Beiträge
3.855
Likes
53
  • #21
AW: Auto - wichtig?

Versucht ihr gerade, Fernbeziehungen madig zu machen? Ihr Düwels? ;-)
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #22
AW: Auto - wichtig?

vielleicht bin ich hier die große ausnahme. Ich habe Auto und will nicht missen. jeder in meinem Umfeld hat ein Auto, jeder mann den ich treffe, hat Auto. Für mich ohne Auto wäre schon der Einkauf ein Problem. Wie bekomme ich meine Getränke nach Hause? Wie transportiere ich Bilderrahmen, gepäck und Planzen ohne Auto? wie komme ich nachts nach Hause? wie bekomme ich meine Garderobe von der Reinigung nach hause?
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #23
AW: Auto - wichtig?

Zitat von Kimchi:
vielleicht bin ich hier die große ausnahme. Ich habe Auto und will nicht missen. jeder in meinem Umfeld hat ein Auto, jeder mann den ich treffe, hat Auto. Für mich ohne Auto wäre schon der Einkauf ein Problem. Wie bekomme ich meine Getränke nach Hause? Wie transportiere ich Bilderrahmen, gepäck und Planzen ohne Auto? wie komme ich nachts nach Hause? wie bekomme ich meine Garderobe von der Reinigung nach hause?
Es geht ja nicht darum, ob DU ein Auto besitzt oder brauchst, sondern ob es Dich stören würde, wenn Dein Partner keines hat. Ich besitze und brauche (momentan) genau wie Du ein Auto. Wenn ein potentieller Partner aber keines braucht und deshalb auch keines besitzt, wäre das sicherlich kein Ausschlusskriterium für mich.
 
Beiträge
643
Likes
10
  • #24
AW: Auto - wichtig?

Ich habe ein Auto, weil ich es öfter mal brauche. Wenn mein Partner keins hat, weil er keins braucht, ist das absolut ok. Und wenn wir gemeinsam eins brauchen, reicht es doch, wenn eins vorhanden ist. Wem es gehört und wer fährt, ist mir egal.
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #26
Übersetzungsversuch...

"Düwels"
Keine Dübel, aber ich denke es ist Platt für Teufel (Plural). Es lebe der regionale Einschlag. ;o)

Hummel, Hummel...
 
Beiträge
29
Likes
0
  • #27
AW: Auto - wichtig?

Hallo,

also, ich bin nicht in einer Großstadt aufgewachsen und war daher schon immer auf ein Auto angewiesen.
Deswegen ist mir das auch wichtig und lieb.

Und ehrlich gesagt ist es mir auch wichtig, dass mein Partner eins hat.

Eben wegen der Wohnsituation und irgendwie muss doch eh ständig hin- und hergefahren werden. Ich würde nicht wollen, dass das alles an mir hängen bleibt.

LG
 
Beiträge
31
Likes
0
  • #28
AW: Auto - wichtig?

Ich bin ungefähr in der gleichen Situation wie
Vielleicht? und kann ihr deshalb nur zustimmen.
Ich bin auf das Auto angewiesen, da es mit ÖPNV
recht umständlich wäre.
Deshalb würde ich auch Wert darauf legen, dass
mein Partner ein Auto hat, damit die Fahrerei nicht
immer an mir hängen bleibt.
Es geht mir dabei nicht um einen Superluxus-Schlitten oder
Sportwagen ;-)