Fischemann

User
Beiträge
132
  • #31
AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

Zitat von SineNomine:
Oder ich bin mir nicht sicher, dann aber ist das Ruhenlassen der Mitgliedschaft, dass nach Außen dargestellte "Mich gibt es da nicht mehr, ich bin vom 'Markt'" bei gleichzeitigem "Ich habe mir aber das Hintertürchen offengehalten mit ein, zwei Clicks wieder im Spiel zu sein.", etwas dem ich wenig bis gar nichts Positives abgewinnen kann.
Verbindlichkeit und Klarheit sähe für mich merklich anders aus, mir wäre dann eine "Wir versuchen gerade, ob es für uns als Paar reicht, frag' vielleicht in einem halben Jahr nochmal nach"--Sprechblase weit lieber weil ehrlicher.

Kann ich nicht als Hintertürchen sehen. Selbst wenn ich mein altes Profil vollständig gelöscht habe, kann ich in einer halben Stunde ein neues Profil auf Parship erstellen, welches dem alten Profil gleicht.
 

Anida

User
Beiträge
263
  • #32
AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

Zitat von Weib:
Finde ich etwas merkwürdig. "Sind NOCH zusammen". Das klingt ja schon nach Abschied?
Mein Rat: offen an- und aussprechen. Mehr kann man nicht tun.

Ich hatte auch mal eine Beziehung habe ihn kennengelernt aus einer anderen Single-Börse. Er war dann so etwas wie "süchtig" (es könnten ja noch andere, evtl. Bessere auf ihn warten bzw. "Drum prüfe, wer sich ewig bind', ob sich nicht noch was Bess'res find'"), ich bemerkte, dass er in vielen versch. Internetbörsen unterwegs war. Weil ich es wissen wollte, habe ich ihn als eine Andere kontaktiert - und prompt ist er darauf abgefahren, sprich hereingefallen. Als die Andere dann nicht zum vereinbarten Date kam (und ich ihm tags darauf mitteilte, dass sie nicht kommen konnte, weil ich es war), war die schöne, aber seichte Beziehung zu Ende. Der Hammer war noch - er wollte weitermachen!

Natürlich kann es auch sein, dass Dein Freund auch noch andere Kontakte hat, mit denen er einfach Austausch betreibt - sich vielleicht Hilfe holt. Durch die Vielfalt der Kontakte ist es oft der Fall, dass einige noch eine ganze Weile weiterlaufen - die Prioritäten ändern sich dann aber, bevor die meisten schließlich ganz im Sande verlaufen.

Hallo Weib,
interessante Geschichte und ich wundere mich doch immer wieder, wie oft dies passiert. Und was hast du gemacht? Dich wohl hoffentlich getrennt?
LG Anida
 

Weib

User
Beiträge
194
  • #33
AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

Zitat von Anida:
Hallo Weib,
interessante Geschichte und ich wundere mich doch immer wieder, wie oft dies passiert. Und was hast du gemacht? Dich wohl hoffentlich getrennt?
LG Anida

Natürlich. Bin doch keine Ware vom Supermarkt.
 

Weib

User
Beiträge
194
  • #34
AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

Ich hab noch was:
Nach meinen Erfahrungen sind Männer sehr schnell dabei, nach einer Trennung etwas "Neues" zu suchen, damit sie in kein "Loch" fallen. Und sie können dabei erstaunlich beharrlich sein, auch wenn die Frau evtl. nicht genau ihrem Ideal entspricht (und sie suchen dann u. U. weiter, weil das ja so einfach ist im Internet..., aber eine Frau ist erst einmal besser als keine.)
Ich kann - Mann wie Frau und KatiCH - nur empfehlen - bei Zweifeln: hört auf Euer Bauchgefühl! Man/ frau spürt, wenn etwas nicht stimmt. Und Ihr spürt es auch, wenn es passt - wenn alles harmonisch ist und eine Beziehung sich in Liebe findet.
@KatiCH: Vertrau Dir selbst!
 
Beiträge
114
  • #35
AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

Zitat von Fischemann:
Kann ich nicht als Hintertürchen sehen. Selbst wenn ich mein altes Profil vollständig gelöscht habe, kann ich in einer halben Stunde ein neues Profil auf Parship erstellen, welches dem alten Profil gleicht.

