Beiträge
20
Likes
1
  • #1

Benching?

Liebe Forumsteilnehmer,
hatte mit einer Frau gut vier Wochen schönen Mailverkehr. Date konnte nicht erfolgen, da sie erkrankte. Nach ein paar Tagen wollte ich mal nachfragen wir es ihr ging. Mir wurde ausgerichtet der Bruder ist da u. die beiden sind jeden Tag unterwegs. Jetzt ist die Dame in den Urlaub geflogen u. will sich n. Rückkehr melden.

Ist dies Benching?. Falls eine Antwort n. Rückkehr aus dem Urlaub kommt, direkt mal danach fragen?

Ja, ich weiß hier ist guter Rat teuer. Es wäre schön wenn ich ein Feedback bekäme.
 
Beiträge
510
Likes
290
  • #2
Es ist schwierig, das nur anhand deiner Schilderung zu beurteilen. Es kann tatsächlich so sein, dass da einfach viele Zufälle zusammenkommen. Hast du schon mal mit ihr telefoniert oder per SMS/Whatsapp Kontakt gehabt? Wenn ja, meldet sie sich auch von sich aus oder reagiert sie nur, wenn du dich meldest? Wenn der Kontakt immer nur von dir gesucht wird, dann wäre das mMn ein schlechtes Zeichen. Falls sie sich nach dem Urlaub meldet, wirklich schnell ein Date vereinbaren, um da Klarheit zu bekommen.
 
Beiträge
12.010
Likes
6.133
  • #3
Zitat von HuberT 12:
Mir wurde ausgerichtet der Bruder ist da u. die beiden sind jeden Tag unterwegs. Jetzt ist die Dame in den Urlaub geflogen u. will sich n. Rückkehr melden.
K.A., wie man das nennt. Ich finde es auf jeden Fall das Gegenteil von vielverprechend... Würde mich abtörnen, so ein Verhalten.
 
Beiträge
490
Likes
121
  • #4
Fühlst Du Dich denn warmgehalten?
Musste erstmal schaun was benching heißt...
 
Beiträge
20
Likes
1
  • #5
Ja, fühle mich warmgehalten Flux-us.
Die Dame hatte sich gestern u. heute eingeloggt. Eine Nachricht habe ich nicht erhalten. Habe die Teilnehmerin verabschiedet. War für mich besser so.
Danke für eure Beiträge.
 
Beiträge
2.307
Likes
1.410
  • #6
Zitat von HuberT 12:
Ja, fühle mich warmgehalten Flux-us.
Die Dame hatte sich gestern u. heute eingeloggt. Eine Nachricht habe ich nicht erhalten. Habe die Teilnehmerin verabschiedet. War für mich besser so.
Und zwischen den Zeilen gelesen schauts eher nach beleidigte-Leberwurst-Verhalten aus...
 
Beiträge
193
Likes
143
  • #7
Wenn nach einem mehrwöchigen Mailverkehr nicht mehr viel kommt, ist wohl das Interesse abhanden gekommen. Ich denke, du hast mit der Verabschiedung alles richtig gemacht.
 
Beiträge
12.010
Likes
6.133
  • #8
Zitat von Blech:
Ich denke, du hast mit der Verabschiedung alles richtig gemacht.
Hat eigentlich schon mal irgendwer mit so einer Verabschiedung "gedroht" statt sie gleich zu exekutieren? Also nicht so offensichtlich wie "wenn Du Dich nicht innert drei Tagen meldest, dann verabschiede ich Dich!" Etwas subtiler vielleicht.
 
Beiträge
20
Likes
1
  • #9
Der Verabschiedungsbutton wurde vom Betreiber wohl weislich gewählt u. den Teilnehmern/innen z. Vfg. gestellt. Die Gründe warum dies geschah kann ich nicht nachvollziehen. Ist für mich auch nicht so wichtig.
Die Verabschiedung war für mich ein Schlusspunkt. Dies ist auch gut so.
 
