Nein.wenn ein Premium Mitglied ein Basismitglied anschreibt, können sich diese beiden dann unbegrenzt schreiben?
Gar nicht. Du kannst es nur vermuten, weil du keine Antwort bekommst, was aber auch andere Gründe haben kann.woran erkenne ich denn, ob jemand eine Basismitgliedschaft hat?
Das ist üblicherweise die teuerste Variante etwas neues auszuprobieren...bin ich davon ausgegangen
...fall bloß nicht auf das "zahl' pro SMS-System" rein, dort wirst du von Moderatoren unterhalten...
Klingt auf dem Papier sicherlich erstmal schön.Ich fände eine "Premium"-Markierung sinnvoll. Oder eine "Basic"-Markierung. Oder eben die Möglichkeit, dass Basics auf Premium-Nachrichten immer antworten können.
Ich weiß, hier gehts ums Geld, aber das ist schon mega frustrierend, wenn du jemand netten gefunden hast, und sie dann eben keine dreistellige Summe ausgeben mag, um "eventuell" ein nettes Date zu haben.
Da haben Frauen es bei vielen "kostenfreien" Partnerbörsen deutlich leichter, da sie eh mit Kontakten geflutet werden.
Premium"-Markierung sinnvoll. Oder eine "Basic"-Markierung.
Die Nichtkennzeichnung hat leider viel Frust und schlechte Bewertungen bei Trust Pilot zur Folge. Hier im Forum wird seit Jahren immer wieder beklagt, dass man so wenige Antworten bekommt. Und man weiß nicht, ob die Angeschriebenen nicht antworten wollen (kein Interesse) oder können (Basis). Vielen Mitgliedern ist offenbar auch nicht klar, dass auch ein Lächeln als Erstnachricht zählt.Nur ist das halt das Problem
Ein ebenfalls großer Mitbewerber macht das und ist vom Zumachen weit entfernt.Damit würde die gesamte Plattform und die Premium-Mitgliedschaft ad absurdum geführt werden und wir könnten den Laden ziemlich fix zumachen.
noch eine andere Möglichkeit ein Überlegung wert:
Danke fürs Suchen, an genau diese Doku hab ich auch gedacht... (hab aber keinen Tau mehr gehabt wie sie geheißen hat)
Die Argumentationskette klingt zwar im ersten Moment logisch, allerdings funktioniert es ja genau so bei anderen Anbietern, und die machen bestimmt auch Gewinn - sonst würden die ja ihren Laden dicht machen.Klingt auf dem Papier sicherlich erstmal schön.
[...]
Damit würde die gesamte Plattform und die Premium-Mitgliedschaft ad absurdum geführt werden und wir könnten den Laden ziemlich fix zumachen.
[...]
Ja, verdienen wollen wir natürlich auch (und ich mein Gehalt, by the way), und irgendwie muss die Seite ja auch finanziert werden. [...]
Ja, da gebe ich dir Recht.Klingt auf dem Papier sicherlich erstmal schön.
Nur ist das halt das Problem. Kann man Premium-Kunden von Basis-Mitgliedern unterscheiden, wird das zwei mögliche Effekte haben:
Basis-Mitglieder werden ignoriert oder es werden gleich bei erst möglicher Gelegenheit Kontaktdaten gesendet, ohne mal abzuwarten. (Gerade die Herren der Schöpfung tendieren dazu)
Damit würde die gesamte Plattform und die Premium-Mitgliedschaft ad absurdum geführt werden und wir könnten den Laden ziemlich fix zumachen.
Auch mit der Option für Basis-Mitglieder, immer wieder zu antworten (selbst mit Einschränkung Kontaktdaten, würde das Prinzip aushebeln.
Ja, verdienen wollen wir natürlich auch (und ich mein Gehalt, by the way), und irgendwie muss die Seite ja auch finanziert werden.
Und immerhin hält der kostenpflichtige Aspekt viele "Spinner" schon mal von der Seite fern. Denn wer zahlt, will auch was Ernstes.
Was ich da so von Erfahrungen auf kostenlosen Seiten gehört habe....Schauder...
Gruß,
Eureka
Das ist eine verdammt gute Idee!Ich hab noch eine Idee:
Was wäre, wenn Basismitglieder nach ihrer ersten Nachricht zumindest noch mit vorgefertigten Textblöcken antworten könnten - die für das Premium-Mitglied auch irgendwie erkenntlich sind. Dann wüsste der Premium zumindest, dass es nicht an ihm oder seinen Bemühungen liegt. (reduziert den Frustfaktor)
Ein möglicher Textblock sollte sein: "ich habe derzeit keine Premiummitgliedschaft und kann dir zur Zeit nicht persönlich antworten - ich überlege gerade, eine solche abzuschließen."
