Beiträge
2.986
Likes
1.911
  • #106
AW: Auto - wichtig?

Zitat von Helena:
Wenn mir ein angeblicher Supertollerreicher ... von S.Klasse spricht.
und dann in einem kleinen Kleinstwagen um die Ecke kommt
da muss ich auch nochmal nachtreten: So funktioniert das nur in Schweinwelten. Mich hat geheilt, dass ich mal bei einer Schweizer Bank einen sehr namhaften Betrag treuhänderisch abgeholt habe, und die Bank hat sich einen Dreck um meinen Kleinwagen geschert. Ich hatte vorher gedacht, wenn die das Auto sehen (kam überraschend), glauben die mir schon nicht mal mehr dass ich es bin ...

Zitat von Helena:
Das allerdings würde ich auch nicht glauben.
 
Beiträge
33
Likes
0
  • #107
AW: Auto - wichtig?

Superwichtig, schließlich will ich nicht immer Taxi spielen. Da bin ich altmodisch. Der Mann kommt zuerst mal zu den ersten dates in die Stadt der Dame, auf neutralem öffentlichen Boden. Anders geht das mit mir nicht.
Mobilität gehört dazu! Die Nummer=
hol mich vom Bahnhof ab und dann zeigst du mir mal die Gegend?
Neeeeeeeeeeeeeee, läuft gar nicht!
Ich erwarte auch Materiell das, was ich zu bieten habe.
Mehrere Autos, Haus, Motorräder, Boot.............Leider haben die wenigsten Männer ohne Frau ein haus, das überlassen sie ja meist der Dame bei der Scheidung.
 
Beiträge
28
Likes
0
  • #108
AW: Auto - wichtig?

Zitat von Helena:
Superwichtig, schließlich will ich nicht immer Taxi spielen. Da bin ich altmodisch. Der Mann kommt zuerst mal zu den ersten dates in die Stadt der Dame, auf neutralem öffentlichen Boden. Anders geht das mit mir nicht.
Mobilität gehört dazu! Die Nummer=
hol mich vom Bahnhof ab und dann zeigst du mir mal die Gegend?
Neeeeeeeeeeeeeee, läuft gar nicht!
Ich erwarte auch Materiell das, was ich zu bieten habe.
Mehrere Autos, Haus, Motorräder, Boot.............Leider haben die wenigsten Männer ohne Frau ein haus, das überlassen sie ja meist der Dame bei der Scheidung.
Ohne Worte !!!
Habe hier noch nicht so viel geschrieben, aber dieser Beitrag bleibt mir sonst im Halse stecken.
Der Vorteil für Dich dürfte allerdings nur sein, dass Du Dir ohne Weiteres mehrere Jahre Mitgliedschaft bei PS leisten kannst. Denn die wirst Du mit Deiner Einstellung sicher brauchen.
Habe bis dato nicht geglaubt, dass es solche Lebenseinstellungen tatsächlich gibt, die hier dann auch noch publik gemacht werden.
Kann nur hoffen, dass ich die Ironie nicht erkannt habe.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #109
AW: Auto - wichtig?

Zitat von Helena:
Superwichtig, schließlich will ich nicht immer Taxi spielen. Da bin ich altmodisch. Der Mann kommt zuerst mal zu den ersten dates in die Stadt der Dame, auf neutralem öffentlichen Boden. Anders geht das mit mir nicht.
Mobilität gehört dazu! Die Nummer=
hol mich vom Bahnhof ab und dann zeigst du mir mal die Gegend?
Neeeeeeeeeeeeeee, läuft gar nicht!
Ich erwarte auch Materiell das, was ich zu bieten habe.
Mehrere Autos, Haus, Motorräder, Boot.............Leider haben die wenigsten Männer ohne Frau ein haus, das überlassen sie ja meist der Dame bei der Scheidung.
Helena, du sprichst mir aus der Seele, endlich traut sich jemand die Wahrheit zu sagen!!!
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #111
AW: Auto - wichtig?

Oh, es spricht!
 
Beiträge
29
Likes
0
  • #115
AW: Auto - wichtig?

Re: Keno....
Ob ein Auto wichtig ist - ich denke in der Grosstadt nicht besonders, aber hier auf dem Land biste ohne Auto wirklich aufgeschmissen.... Noch dazu, wenn Du die ganzen Einkaufstüten nicht in er Bahn oder Bus groß hin und herschleppen willst, ... Ich habs mal ohne Auto ein paar Wochen versucht - und mir entnervt wieder ein Auto gekauft....

Ob ER mobil ist - muss er selbst entscheiden, - wenn die Verkehrsanbindungen günstig sind (und für uns keine extremen Zeiteinbußen zu verzeichnen sind), habe ich auch nichts gegen Bus und Bahn einzuwenden.