Beiträge
299
Likes
26
  • #10
Zitat von HuberT 12:
Liebe Forumsteilnehmer,
hatte mit einer Frau gut vier Wochen schönen Mailverkehr. Date konnte nicht erfolgen, da sie erkrankte. Nach ein paar Tagen wollte ich mal nachfragen wir es ihr ging. Mir wurde ausgerichtet der Bruder ist da u. die beiden sind jeden Tag unterwegs. Jetzt ist die Dame in den Urlaub geflogen u. will sich n. Rückkehr melden.

Ist dies Benching?. Falls eine Antwort n. Rückkehr aus dem Urlaub kommt, direkt mal danach fragen?
die Dame hat dir mitgeteilt, was gerade in ihrem Leben los ist, was sie daran hindert, sich momentan auf dich zu konzentrieren. Wie du auf die egoistische Idee kommst, daß das Benching sein soll, verstehst wohl nur du.
Du kannst dir sicher sein, wenn du ihr nach dem Urlaub mit so viel Unverständnis und Vorwürfen kommst, ist das der sicherste Weg sie zu vergraulen. Niemand möchte so einen egoistischen Partner, der kein Verständnis dafür hat, daß sie sich aus nachvollziehbaren Gründen, die sie dir netterweise auch mitgeteilt hat, vorübergehend zurückzieht.
 
Beiträge
510
Likes
290
  • #11
Zitat von HuberT 12:
Ja, fühle mich warmgehalten Flux-us.
Die Dame hatte sich gestern u. heute eingeloggt. Eine Nachricht habe ich nicht erhalten. Habe die Teilnehmerin verabschiedet. War für mich besser so.
Danke für eure Beiträge.
Hmm... also ich hätte ihr zumindest noch eine Nachricht geschickt und sie ganz ehrlich gefragt, dass ich das Gefühl habe, dass ich nur 2. Wahl bin und ob ich da mit meinem Gefühl richtig liege. Dann gibts nur die Varianten, dass sie gar nicht antwortet (dann warst du nicht mal 2. Wahl...), sie es komplett bestreitet (wenn sie sich dann in der Folge regelmäßig meldet, super!) oder aber sie auch ganz offen zugibt, Multidating zu betreiben und du eben eines von mehreren Eisen im Feuer bist - dann weißt du wenigstens, was Sache ist.
Ich selbst bin ja kein Freund von Multidating, ich kann aber durchaus nachvollziehen, warum andere das tun. Bei mir gab es auch mal die Situation, dass ich Dates mit 2 Damen vor mir hatte und dann nach dem ersten Date der zweiten abgesagt habe, weil das erste Date so toll lief. Nach ner Woche endete das 2. Date dann mit der Erkenntnis, dass ich mal der anderen Frau besser nicht so vorschnell abgesagt hätte... (ja ja, ich weiß, schön blöd, aber das war eine Erfahrung, die ich wohl machen musste ;-) )
 
Beiträge
20
Likes
1
  • #12
Zitat von Moneypenny:
die Dame hat dir mitgeteilt, was gerade in ihrem Leben los ist, was sie daran hindert, sich momentan auf dich zu konzentrieren. Wie du auf die egoistische Idee kommst, daß das Benching sein soll, verstehst wohl nur du.
Du kannst dir sicher sein, wenn du ihr nach dem Urlaub mit so viel Unverständnis und Vorwürfen kommst, ist das der sicherste Weg sie zu vergraulen. Niemand möchte so einen egoistischen Partner, der kein Verständnis dafür hat, daß sie sich aus nachvollziehbaren Gründen, die sie dir netterweise auch mitgeteilt hat, vorübergehend zurückzieht.
Ja, mit möglichen Annahmen -hat mitgeteilt was in ihrem Leben......- ist für mich eine nachgelagerte Diskusion darüber nicht zielführend.