Beiträge
69
Likes
0
  • #1

bei Parship verreisen nur die Männer, Frauen dürfen auf sie warten

eine Werbekampagne von Parship:
Die dort abgebildete Frau träumt von einem Mann "dessen spannnendstes Buch sein Reisepass ist", der Mann von einer Frau, die "ihn bei der Ankunft überrascht." Bei Parship verreisen also nur Männer. Und Frauen dürfen auf sie warten.
http://twitpic.com/9yv1bt
 
B

Benutzerin

  • #2
AW: bei Parship verreisen nur die Männer, Frauen dürfen auf sie warten

"Für meine Traumfrau bedeutet Flughafen nicht Abschied zu nehmen, sondern mich bei der Ankunft zu überraschen", könnte doch auch bedeuten, dass sie gerade gelandet ist und ihn bei ihrer Ankunft damit überrascht, dass sie sich die Haare pink gefärbt hat. Z.B.
 
Beiträge
213
Likes
0
  • #3
AW: bei Parship verreisen nur die Männer, Frauen dürfen auf sie warten

Ich würde da gar nichts interpretieren. Es muss für eine Werbeagentur einen Sechser im Lotto bedeuten, eine Kampagne für Parship entwerfen zu dürfen. Es gibt so unterschiedliche Menschen - jedes Motiv, das irgendeinen besonderen Charakter präsentiert, könnte passen. Frau - Mann - kurze Story, fertig. Man könnte sich hier kreativ austoben :).
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #4
AW: bei Parship verreisen nur die Männer, Frauen dürfen auf sie warten

Zitat von Fackel:
Ich würde da gar nichts interpretieren. Es muss für eine Werbeagentur einen Sechser im Lotto bedeuten, eine Kampagne für Parship entwerfen zu dürfen. Es gibt so unterschiedliche Menschen - jedes Motiv, das irgendeinen besonderen Charakter präsentiert, könnte passen. Frau - Mann - kurze Story, fertig. Man könnte sich hier kreativ austoben :).
Na, dann lass uns doch kreativ austoben... gegen Klischees und Normalitäten?
Sie, die erfolgreiche Businessfrau, kommt nach Hause, er holt sie ab vom Flughafen, hat zu Hause schon das Essen liebevoll vorbereitet und die Kerzen warten nur darauf angezündet zu werden, er zieht ihr die Highheels aus, lässt das Badewasser ein und massiert noch die Füsse, bevor sie wohlig in die Wanne sinkt und er emsig in der Küche wirbelt... Und nach dem Essen (er hat nach Heinzelmännchen-Art in Nullzeit schon die Küche wieder geordnet

Wenn ich mir dieses Bild ausmale, finde ich die Schieflage genauso schlimm wie umgekehrt. Da sind Erlebniswelten so weit von einander entfernt, dass Enttäuschungen nicht lange auf sich warten lassen?
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #5
AW: bei Parship verreisen nur die Männer, Frauen dürfen auf sie warten

Zitat von Fackel:
Es muss für eine Werbeagentur einen Sechser im Lotto bedeuten, eine Kampagne für Parship entwerfen zu dürfen... Man könnte sich hier kreativ austoben :).
...schade, dass die betreffende Agentur genau das nicht tut.
 
Beiträge
13
Likes
0
  • #6
AW: bei Parship verreisen nur die Männer, Frauen dürfen auf sie warten

Nehmt doch nicht alles so ernst.

Überrascht hat mich nur, dass das Eingangsposting anscheinend von einem Mann stammt. Müssen Männer sich nun Gedanken machen über die Gleichberechtigung / Emanzipation der Frau in der Öffentlichkeit?!
Ich glaube das kriegen die Frauen von heute sehr gut alleine hin, Männer sollten sich wohl lieber mal Gedanken machen wieder ein eigenes Profil zu entwickeln so oft wie ich im Umkreis höre das Männer sich nicht trauen Frauen im realen Leben anzuprechen (ging mir bis vor ein paar Jahren auch nicht anders) könnte man meinen die Frauen seien keine Menschen sondern höhere Wesen. Ich erwische mich selbst oft genug dabei eine Frau die ich toll finde auf ein Podest zu heben und verliere sie genau deshalb....

Sorry schon wieder vom Thema abgewichen.

Schönen Tag

Homer
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #7
Klischees und wer sie entdeckt ....

Zitat von Homer:
.....
Überrascht hat mich nur, dass das Eingangsposting anscheinend von einem Mann stammt. Müssen Männer sich nun Gedanken machen über die Gleichberechtigung / Emanzipation der Frau in der Öffentlichkeit?! ....
Also, bisher kam mir Salvatore nie besonders unemanzipiert vor, oder auf der Suche nach dem Bild vom Männlichen in der heutigen Gesellschaft verloren.
Ist doch auch egal, welchen Geschlechts der Threadstarter ist. Hätte auch eine Frau drüber stolpern können.
Die Tatsache vom Nutzen der 'alten' Klischees bleibt.... funktioniert ja scheinbar noch immer gut genug.
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #8
AW: bei Parship verreisen nur die Männer, Frauen dürfen auf sie warten

Ich plädiere dafür, diesen ganzen Werbe- und Marketing-Sch*** umstandslos zu ignorieren. Und am besten gleich auch noch alle Frauen- und Männer-Zeitschriften. Und die Leute, die sowas lesen. :p
 
Beiträge
48
Likes
0
  • #9
AW: bei Parship verreisen nur die Männer, Frauen dürfen auf sie warten

Zitat von Homer:
Nehmt doch nicht alles so ernst.