Einwände, Anregungen, Ideen dazu?
für die Premium Mitglieder wäre das eine Gaudi.noch eine andere Möglichkeit ein Überlegung wert:
Basismitglieder sind unsichtbar.
So könnten sie sich einen Eindruck verschaffen, was sich bei Parship so tut und ob das Angebot für sie passt, und ggf. Premium werden.
Das hätte zur Folge, dass nur Premiummitglieder einander vorgeschlagen würden, die miteinander uneingeschränkt kommunizieren können, sodass der "Ich-bekomme-keine-Antwortfrust" geringer würde.
Die Basismitglieder würden die ansprechenden Premiumprofile sehen und könnten angesichts des wundervollen Angebots gar nicht mehr anders als abzuschließen.Wer soll dann aber die unsichtbaren Basis Mitglieder triggern, damit sie abschließen?
Ein professioneller Termin beim Fotografen ist dann mit im Abo-Preis enthalten ?Die Basismitglieder würden die ansprechenden Premiumprofile sehen und könnten angesichts des wundervollen Angebots gar nicht mehr anders als abzuschließen.![]()
Was ist eine Prämie, wer hat die, wo bekommt man die und wie gibt man die weiter??Hallo, soweit ich weiß, kann jeder, der eine Prämie hat, Ihnen eine Prämie geben, wenn er natürlich will.
Genau das ist das Problem:für die Premium Mitglieder wäre das eine Gaudi.
Wer soll dann aber die unsichtbaren Basis Mitglieder triggern, damit sie abschließen? So wird dat nix. Oder aber es sind robotisierte Trigger die einen dazu verleiten doch noch abzuschließen
Nur mal so am Rande für die Brainstorming Kiste
![]()
ne, den gibt es wenn man premium bei Xing ist. Vielleicht sollten sich parship & xing mal zusammentunEin professioneller Termin beim Fotografen ist dann mit im Abo-Preis enthalten ?
Naja wie weiter oben schon bestätigt ist es nicht gerade eine kleine Summe die das ganze mit sich bringt. Es gibt eben auch Menschen die nicht so spendabel mit ihrem verdienten Geld umgehen können, und da gibt es genug Gründe für. Deine Aussage klingt fast danach: Wer sich PS-Mitgliedschaft nicht leisten kann hat kein Anrecht auf Liebe/Partnerschaft.Vergeßt einfach "Basis". Was soll man denn mit jemand anfangen, der sich kein Abo leisten kann oder - schlimmer - will.![]()
Nein, es geht um die Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten. Je weniger Möglichkeit zur Kontaktaufnahme (aka "Basis"), desto geringer die Wahrscheinlichkeit, daß was zustande kommt. ?♀️Deine Aussage klingt fast danach: Wer sich PS-Mitgliedschaft nicht leisten kann hat kein Anrecht auf Liebe/Partnerschaft.
Man könnte die alleinige Kommunikation mittels vorgegebener Textblöcke auch oder insbesondere für die Premium-Mitglieder (und vielleicht auch für alle Foristen) einführen, vermutlich gäbe es dann Wonne pur. Oder im Gegenteil, je nach Sensibilität und Wahrheitsliebe. Vielleicht käme es zu viel mehr ersten Dates, aber die würden einander dann die bereits bestellten Hochzeitstorten an den Kopf werfen... oder so. ;-)Ich hab noch eine Idee:
Was wäre, wenn Basismitglieder nach ihrer ersten Nachricht zumindest noch mit vorgefertigten Textblöcken antworten könnten
vorgefertigte Textblöcke? Da lassen sich die Kommunikationsfaulen gar nicht mehr raussortieren. Die klicken auf 6 Blöcke und senden ab. Wenn man sie dann trifft, bringen sie kein Wort raus.Man könnte die alleinige Kommunikation mittels vorgegebener Textblöcke auch oder insbesondere für die Premium-Mitglieder (und vielleicht auch für alle Foristen) einführen, vermutlich gäbe es dann Wonne pur. Oder im Gegenteil, je nach Sensibilität und Wahrheitsliebe. Vielleicht käme es zu viel mehr ersten Dates, aber die würden einander dann die bereits bestellten Hochzeitstorten an den Kopf werfen... oder so. ;-)