehst, kann eine Art 'Abstumpfung' gegenüber realen Frauen (oder Männern im umgekehrten Fall) entstehen. Ist hiervon die Rede?

Viola

User

Zitat von pese61:
.. Es geht dabei nicht um schnellen Sex. Ich finde dann nur allgemein Frauen attraktiver und bin viel aufmerksamer.

Soll man das so verstehen, dass Du alles nimmst und es beim Daten gut laeuft, wenn Du "notgeil" bist? Was passiert, wenn Du die Frau dann wieder im "Normalzustand" siehst? Ist es dann vorbei mit dem Interesse? Hat Dir diese "Strategie" schon Glueck gebracht?!

Nettmann

User

Zitat von pese61:
Hallo,

Gruß

Kann nur den Kopf schütteln... Wer erzählt so einen Sch...?

Nettmann

p.s. Falls es mal wieder einer der unsäglichen Ratgeber sein sollte, weiche ich irgendwann doch noch von meiner Linie ab und plädiere für
- Bücherverbrennung
- Kennzeichnungspflicht für solche "Literatur" als "Witzesammlung" wahlweise Schild mit großem Warnsignal,...

GLÜCKLICH

User

Zitat von pese61:
ich habe mir erzählen lassen, dass eine längere Enthaltsamkeit sich positiv auf die Attraktivität der zu treffenden Dame auswirkt.
Verstehe ich das richtig: wenn Du enthaltsam gelebt hast, ist Dein Date für dich attraktiver?
Ist irgendwie kein Wunder, weil Du dann Mangelerscheinungen haben könntest. Ob Du dadurch für Dein Date attraktiver bist, das bezweifle ich. Es könnte genau das Gegenteil der Fall sein.

Marvin

User

@Netmann

'Habe mir erzählen lassen' klingt weniger nach einem 'der unsäglichen Ratgeber'. Da ich eine Unmenge davon konsumiert habe, finde ich die Kritik überzogen. Die Ratgeber decken alles ab - gehen ins Detail - drücken sich vor keinen Themen (wie etwas jene - die hier sofort zum Schliessen des Threads führen würden). Manche sind gewiss gruselig schlecht - andere mittelmässig (kein wirklicher Gewinn) - aber ein paar sind schlicht genial. Ich würde das etwas entspannter sehen. Dazu kommt, das Ratgeber eine Wahl sind. Die muss keiner erwerben - deren Rat muss keiner folgen - der das nicht will.

Aber woher der Blödsinn stammt würde mich auch mal interessieren. Klingt wie Vodoo. Ich tippe mal das war 'Gottes' Strafe für eine 'Sünde'. Alles was aus der Ecke kommt muss nicht plausibel sein. Das braucht man weder zu beweisen - noch begründen - das glaubt man einfach. Mit dem Rezept verkauft sich alles.

Nettmann

User

Zitat von Marvin:
@Netmann

'Habe mir erzählen lassen' klingt weniger nach einem 'der unsäglichen Ratgeber'. Da ich eine Unmenge davon konsumiert habe, finde ich die Kritik überzogen. Die Ratgeber decken alles ab - gehen ins Detail - drücken sich vor keinen Themen (wie etwas jene - die hier sofort zum Schliessen des Threads führen würden). Manche sind gewiss gruselig schlecht - andere mittelmässig (kein wirklicher Gewinn) - aber ein paar sind schlicht genial. Ich würde das etwas entspannter sehen. Dazu kommt, das Ratgeber eine Wahl sind. Die muss keiner erwerben - deren Rat muss keiner folgen - der das nicht will.

Aber woher der Blödsinn stammt würde mich auch mal interessieren. Klingt wie Vodoo. Ich tippe mal das war 'Gottes' Strafe für eine 'Sünde'. Alles was aus der Ecke kommt muss nicht plausibel sein. Das braucht man weder zu bweisen - noch begünden - das glaubt man einfach. Mit dem Rezept verkauft sich alles.

Hallo Marvin,
ich kritisiere Ratgeber nicht grundsätzlich, es gibt halt aber unendlich viel richtig schlechte, in denen man solchen Blödsinn sicher findet. Das wollte ich damit sagen.
Manche trauen sich nicht zu sagen, dass sie Ratgeber lesen, klingt ja auch nach Schwäche,..

Nettmann

Marvin

User

Zitat von Nettmann:
Hallo Marvin,
ich kritisiere Ratgeber nicht grundsätzlich, es gibt halt aber unendlich viel richtig schlechte, in denen man solchen Blödsinn sicher findet. Das wollte ich damit sagen.
Manche trauen sich nicht zu sagen, dass sie Ratgeber lesen, klingt ja auch nach Schwäche,..

Nettmann

Ich dachte jetzt wenn man eine Schwäche zugibt ist das eine Stärke (XY Thread). Nichts dazulernen zu wollen ist vermutlich eine echte Schwäche oder zu glauben man weiss bereits alles ...

Tollpatsch

User

Zitat von pese61:
Hallo,
ich habe mir erzählen lassen, dass eine längere Enthaltsamkeit sich positiv auf die Attraktivität der zu treffenden Dame auswirkt. Ist das wahr und wie lange sollte die Enthaltsamkeit (ich meine Selbstbefriedigung) dann dauern. Und dann würde mich interessieren, ob das bei Frauen genauso ist.
Du meinst wohl eher Alkahol. Denn der wirkt eindeutig bei Frauen und Männern gleichermassen. Aber bitte vorsichtig dosieren, denn Risiken und Nebenwirkungen zeigen sich oft erst am nächsten Morgen...

Benutzer

User

Ich habe mal gelesen (und auch selber die Erfahrung gemacht), dass man(n) möglichst nicht "untervö...lt" zu einem Date gehen sollte. Also lieber vorher für Entspannung sorgen, dann ist man auch sicher, dass man keine vorschnelle Entscheidung fällt.

Denn der Trieb schwirrt doch meistens im Hinterkopf/Unterbewusstsein herum ;-)

Mentalista

User

Zitat von Benutzer:
Ich habe mal gelesen (und auch selber die Erfahrung gemacht), dass man(n) möglichst nicht "untervö...lt" zu einem Date gehen sollte. Also lieber vorher für Entspannung sorgen, dann ist man auch sicher, dass man keine vorschnelle Entscheidung fällt.

Naja, ganz ehrlich, ich finde, da ist was dran. Aber soweit habe ich mich noch unter der "Kontrolle" nicht mit jedem Mann, aber wenn ich dann einen lekkeren/symphatischen Mann kennenlerne, und es ist angenehm und entspannt mit ihm, dann springt meine innere Katze schnell an, wie mir im letzten Februar passiert und ich es nicht bereut habe.

Letzten Freitag hatte ich ja ein Date und meine innere Katze hat gegähnt und wieder die Augen zugemacht, obwohl der Mann angenehm war, aber das reicht halt nicht.

vivi

User

Zitat von Benutzer:

Also wie beim Einkaufen....nie mit leerem Magen und ohne Einkaufszettel losgehen, da man sonst mehr und falsch einkauft!? :) .... Ich glaube aber nicht wirklich, dass man im Top-Fall dahingehende Regungen ausschließen kann.

t.b.d.

User

Klingt wie "schön saufen". Die Enthaltsamkeit sorgt demnach ähnlich wie Alkoholeinfluss oder einkaufen mit hungrigem Magen dafür, dass man in seiner Fähigkeit vernünftige Entscheidungen zu treffen beeinträchtigt ist.
Klingt nach keiner soliden Basis für eine Beziehung.

Das Thema erinnert mich an das Gebot "Kein Sex vor der Ehe".

Ich glaube, ein Mann hat sich das nicht ausgedacht.

t.b.d.

User

Ich glaub gar nix, solang es sich vermeiden lässt. Jedenfalls nicht, dass Gott ein Mann ist.

Oder es waren Patriarchen, die ihre Töchter aus dem Haus haben wollten, ehe sie mit Enkeln ankommen.

