Woran man sieht, daß die Dürren nicht unbedingt einen Vorteil gegenüber den Normalen haben. :oops:
Oft werden die Frauen ja auch erst während ihrer Beziehung etwas runder. Wenn dann die Männer zu ihnen halten, ist es wirklich Liebe.
Ich hatte in meiner Ehe ja auch mal 17 kg zugenommen. Und mein Herbie hat mir nie Vorhaltungen gemacht oder über meine Pfunde gelästert, hat ihn auch nie abgestoßen. Außerdem war er ja immer schwerer gewesen als ich, obwohl wir gleich groß waren.
Ich habe viele gescheiterte Ehen und Beziehungen erlebt - aber in keiner war der Trennungsgrund, weil der Partner dicker geworden ist. Also sind eigentlich die meisten Menschen doch sehr tolerant.

• Like
Reactions: Deleted member 21128
Ich habe viele gescheiterte Ehen und Beziehungen erlebt - aber in keiner war der Trennungsgrund, weil der Partner dicker geworden ist.
Natürlich ist alleine die Gewichtzunahme kein Trennungsgrund. Aber mit ihr geht oft eine Bequemlichkeit einher, ein Sich-gehen-lassen, die sich auch in sehr legerer Kleidung äussert, in Frustessen, in einer Nachlässigkeit sich selbst gegenüber und auch dem Partner gegenüber, die dann oft zum Scheitern führt.

• Like
Reactions: Mentalista and Deleted member 21128
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wir leben in einem freien Land und hier kann sich Jeder und Jede so kleiden, wie es/ihr gefällt.
Warum regen sich Leute darüber auf, dass sich andere Leute nicht am allgemein gültigen Modegeschmack orientieren.
Es regt sich niemand auf. Der/die TE hatte geschrieben: .....ich beobachte.....
Das ist meiner Meinung nach lediglich eine Feststellung - nicht mehr und nicht weniger. Dein o.g. Beitrag erinnert mich viel mehr an Aufregung. ;)

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wir leben in einem freien Land und hier kann sich Jeder und Jede so kleiden, wie es/ihr gefällt.
Weil:

• Like
Reactions: creolo
Es regt sich niemand auf. Der/die TE hatte geschrieben: .....ich beobachte.....
Das ist meiner Meinung nach lediglich eine Feststellung - nicht mehr und nicht weniger. Dein o.g. Beitrag erinnert mich viel mehr an Aufregung. ;)

Och IMHO:rolleyes:, gut, dann schreibe ich, ich habe beobachtet. Zufrieden?:D

Nein, ich rege mich nicht auf. Eher bin ich verwundert.

Ich habe immer noch keine Antwort, warum die übergewichtigen Frauen und ich meine nicht die 5 kg mehr, sondern massiv mehr, sich so unpassend ankleiden.
a. "Meine Nachbarin, DIE ist RICHTIG dick - und trägt auch Leggins. Dann kann ich das erst recht".
b. "Bei "Ulla Popken" (Übergrößen für Damen) war leider alles ausverkauft."
c. "Wenn ich DA reinpasse, bedeutet das, dass ich gar nicht wirklich fett bin."
d. "Der enge Stoff drückt meinen Speck bestimmt so zusammen, dass ich schon fast wieder schlank wirke".

• Like
Reactions: Deleted member 20013
a. "Meine Nachbarin, DIE ist RICHTIG dick - und trägt auch Leggins. Dann kann ich das erst recht".
b. "Bei "Ulla Popken" (Übergrößen für Damen) war leider alles ausverkauft."
c. "Wenn ich DA reinpasse, bedeutet das, dass ich gar nicht wirklich fett bin."
d. "Der enge Stoff drückt meinen Speck bestimmt so zusammen, dass ich schon fast wieder schlank wirke".

Oh Mann, das ist sehr abwertend geschrieben. So eine Antwort wollte ich nicht.

• Like
Reactions: Deleted member 20013
also...
ich besitze kaum längsgestreifte Kleidung. Ich sehe das auch sehr, sehr selten. Auch wenn das eventuell schlanker macht. ich kenne das eigentlich nur in sehr, sehr dezent bei Blusen oder Hemden.
Aber dafür habe ich viele quergestreifte Oberteile. Und Nachthemden. Die hat alle meine Mutter für mich gekauft, bei ihrer Lieblingsmarke marimekko.
https://www.google.de/search?biw=19.....0.6.473...0j0i67k1j0i7i5i30k1.0.zq1_yYeKqas
Die sind in Größe 36 oder in S oder in M, ich bin nicht im Ansatz so schlank wie Mentalista, aber absolutes Normalgewicht....
Insofern: Frauen tragen das, weil ihre Mütter ihnen das kaufen!

• Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 20013 and Deleted member 21128

Du hast sogar recht, denn diese ganzen Idis, die sich mit Jeans auf die Maschinen setzen, sind es eben selber Schuld. Leder ist nicht nur schön, sondern auch nützlich...
Was ich nicht abschätzen kann ist, wie die Kumpels reagieren würden, wenn da einer an mir herumnörgeln würde... Wenn einer deren Jacken kritisieren würde, wäre das tatsächlich ungesund... :D

D

Deleted member 7532

bilder upload seite

upload photo

Ich bleibe dabei, dass Längsgsstreifen nicht unbedingt vorteilhafter sind als Querstreifen o_O.
Von modischen Aspekten mal abgesehen. . . .

• Like
Reactions: Pit Brett, Deleted member 20013, chava und 2 Andere
D

Deleted member 7532

Jetzt habe ich doch glatt das sicher vorteilhafteste längsgestreifte Kleid vergessen :eek:

• Like
Reactions: chava and himbeermond
D

Deleted member 20013

Ooooohhhhh..... Das Regenbogenkleid ist toll! Genau meine Farben!!!!! :)
Das Muster müsste aber wilder sein. So ist mir das zu geradlinig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond
Am Besten so optimistisch gewinnbringend stimmend verlaufende Streifen von links unten nach rechts oben wie ein Börsenkurs - Architekten wissen aber mittlerweile, dass Streifen Kopfschmerzen, Schwindel bis zu einem epileptischen Anfall erzeugen können.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista
mir gefallen das erste und das vierte Kleid. Also die beiden dunkelblauen.

• Like
Reactions: himbeermond and Deleted member 7532
Das Rote ist kein Kleid, das ist schwere Nötigung aller Geschmacksnerven...

"Wenn Sie wenig Busen und kaum Taille haben, kann ein auf der Brust platzierter Querstreifen den Busen üppiger und die Taille schlanker wirken lassen...."

Ja, dem stimme ich zu. Aber bei Frauen, die nicht zu wenig Busen und eine breite Taille inkl. restlich alles breit haben, wird dieser Effekt nicht erreicht.

D

Deleted member 7532

Nicht vergessen, an solch schlanken Models sehen Streifenkleider ganz gut aus.

Ich behaupte, die schauen an molligen Frauen trotzdem besser aus, als das rote und hellblaue (längsgestreifte) Kleid.
Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass die Fixierung auf Längsstreifen ein Irrglaube ist.
Und massiv übergewichtig bleibt übergewichtig - da ändern Streifen welcher Art nichts.

• Like
Reactions: himbeermond and Deleted member 21128
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond and Deleted member 7532
Was ich mich die ganze Zeit frage: Warum wälzt jemand, der nur zu gerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf seine Schlankheit hinweist, ohne Not (!) in der Anonymität ein solches Thema seitenweise aus, das zu Äußerungen führt, die zwangsläufig manch Fülligerem der/die mitliest durchaus weh tun können? Denn die Äußerungen dieser Person weisen ja nun mal alle in die gleiche Richtung. Dicksein ist nicht nur doof, die sind auch zu doof, sich ordentlich (?) anzuziehen. Zudem die Fragestellerin mit ihrer Uneinsichtigkeit das Thema immer wieder antritt.
Für was soll das gut sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wildflower, Lilith888, Deleted member 20013 und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Das ist doch so offensichtlich, dass man das wirklich nicht hinterfragen muss. Alle, wirklich alle, sehen das ganz deutlich, außer @Mentalista selbst. Und wir wissen doch nun wirklich, dass es ihr begreiflich zu machen, dem Versuch gleich käme, Pudding an die Wand zu nageln. Weil eben nicht nur der Körper schlank ist, sondern auch der Blick auf andere, vor allem auf Männer und auf übergewichtige. Übergewichtige Männer haben wahrscheinlich gar keine Daseinsberechtigung.

• Like
Reactions: Deleted member 20013, Deleted member 7532 and himbeermond