Beiträge
1.666
Likes
4
  • #16
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von GuidoLexikos:
Es liegt fast immer am Aussehen, nicht am Anschreiben.

Der Wendepunkt, ist die Bildfreigabe. Punkt.

Das mag bei Dir so sein. Ich habe Absagen fast ausschließlich aufgrund uninteressanter bzw. inhaltsloser Kommunikation verschickt. Ein einziger Kandidat hatte ein Fo.to, dass den Eindruck seines Profils verstärkt hat. Auch mit unwerfendem Aussehen wäre er indiskutabel gewesen.

Änderungsgrund auch hier: unerwünschte Verlinkung durch das System.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #18
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

bei der Aussage, "ich habe den Eindruck gewonnen, dass wir nicht zusammenpassen" würde ich so etwas erst behaupten, wenn ich auch mal ein paar Zeilen ausgetauscht hätte . Ansonsten kann es sein, dass mir einfach nicht danach ist, mit dieser Person überhaupt Kontakt aufzunehmen. Also warum dann so ein Satz?
Wenn ich mal ein Lächeln mit einem Gruss erhalten hätte oder die Bildfreigabe: Sorry, ich habe kein Interesse oder - du bist nicht mein Typ, wünsche dir alles Gute..
Das fände ich stimmiger.

Mir sind persönliche Formulierungen lieber oder eine simple Information von PS wäre ja auch mögich.
Zum Beispiel: Der Teilnehmer hat entweder ihr Profil gelöscht oder ist nicht mehr aktiv bei PS. Egal ob letzteres stimmt oder nicht, das finde ich neutral und stimmiger. -

Meine absolut persönliche Meinung.
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #19
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Ich denke, das du die ganze Sache ein wenig mit dem Brecheisen angehst. Schon möglich, dass ich es falsch sehe aber ich finde es ganz nett mit Menschen zu schreiben ohne zu wissen wie sie Aussehen. So kann ich mir mehr Gedanken über die persönlichkeit machen. Ausserdem bringt es eine gewisse Spannung rein, was ich sehr interessant finde ;)
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #20
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von LunaLuna:
Das mag bei Dir so sein. Ich habe Absagen fast ausschließlich aufgrund uninteressanter bzw. inhaltsloser Kommunikation verschickt. Ein einziger Kandidat hatte ein Foto, dass den Eindruck seines Profils verstärkt hat. Auch mit unwerfendem Aussehen wäre er indiskutabel gewesen.
Geht mir auch so. Ein Foto ist für mich kein Grund für eine Absage, ausser sein Haupt-Profilbild zeigt ihn halb nackt am Strand liegend um mir seinen Body zu Gemüte zu führen.
Gerade wurde mir so ein Italiener empfohlen, der dann alles noch italienisch schrieb. Obwohl ich ganz passabel italienisch spreche, wäre mir das in einer Beziehung zu anstrengend.
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #21
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Nie eine Absage geschickt wegen des Fotos? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, weil doch jeder Mensch Ausschlusskriterien hat, auch bezüglich des Aussehens bzw. gibt es diese Typsache. Und wenn da einer gar nicht dein Typ ist, macht ein weiterer Kontakt doch überhaupt keinen Sinn?!
 
Beiträge
9
Likes
0
  • #22
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Ich finde die Verabschiede-Funktion sehr merkwürdig und kann damit nicht wirklich etwas anfangen. Ich glaube ich mag das Endgültige daran nicht. Oder die Tatsache, dass man im echten Leben auch nicht jemanden einfach ausschalten kann.

Ich wurde natürlich schon einige Male verabschiedet und habe darüber immer nur den Kopf geschüttelt.

Ich selbst habe sie erst einmal genutzt, weil mich jemand nicht in Ruhe gelassen hat, dem ich eine persönliche Absage geschickt hatte. Ansonsten schreibe ich eine höfliche Absage, ohne den Menschen gleich zu sperren.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #23
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von maxine195:
Und wenn da einer gar nicht dein Typ ist, macht ein weiterer Kontakt doch überhaupt keinen Sinn?!
Ich habe keinen "Typ". Mir gefällt jemand oder nicht. Aber auf beiden Seiten sind Kleine, Große, Blonde, Braune, Groß- und Kleinnasige, Blau- Grau-, Grün- und Blauäugige, Alte, Junge etc. dabei.
Mir gefällt die Ausstrahlung vieler Menschen zu wenig für eine Beziehung. Aber die erkenne ich nur bei einer direkten Begegnung.
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #24
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von LunaLuna:
Ich habe keinen "Typ". Mir gefällt jemand oder nicht. Aber auf beiden Seiten sind Kleine, Große, Blonde, Braune, Groß- und Kleinnasige, Blau- Grau-, Grün- und Blauäugige, Alte, Junge etc. dabei.
Mir gefällt die Ausstrahlung vieler Menschen zu wenig für eine Beziehung. Aber die erkenne ich nur bei einer direkten Begegnung.
Ausstrahlung gehört für mich auch zur Typsache. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass mich ein Mann schon mit seinem Foto und Profil deutlich ansprechen muss, um ein Date mit einigermaßen "Erfolgsaussichten" auszumachen. Tatsächlich gab es eine einzige Ausnahme, wo mir die Fotos nicht gefielen, wir uns aber trotzdem trafen und er mir dann doch auch optisch gefiel! Da hatten wir aber vorher einen sehr sehr schönen Mail und SMS-Austausch, so dass ich ihn wohl schon mit anderen Augen sah:). Also, Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #25
AW: Bekomme Absagen, ohne das ein Kontakt stattgefunden hat

Zitat von maxine195:
Tatsächlich gab es eine einzige Ausnahme, wo mir die Fotos nicht gefielen, wir uns aber trotzdem trafen und er mir dann doch auch optisch gefiel!
Womit man beim Punkt ist: Fotos können täuschen. Zumal bekanntlich die Belichtung, Frisur, Makeup und Gestik auch einen Einfluss auf die Wahrnehmung haben, zumal die Wahrnehmung subjektiv ist.
Ich würde daher auf Fotos nicht viel geben, es sei denn durch diese wird offensichtlich, dass die andere Person sich in einer komplett anderen Gewichtsklasse befindet. Das wirft wiederum die Frage der Gemeinsamkeiten auf.