Interessant, was manche Männer so erwarten... die denken doch glatt, Frau wär für ihn automatisch Taxi, wenn sie ein Auto hat...


Ach so:
Ungewöhnlicher Filmgeschmack,
lieber Keno. Find ich gut :)[/QUOTE]
 
Beiträge
29
Likes
0
  • #116
AW: Auto - wichtig?

Hallo Helena,
nein Taxispielen - dafür muss frau sich auch nicht "benutzen" lassen. Da gebe ich Dir Recht, aber zu Deinem Zitat "

"...Leider haben die wenigsten Männer ohne Frau ein haus, das überlassen sie ja meist der Dame bei der Scheidung".... stimmt nicht immer. Aber was nutzt das Haus, wenn überall der Geist der Frau noch vorhanden ist... Oder willst Du gerne im Ehebett Deiner Vorgängerin schlafen mit dem Mann den Du gerne hast oder vielleicht sogar liebst?

Es muss ja nicht immer ein Haus sein, es bringt auch viele Verpflichtungen und Sorgen mit sich... Es ist schön eines zu haben, ist aber keinesfalls eines der Auswahkriterien die Frau haben sollte, wenn Sie einen partner sucht. Was nutzt das schönste Haus, wenn der Kerl einen miesen Charakter hat und Du ihn dann geheiratet hast - dann hast Du lebenslänglich in Deinem/Eurem Mausoleum...
 
Beiträge
36
Likes
0
  • #117
AW: Auto - wichtig?

Vielleicht sollte die Frage nicht lauten ob Auto, sondern welches Auto. Klar, auf dem Land ist das mit dem Öffentlichen Nahverkehr alles nicht so einfach und Einkaufstüten auf Motorroller, Fahrrad oder zu Fuss auch nicht jedermanns Sache und vermutlich auch eine Frage des Alters und der körperlichen Fitness.

Die Frage ist doch wohl eher, so wie ich die Diskussion - zumindestens die letzten Seiten hier lese - Status ja oder nein. Ein Auto ist genauso der VW Fox mit normaler Ausstattung wie der 7er BMW mit allen Extras. Der Kleinwagen auf dem Land wurde sehr wahrscheinlich aus anderen Gründen angeschafft als der SUV in der Stadt. Die monatlichen Fixkosten des ersten liegen bei ca. Euro 250,-- bei letzterem ca. Euro 1.000,-- darüber. Für den SUV könntest Du einen Kleinwagen fahren plus eine Black Mamba von der Bahn (Bahncard 1.ter Klasse 100 Prozent plus freie Fahrt mit allen Verkehrsverbünden im Innenbereich der größeren Städte in Deutschland).

Letztere Variante ist sicherlich organisatorisch ein wenig aufwändiger, dennoch nachweislich wirtschaftlicher, stressfreier und ökologischer und inzwischen auf den Hauptstrecken zwischen den großen Städten in der Regel schneller.

Also was ist hier wichtig: das große Auto, das Haus in der Stadt, die Villa am See, eine Luxusjacht, drei Mio auf dem Konto, zwei akademische Abschlüsse ..... ...... ? Was suchen manche hier? Einen Menschen, der zu einem selbst passt oder etwas völlig anderes???
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #118
AW: Auto - wichtig?

Zitat von Heiko2:
... also was ist hier wichtig: das große Auto, das Haus in der Stadt, die Villa am See, eine Luxusjacht, drei Mio auf dem Konto, zwei akademische Abschlüsse ..... ...... ? Was suchen manche hier? Einen Menschen, der zu einem selbst passt oder etwas völlig anderes???
grundsätzlich suchen wir im Leben, zeitweise unterstützt von der virtuellen Welt, den passenden Partern, je nachdem wie geläutert wir sind, halt mit mehr oder weniger Abstrichen. Und, der Blick auf die Dinge, die den potentiell zukünftigen Partner umgeben, lässt schon Rückschlüsse auf diesen zu und deshalb ist es schon wichtig, womit er sich umgibt? Momentaufnahmen sind allerdings nicht zulässig (fährt Bahn, fährt VW-Fox oder urlaubte gerade auf einer Jacht), da diese vielleicht aus ganz anderen Motiven entstanden sind, als seiner grundsätzlichen Lebenssituation (Unfall mit seinem 7er und deshalb VW-Fox oder wieviele Männer haben sich für ein Date schon einen Porsche ausgebort, ...).

Wertigkeiten sind Schall und Rauch - was für den einen ein NO-GO (7er BMW für eine sehr grün identivizierte Frau) ist für den Anderen ein WOW (die Frau fährt einen 7er BMW würde ich persönlich toll finden :D) ...

alles frei nach dem System "Bauer sucht Frau" ...
 
G

Gast

  • #119
zu #14: Ein Mietauto ist eine gute Alternative
 
G

Gast

  • #120
Was hast Du denn da für einen Uralt-Thread ausgegraben.