Oder Winzigweich. Damals in der Steinzeit. Als Computer noch keine Displays hatten, Drucker aussahen wie Berge und Papier noch aus Stein war.
So muss es gewesen sein. Winzigweich ist schuld. Wie üblich. ;-))

vivi

User

Zitat von t.b.d.:
Das Thema erinnert mich an das Gebot "Kein Sex vor der Ehe".

Ich glaube, ein Mann hat sich das nicht ausgedacht.

Mhhhmmm....und was wenn doch?
Vielleicht mit dem Gedanken im Hinterkopf, das (manche) Frauen ja immer alles gleich & schnell haben wollen....also neuer Begriff für altes Laster und schwupp....Neugier geweckt, "haben wollen" geweckt und Mann hat was er möchte :))))

@Heike, das würde ja einiges in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen und völlig neue Fragen oder Theorien aufwerfen. Nagut, auch einiges erklären :)

Zitat von pese61:
Hallo,

Gruß
Wenn es so wäre, dass man nach einer längeren(?) Zeit der Enthaltsamkeit Damen mit größerer Attraktivität trifft, dann wäre das lohnend.

In Wirklichkeit trifft man aber die gleichen mehr oder minder attraktiven Damen und hält sie auf Grund der Notgeilheit für attraktiv. Da ist ein böses Erwachen vorprogrammiert, sowie der Samenstau sich gelöst hat.

Klingt nicht nach einem Erfolgsrezept.

Alkatar

User

Nicht die Attraktivität der Frau steigt. Man findet in diesem Zustand, bei mir setzt er nach ca. 3 Tagen ein, noch dieselben Frauen attraktiv, wie zuvor. Das was sich ändert ist

1. Die Bereitschaft zum Beischlaf mit einer subjektiv weniger attraktiven Dame steigt.

2. Und das ist der eigentliche interessante Punkt: Man selbst wird energetischer, ergo die Ausstrahlung steigt enorm (natürlich spielt auch eine Rolle, inwieweit man ohnehin schon ausstrahlt --- entsprechend ist der Effekt). Austrahlung ist nichts weiter als Energie, die in den Raum gegeben wird. Das geht bei mir in Phasen der Enthaltsamkeit oftmals so weit, dass ich praktisch nichts tun muss, die Damen sprechen mich - viel öfter als sonst - von selbst an oder suchen meine Nähe.

Ich empfehle jedem, der das für Schwachsinn hält, es einmal auszuprobieren und einen Vorher-Nachher-Vergleich anzustellen. Wie gesagt, die "Vorbildung" spielt sicher auch eine Rolle. Sprich, hat man an sich schon keine Probleme, Frauen kennenzulernen, ist das ein absoluter State-Pusher. Zu empfehlen für den Typ Mann, der eher nicht allzu schüchtern ist und ein gesundes Selbstwertgefühl hat, man sollte damit umgehen können, wenn einem der Barkeeper kurz nach betreten der Lokalität einen Drink hinstellt mit den Worten "Von der Dame da hinten".

In eine Beziehung umzuwandeln, sofern man sich das vorstellen kann, ist selbstverständlich wieder ein ganz anderes Thema.

Wichtig: Spätestens nach zwei Wochen sollte man - sofern nicht anderweitig Entspannung stattgefunden hat - sich selbst entleeren, da die Auswirkungen auf die Prostata bei zu langer Enthaltsamkeit nicht so gut sind.

lone rider

User

Und mit ihm da vorn geht man dann "zur Dame da hinten". Also ich weiß nicht. Obwohl, kommt auf den Drink an.
Solange es kein Bier für den Mann am Klavier ist...

Nachdem wir jetzt erfahren haben, man sei weniger wählerisch in diesem Zustand, "sei" wohlgemerkt, wie sieht es dann erst nach Genuss der Spirituose aus. Man(n) könnte es noch verstärken, indem man zuvor tagelang nichts isst.

Hunger, jedenfalls, ist nicht der beste Koch.