Basisaccount - Premiumaccount

Hallo!

Ich habe eine Frage bzgl eines Profils. Egal ob Premium- oder Basismitglied, mir ist bewusst dass ein Basismitglied maximal 1 mal antworten kann und weitere Nachrichten nicht sieht. Ich habe aber nur eine frage: Wenn ich ein Basismitglied anschreibe als Premiummitglied, kann er meine Nachricht sehen und einmal antworten (soweit korrekt?)

Wenn allerdings ein Basismitglied mir ein Like für meinen Profiltext sendet, worauf hin ich ihm eine Nachricht schreibe - kann er mir noch einmal antworten, bevor meine weiteren Nachrichten verschwommen bei ihm angezeigt werden?

Bei mir haben manchmal Leute etwas geliked, mir aber nach meinem anschreiben nicht geantwortet. Rein interessehalber wollte ich wissen ob sie inaktiv geworden sind oder das Interesse verloren haben, oder mir gar nicht mehr auf meine Nachricht antworten können (im falle einer Basismigliedschaft) weil ihr Like quasi schon ihre "Gratisaktion" verbraucht haben. Danke für die Info liebe Leute!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein Basismitglied anschreibst (weißt Du ja nicht, ob es Premium oder Basis ist), kann es Dir 1 x antworten. Darf Dir aber eigentlich keine Kontaktdaten senden. Also musst Du es ermöglichen....

Wenn Dich ein Basismitglied anlächelt oder etwas liked, kann es Deine erste Nachricht zwar lesen, aber nicht mehr antworten. Es sei denn, siehe oben....

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich auch zu Beginn nicht verstanden. Ein Lächeln ist gleichgestellt mit einer Antwort.

Ja das hatte ich auch zu Beginn nicht verstanden. Ein Lächeln ist gleichgestellt mit einer Antwort.
.... same here. Leider war es dann zu spät, ich konnte seine Antwort auf mein Lächeln nicht mal mehr lesen.
Als Basis-Mitglied wäre es für mich sowohl ein Zeichen von ernstem Interesse, als auch schlicht einfacher, würde der Mann bei der ersten Kontaktaufnahme eine mail-Adresse o.Ä. mitschicken. Von dem einen oder anderen hätte ich gerne mehr erfahren. Eine Mitgliedschaft für doch relativ lange Zeit abzuschließen mit - wie hier schon von einigen Usern gepostet - mäßigem Erfolg kommt für mich nicht in Frage.

.... same here. Leider war es dann zu spät, ich konnte seine Antwort auf mein Lächeln nicht mal mehr lesen.
Als Basis-Mitglied wäre es für mich sowohl ein Zeichen von ernstem Interesse, als auch schlicht einfacher, würde der Mann bei der ersten Kontaktaufnahme eine mail-Adresse o.Ä. mitschicken. Von dem einen oder anderen hätte ich gerne mehr erfahren. Eine Mitgliedschaft für doch relativ lange Zeit abzuschließen mit - wie hier schon von einigen Usern gepostet - mäßigem Erfolg kommt für mich nicht in Frage.
Genau so sehe ich es auch...
Gerade wieder geschehen... schrieb noch , dass ich keine weitere Nachricht lesen kann... tja Shit Happens

Wie ist es mit den Haken bei der zweiten Nachricht? Werden die trotzdem als gelesen angezeigt ,auch wenn das basismitglied die Nachricht nicht lesen konnte?

Wie ist es mit den Haken bei der zweiten Nachricht? Werden die trotzdem als gelesen angezeigt ,auch wenn das basismitglied die Nachricht nicht lesen konnte?
Nein, seit der Überarbeitung des Nachrichtensystems wird eine Nachricht nur dann als gelesen markiert, wenn sie tatsächlich gelesen wurde. Heißt also: Kann ein Basis-Mitglied eine (weitere) Nachricht eines Premiummitglieds nicht mehr lesen, da diese ja nur unscharf angezeigt wird, so wird dem Premiummitglied zumindest nicht länger durch die Haken vorgegaukelt, dass die Nachricht gelesen wurde. Früher war das aber tatsächlich der Fall. Zumindest eine kleine Verbesserung für Premiummitglieder...

Hmmm, weil ich hierheinen Kontakt habe, der sagt, Das der basismitglied ist und trotzdem sind beide Häkchen blau. Darum wundert es mich.

H

Hafensänger

Das stimmt so nicht. Wenn ein Basismitglied über ein "Like" oder eine sonstige "Aktion" auf sich aufmerksam macht, dann kann es auch eine erste textliche "Antwort" nicht mehr lesen.
Die Möglichkeit für das Basismitglied, eine Nachricht lesen und eine Antwort schreiben, beschränkt sich auf den ausschließlichen Fall, dass ein Premium zuerst das Basismitglied anschreibt.

Meiner Erinnerung nach war es so, dass das Basismitglied zwar lesen, aber nicht mehr antworten kann.
Ich (Basis) hatte einer Dame ein Lächeln und eine Fotofreigabe gesendet. Nun hat sie zurückgelächelt und ebenfalls ihre Fotos freigegeben, mit einer Nachricht. Ich kann aber nun weder die Fotos sehen noch die Nachricht lesen.
Und was jetzt? Wegen einem potentiellen Kontakt ein 6- oder gar 12-Monats-Abo abschließen? Das wäre doch unverhältnismäßig, selbst mit 50% Rabatt. Von daher werde ich es wohl im Sande verlaufen lassen (müssen), auch wenn ich mit der Dame schon gerne Kontakt aufgenommen hätte.

Warum gibt es denn kein 1-Monats, oder wenigstens nur ein 3-Monats-Abo? So dass man die Möglichkeit hat, auf akute Kontaktanfragen zu reagieren ohne sich gleich ewig binden zu müssen.

Aber um mich da mal anzuhängen: kann ein Basismitglied denn diese SMS-Verifikation machen? Oder ist das Primaten vorbehalten?

Aber um mich da mal anzuhängen: kann ein Basismitglied denn diese SMS-Verifikation machen? Oder ist das Primaten vorbehalten?
Das kömnen auch Basismitglieder

Für mich ist das kein Indiz für Premium aber eines dafür, dass es ein Account mit ernsthaftem Interesse ist und kein „ich guck nur mal neugierig hier rein, was so abgeht“ oder ein Zweitaccount um zB gleichgeschlechtliche Profile ansehen zu können o.ä. ;-))