Ja, ein kostenloses vielleicht. Mit dem man kommunikationstechnisch innerhalb des Parship-Rahmens ziemlich wenig anfangen kann, so lange man nicht gleich der ersten Nachricht eine Mailadresse mitgibt und damit aussieht wie ein Scammer.

Wenn man aber eine kostenpflichtige Mitgliedschaft hat, dann kann man schon auf den Gedanken kommen, die Restlaufzeit nicht einfach ungenutzt ablaufen zu lassen, sondern auf Eis zu legen für den Fall, dass partnertechnisch wieder schlechtere Zeiten kommen.
 
Beiträge
1
  • #36
AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

Hallo zusammen

Ich finde eure Beiträge zu diesem Thema sehr interessant. Ich stehe gerade an einem Punkt wo ich mir all diese Fragen stelle.
Habe vor 2 Wochen jemanden von hier kennengelernt. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Habe aber gemerkt dass ich Zeit brauche, um mich auf ihn einzulassen. Zum Glück hat er nicht gedrängt. Beim dritten Treffen habe ich angefangen mich in ihn zu verlieben, und das auch gezeigt. Zum Glück schien es ihm ebenso zu gehen. Unsere Kennenlern-Phase wird wohl noch ein Weilchen dauern, da wir uns aus zeitlichen Gründen nicht so oft sehen können, und da ich mich rein körperlich nicht so schnell auf jemanden einlassen möchte. Habe aber das Gefühl dass beides dazu beitragen wird, dass für uns eine echte Chance besteht. Gut Ding will Weile haben... Habe mir auch überlegt, wann ich bei Parship gedenke "auszutreten". Meine bestehenden Kontakte habe ich bereits beendet. Sonst kann man sich gar nicht richtig auf jemanden einlassen. Ich glaube sobald wir klar aussprechen, dass wir zusammen sind, werde ich meinen Account hier löschen. Ich finde das "Profil nicht sichtbar machen" irgendwie seltsam. Dieses Hintertürchen führt doch dazu, dass man sich innerlich gar nicht richtig auf diese Beziehung einlässt. Ich glaube es geht nicht so sehr darum, ob der andere "der oder die Richtige" ist - der Erfolg hängt stark davon ab, wie sehr du dich auf das Ganze einlässt. Und Hintertürchen sind das Gegenteil von sich-einlassen-auf-jemanden. Ich denke, alles zu seinem Zeitpunkt. Aber manchmal muss man trotz Angst etwas wagen. Und wenn man sich nur zu 70% auf eine Beziehung einlässt, kommt wohl auch nur 70% dabei heraus...

Liebe Grüsse
Rebecca
 
Beiträge
114
  • #37
AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

Hallo Rebecca,

eine bezahlte Mitgliedschaft bei Parship hat ja eine feste (bereits bezahlte) Mindestlaufzeit, vor deren Ablauf man seinen Account gar nicht löschen kann (man korrigiere mich, wenn ich Unsinn erzähle). Unter anderem deshalb die Lösung, sein Profil auf "unsichtbar" zu stellen.
 

Nyxx

User
Beiträge
24
  • #38
AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

Zitat von KatiCH:
Hallo liebe Leute,
Hab hier manch einen guten Beitrag und Rat gelesen, und frage euch jetzt mal selber um Rat, weil ich doch ratlos bin:
habe letztes Jahr (gegen Ende...) hier bei Parship einen tollen Mann kennengelernt, sind noch zusammen, Liebe auf den ersten Blick, relativ schnell verliebt und "ich liebe dich" gesagt (er mir), und ich habe da nur zustimmen können... Sogar Langzeitpläne geschmiedet...
Aber: nach nur ein Paar Monaten hat der Mann einen Backlash bekommen: seine letzte Freundin, mit welcher er viele Jahre zusammen war, und die er heiraten wollte, hat ihn von heut auf gleich verlassen, und zwar nur wenige Monate bevor wir uns kennenlernten.
Der Backlash kam wohl auch, weil es wohl zu schnell mit uns beiden ging, nach zwei Monaten zog er sich etwas zurück, meinte wir sollten mal langsamer machen (das schnelle Tempo am Anfang kam von ihm), und da kamen wohl der Schmerz und die Trauer vom Ende seiner letzten Beziehung wohl uns in die Quere...
Er sagt mir immer noch liebe dich, nicht mehr so häufig wie am Anfang, es ist abgekühlt, weiss nicht... an sich ist er einer von der ehrlichen Sorte.
und dann geht er jetzt wohl ab und zu zu seinem Parship Profil, logt sich ein, ich vermute, dass er sich da wohl noch umschaut...

