Beiträge
7
  • #1

Beratung? Beratung! Eindeutig weiblich …

… und 41 Jahre alt habe ich mich hier angemeldet und komme (um das höflich zu formulieren) aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Ich bringe es mal auf den Punkt:

Zuschriften, Likes, Kommentare – alles kein Ding. Aber:

Was zum Teufel muss ich tun, damit sich mal jemand auf dieses Profil verirrt, der meinem Auge gefällt?

Sorry, soll nicht im Ansatz oberflächlich sein. Und ich schwöre, dass ich das auch nicht bin. Echt jetzt. Aber ich gleiche die „Auswahl“ hier mit dem Leben da draußen ab und kann nur irritiert feststellen, dass irgendetwas sehr, sehr schief läuft.

Sollte jemand Ideen haben, immer her damit.

Merci
 
Beiträge
28
  • #3
Du musst dir ein Herz fassen und den, der deinem Auge gefällt anschreiben!!! 😎

Vom warten allein passiert nämlich nichts.
Du wartest unter Umständen bis zum Sanktnimmerleinstag!

Schulter dein Gewehr und geh auf die Jagd!

Waidmanns Heil!
 
  • Like
Reactions: A_Forest, Hängematte and Teelicht

Estigy

User
Beiträge
179
  • #5
Ich weiß echt nicht, was bei dir anders ist als bei den anderen, aber: Obwohl wir halbwegs vernünftige Matching-Points haben, schrecken mich deine Profiltexte komplett ab. Schon deine Einleitung ist so formuliert, dass ich nicht mal bis zur 4. Zeile komme, bevor sich mein Mauszeiger wie von selbst in Richtung "Verabschieden"-Button bewegt.

Wer will schon eine Frau daheim haben, die laut eigenen Aussagen gerne so viel tobt, dass es mir (vor Wut?) den Schweiß auf die Stirn treibt? Sorry, aber bitte was stellst du dir hier vor??

Dein Profil strotzt nur so vor zur Schau gestellter Widerborstigkeit, Brutal-Individualität und Fuck-the-System-Revolutionsrhetorik. Sorry, aber das braucht doch keiner in den eigenen vier Wänden.

Arbeitsthese: Die gutaussehenden Männer ergreifen bei dir die Flucht.
 
  • Like
Reactions: liegestuhl, fraumoh and Rise&Shine

Rise&Shine

User
Beiträge
4.366
  • #6
“Schweißperlen im Kopf” - mh, denkst Du, andere können Dir intellektuell nicht das Wasser reichen?!

„Ich mag es mit […] in Köpfe zu kriechen.“ // „Offene, schlagende Herzen mit der Fingerkuppe berühren“ // „Amboss“ - das und andere Stellen klingen verstörend und anstrengend.

„Wenn´s innig wird, achtern“ - ist das eine sexuelle Anspielung? Wie so manch andere in Deinem Profil?

…irgendwie erweckt das Profil bei mir den Eindruck, puh, die ist anstrengend.

Aber den Richtigen zieht es vielleicht an, wie der Magnet die Nadel aus dem Heuhaufen. So in etwas schätze ich auch die Chancen für Dich ein - also viel Glück 🍀
 
  • Like
Reactions: LenaamSee and Hängematte

ICQ

User
Beiträge
2.741
  • #8
Dein Einleitungstest ist ziemlich originell. Mir gefallen die vielen nicht alltäglichen Wörter und Wendungen.
Sofern der passende Kandidat das liest, stehen die Sterne günstig.

So unkonventionell dein Text sich liest, sprechen deine diesbezüglichen Testwerte ihm Hohn.

Ist dir dieser Widerspruch bewusst? Ist er gar beabsichtigt?
 
  • Like
Reactions: A_Forest

Toaster

User
Beiträge
67
  • #9
Auch interessant, dass das Persönlichkeitsprofil das Geschriebene so gar nicht so widerspiegelt, sondern eher konventionell, positiv, Kontakthemmung.
Aber bei meinem Aussehen darf ich zum Glück damit rechnen, dass mir der Anblick eines Anschreibens - und die damit verbundenen Schweißperlen im Kopf - erspart bleiben.
Dafür hatte ich beim Lesen ein anderes Kopfkino...
 

liegestuhl

User
Beiträge
1.843
  • #10
Erfüllt Klischees, werte @Foryou2fast!
Ein Profil zum Weiterklicken! 😎
 
Beiträge
7
  • #11
Wie gesagt. Ich kann nicht behaupten, vor einem leeren Briefkasten zu verkümmern. Das ganze Gegenteil ist der Fall. Ich lerne ganz viele großartige Menschen hier kennen. Mit Herz, mit Verstand, mit unglaublicher Tiefe. Kann von mir aus auch so bleiben.

Aber wenn ich die Gesamtzahl nur kurz überschlage, stehe ich hier bei 1 zu 500, dass mich eben das Äußere auch begeistert. Was definitiv nicht hinkommen kann. Denn weder habe ich irgendwelche speziellen Beuteschemata, noch passt diese „Quote“ in der Summe zu dem Bild, was mir sonst auf der Straße tagtäglich begegnet ist.

Deshalb wollte ich wissen, ob irgendwer eine Ahnung hat oder Ähnliches beobachten konnte. Weil viele Möglichkeiten bleiben da ja nicht.

Entweder sind die „Guten“ weg vom Markt und das, was mein Bild offline bestimmt, sind allesamt verheiratete Männer. Oder ich habe visuelle Wahrnehmungsstörungen und ein Leck im 2D-Spektrum.

Jedenfalls werde ich niemandem sagen:

„Du, Deine inneren Werte sind super. Für den Rest setz Dir ne Tüte auf den Kopf.“

Sowas kann ich nicht.
 
  • Like
Reactions: Megara and ICQ

Malcador

User
Beiträge
5.053
  • #13
Der Raucher-Status ist ein "Problem", der reduziert die Anzahl der Matches drastisch.
 
  • Like
Reactions: A_Forest, Bellgadse, fraumoh und ein anderer User

Estigy

User
Beiträge
179
  • #14
Also wer eh schon gestraft ist, schiebt sich dann mit mir noch nen extra Nagel ins Auge? Und die Gutaussehenden klicken gar nicht erst aufs Profil, weil sie ganz sphärisch ahnen, was dahinter geschrieben steht?

Das wirkt jetzt irgendwie konstruiert:-/

Wer auf dein Profil klickt und den Kontakt dann über "verabschieden" wegklickt, den siehts du als Besucher gar nicht mehr. Der ist komplett weg.
 

ICQ

User
Beiträge
2.741
  • #15
Deshalb wollte ich wissen, ob irgendwer eine Ahnung hat oder Ähnliches beobachten konnte. Weil viele Möglichkeiten bleiben da ja nicht.

Entweder sind die „Guten“ weg vom Markt und das, was mein Bild offline bestimmt, sind allesamt verheiratete Männer. Oder ich habe visuelle Wahrnehmungsstörungen und ein Leck im 2D-Spektrum.

Ich glaube, mir ergeht es ähnlich. In Lebensgröße, Bewegung und 3D bin ich wesentlich leichter zu begeistern als mit einem Foto in Postkartengröße.
Ich tendiere mittlerweile zu der Überzeugung, dass Profilfotos von jemandem gemacht werden sollten, der sich darauf versteht, mit geschultem Auge das Ergebnis so zu beeinflussen, dass es der Realität am nächsten kommt.
 
  • Like
Reactions: A_Forest

JoeKnows

User
Beiträge
1.643
  • #16
  • Like
Reactions: liegestuhl, Estigy and Hängematte

Saucebox

User
Beiträge
435
  • #18
Was zum Teufel muss ich tun, damit sich mal jemand auf dieses Profil verirrt, der meinem Auge gefällt?
Ganz einfach: geduldig sein.

Dein Profil ist alles, ausser gewöhnlich - und genau solche Männer wird es auch ansprechen. Gerade, wenn die Optik eine sehr starke Gewichtung hat, dürfte sich der Kreis der Kandidaten deutlich einschränken.

Nicht, dass ich persönlich eine ähnlich miese Quote von 1:500 festgestellt hätte, aber gefühlt ging es durchaus in diese Richtung. Die Ironie an der Geschichte ist, dass ich von meiner Partnerin, die mir hier auf PS begegnet ist, vor dem ersten Date gar kein Foto hatte.

Ihr Profiltext hingegen war fantastisch formuliert, deutlich weniger plakativ, herrlich vielsagend zwischen den Zeilen.

Der Rest ist Geschichte.
 
  • Like
Reactions: Pit Brett

Hoppel

User
Beiträge
1.095
  • #21
Hi @Foryou2fast , das Profil ist konsistent, in sich stimmig bis hin zum Beruf und hier gewählten Nick. Geht nicht besser. Naja, wenn ich mir im Profil die Rückzugstendenz, die Kontakthemmung ansehe, dann könnte die Prosa in eigener Sache schon auch nicht ungewollt lauter sein.

Wie auch immer, die Betrachtung zur Partnerschaft ist ebenfalls aus dem Utensilienrepertoire einer Unternehmensberatung entnommen. Wahrscheinlich macht es für dich Sinn in dem Punkt auf Übereinstimmung zu achten.

Nachdem ich dein Profil gelesen habe - und ich habe es nur wegen der Profilberatung zuende gelesen - ist es für mich nicht mehr interessant wie du aussiehst, denn ich machte einen großen Bogen um ein solches Profil - obwohl unser Matching recht gut ist. Trotzdem kann ich nichts erkennen was mich glücklich machen könnte - gleich wie gut ich aussehe. ^^
 

Saucebox

User
Beiträge
435
  • #22
Lustig, das fand ich auch überraschend. Bestätigt aber letztlich nur, dass sie nicht jeden an sich heran lässt - menschlich.

Mich würde eher das weit überdurchschnittliche Aktivitätsbedürfnis abschrecken, gleichzeitig sind einige Werte im totalen Widerspruch zum peppigen Auftritt - aber insgesamt passt das Bild zum Job, den sie hat.

Die hohen Match-Punkte machen tatsächlich neugierig. Aber auch die sind letztlich nur ein Teil des Puzzles. Wäre ich in ihrer Nähe, hätte ich bestimmt ein Anschreiben in Betracht gezogen. Für ein paar Momente.

Denn: ihren Typ muss man rein optisch schon mögen. In meinen Augen ist sie durchaus attraktiv, mehr aber nicht. Vielleicht überschätzt sie sich ein wenig. Wirkliche Schönheit kommt eh von innen, davon sehe und fühle ich auf ihren Bildern nichts.

Dafür gleich mehrere Schnappschüsse mit Kippe im Mund. Das schreckt sogar mich als Raucher ab (vielleicht auch deswegen, weil ich damit runterfahre und immer seltener Lust darauf habe).
 
  • Like
Reactions: liegestuhl

Rhintaler

User
Beiträge
5
  • #23
Liebe Foryou2fast

Fast bin ich geneigt zu sagen, dass dein Profil ein Test ist, wie Menschen darauf reagieren ;). Aus meiner Sicht passen "Look & Feel" irgendwie nicht zusammen.
Nahezu erblasse ich vor Neid, wie du texten kannst. Hut ab! Sauberes Handwerk!
Da spricht Vielseitigkeit, lässt viele Optionen offen, "Fuck the Norm" schränkt dann aber wieder ziemlich ein. Ähnlich einer Politiker Rede bin ich nach der Lektüre so schlau, wie am Anfang. Viele wohl ausgewählten Worte - keine verbindliche Aussage.
Würdest du nicht so weit weg wohnen, würde ich dich gerne persönlich kennenlernen wollen. Nur um zu spüren, welcher Mensch wirklich hinter dem PS Plakat steht.

Fazit: Attraktive Dame auf den Bildern, so ein "will man in die Arme nehmen" Typ, cool getextet. Wenn ich dann aber in der ersten Zeile "Fuck the Norm" lese, zieht es meinen Mauszeiger Richtung Verabschiedung. Da kann die Frau noch so schön und der Text noch so cool sein. Das killt einfach alles. Ganz echt jetzt: Selbst wenn das deine Einstellung ist (die du ja haben kannst), gehört die so niemals in ein Dating Profil. Schon gar nicht auf die erste Zeile. Die kannst du ja immer noch bei einem realen Date zum Besten geben. So ist sie ein starker Filter, über den du dich wunderst.

Klartext: Nimm zum Teufel die erste Zeile aus deinem Profiltext!

Dennoch: Viel Erfolg!
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
DucciV Profilberatung 2
D Profilberatung 1
R Profilberatung 2
J Profilberatung 0
Harley2000 Profilberatung 5