Überrascht hat mich nur, dass das Eingangsposting anscheinend von einem Mann stammt. Müssen Männer sich nun Gedanken machen über die Gleichberechtigung / Emanzipation der Frau in der Öffentlichkeit?! (...)
Eben WEIL diese Beobachtung von einem Mann stammt, freut es mich umso mehr! Das hat doch gar nichts mit fehlendem Humor (wobei "Humor" hier ohnehin so oder so gar nicht Thema ist) zu tun, sondern mit Feinsinn, guter Beobachtungsgabe und vermutlich auch der Freude an einer Partnerin, die "mitzieht" (mitreist, mitdiskutiert etc.).

Dem Gros der Männer fällt doch gar nicht auf, wie sehr die ach-so-fortschrittlichen Medien oft noch an Rollenvorstellungen Ewiggestriger kleben. Wobei diese Vorstellungen oft bei Frauen noch ähnlich weit verbreitet sind, wie bei Männern....


So oder so: BRAVO SALVATORE! :)
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #10
AW: bei Parship verreisen nur die Männer, Frauen dürfen auf sie warten

Zitat von Andre:
Ich plädiere dafür, diesen ganzen Werbe- und Marketing-Sch*** umstandslos zu ignorieren. Und am besten gleich auch noch alle Frauen- und Männer-Zeitschriften. Und die Leute, die sowas lesen. :p
*LOL
Das ist ein so altes Prinzip: warum trällern Singvögel-Männchen, schlagen Pfauen Räder, gibt es Schaukämpfe bei Rammlern und und und.... auch nur eine Form der Werbung .....
Take it, leave it or change it. Ich nehme mit Gelassenheit die Option in der Mitte.
Und ohne diese Zeitschriften ist die Wartezeit beim Arzt oder Frisör doch zu lang.
 
M

Minze

  • #11
AW: Klischees und wer sie entdeckt ....

Zitat von No_Kitty:
Also, bisher kam mir Salvatore nie besonders unemanzipiert vor, oder auf der Suche nach dem Bild vom Männlichen in der heutigen Gesellschaft verloren.
Ist doch auch egal, welchen Geschlechts der Threadstarter ist. Hätte auch eine Frau drüber stolpern können.
Die Tatsache vom Nutzen der 'alten' Klischees bleibt.... funktioniert ja scheinbar noch immer gut genug.
Salvatore hat ein Herz für Frauen ;-) (bitte nicht böse auffassen), er hat sich auch schon für Männer fremdgeschämt.

Klischees haben solange Bestand, wie sie gebraucht werden. Sie sind nicht den Dingen innewohnend, sind nicht konstant und unterliegen einem Wandel... demnach fehlt es wohl an Wandel... ;-))
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #12
AW: Klischees und wer sie entdeckt ....

Zitat von Minze:
Klischees haben solange Bestand, wie sie gebraucht werden. Sie sind nicht den Dingen innewohnend, sind nicht konstant und unterliegen einem Wandel... demnach fehlt es wohl an Wandel... ;-))
Jupp, so ist das wohl, arbeiten wir am Wandel im Kopf und fangen im eigenen Kopf an.
 
M

Minze

  • #14
AW: bei Parship verreisen nur die Männer, Frauen dürfen auf sie warten

Zitat von Homer:
Gute Idee :).

Zitat von Homer:
Männer sollten sich wohl lieber mal Gedanken machen wieder ein eigenes Profil zu entwickeln so oft wie ich im Umkreis höre das Männer sich nicht trauen Frauen im realen Leben anzuprechen (ging mir bis vor ein paar Jahren auch nicht anders) könnte man meinen die Frauen seien keine Menschen sondern höhere Wesen. Ich erwische mich selbst oft genug dabei eine Frau die ich toll finde auf ein Podest zu heben und verliere sie genau deshalb....

Sorry schon wieder vom Thema abgewichen.
Zum Einen: Eine wache, selbstkritische Erkenntnis, ja interessant... solche Erhöhungen und Ungleichgewichte sind ungesund, für einen selbst und den anderen.

Zum Anderen: Bei schlauen Beiträgen, ohne persönliche Angriffe und Argumentationen gegen Personen ist das nicht so tragisch - so weit ich das einschätzen kann. Ich fand deinen Beitrag iinteressant :). Außerdem passt er ja schon irgendwie... vonwegen Rollenklischees und so...
 
M

Minze

  • #15
AW: bei Parship verreisen nur die Männer, Frauen dürfen auf sie warten

Zitat von No_Kitty:
*LOL
Das ist ein so altes Prinzip: warum trällern Singvögel-Männchen, schlagen Pfauen Räder, gibt es Schaukämpfe bei Rammlern und und und.... auch nur eine Form der Werbung .....
Take it, leave it or change it. Ich nehme mit Gelassenheit die Option in der Mitte.
Und ohne diese Zeitschriften ist die Wartezeit beim Arzt oder Frisör doch zu lang.
Jaja, da hatte ich die Möglichkeit mit dem Wandel noch nicht erwähnt - und nun? ;-)) Wandel oder diese Zeitschriften? ;-))