Das ist die Crux mit Online-Dating: Wenn man jemanden kennenlernt online, am Anfang geht es gut, aber wenn es zu Problemen kommt, lenken sich Männer halt doch wieder in Parship mit anderen Frauen ab...

Hatte mal letztes Jahr bei Parship einen Mann aus meiner Firma kennengelernt, gemäss einer gemeinsamen Kollegin hatte er die ganze Zeit eine Freundin, die hat er immer noch, was hat er dann in Parship gesucht? Ablenkung?

bin ratlos...

Warum suchst du die Antwort von wildfremden im Forum? Frag ihn doch selber. Keiner außer ihm kann dir das beantworten.
 
Beiträge
11
  • #39
AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

Interessantes Thema und obwohl ich mich gerade erst angemeldet habe ging mir das auch schon durch den Kopf.
Letztenendes ist es doch so, dass die Leute einfach verschieden sind. Der/Die Eine spielt einem vielleicht nur etwas vor und will eigentlich nur Abenteuer und Sex. Oder will sich alle Optionen offen halten, weil er/sie einen nur ganz nett findet, oder nicht alleine sein kann/will - aber sucht weiter "The One".

Glaube als Frau muss man einfach damit rechnen, dass ein Partner es nicht ernst meint und sollte das einfach im Hinterkopf haben und sich nicht blenden und verarschen lassen. "Der Richtige" wird das sicher verstehen und trotzdem nicht locker lassen, gerade wenn er selbst schon negative Erfahrungen gesammelt hat. Wenn es ihm nur "darum" geht und er viele andere Moeglichkeiten hat, dann wird er eben nicht mehr so oft schreiben, wenn beim ersten oder zweiten Mal nix passiert ist.

Als Mann hat man es aber auch nicht leicht, wenn man wirklich ne feste Partnerschaft sucht, es sind vielliecht andere Motive, aber das Ergebnis ist gleich.

Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, mehr darauf zu achten, was von ihr selbst kommt.
Die kleinen Dinge, die einem zeigen, dass da wirklich Gefuehl vorhanden ist und nicht nur Berechnung.
Und auch, dass Sie bereit ist fuer die Beziehung zu arbeiten und zu verzichten.
Denn nur wenn er/sie wirklich zu schaetzen wissen, was sie an dir haben und wie schwer jemand wie du zu finden ist, sind hoffentlich PS, Arbeitskollegen und wasweisich kein Problem. So kann Vertrauen und damit auch die Beziehung wachsen.
 
Beiträge
203
  • #40
AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

Zitat von Rebecca_Blume:
Aber manchmal muss man trotz Angst etwas wagen. Und wenn man sich nur zu 70% auf eine Beziehung einlässt, kommt wohl auch nur 70% dabei heraus.

Rebecca, das hast du wirklich schön gesagt. Weisst du was, Ich wünsche dir, dass du deinen Account bald löschen kansst und dass wir dich hier nie wieder sehen ;-)
 

Blanche

User
Beiträge
1.151
  • #41
AW: Bei Parship fündig geworden, tolle Beziehung, aber er sucht vielleicht weiter?

Zitat von Nyxx:
Warum suchst du die Antwort von wildfremden im Forum? Frag ihn doch selber. Keiner außer ihm kann dir das beantworten.

Vielleicht aus dem gleichen Grund, weshalb du Antworten "von wildfremden" im Forum gesucht hast.
Finde ich von dir jetzt an dieser Stelle wirklich deplatziert.
Ganz nebenbei - der Thread wurde Anfang 2013 gestartet...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: