Beiträge
4.202
Likes
11
  • #16
AW: Aussehen unwichtig

Zitat von Dreamerin:
Tja, aber soweit muss man(n), frau erstmal kommen. Das überhaupt erst geschrieben wird, wenn die Bilder sichtbar wurden! Also doch nicht lieber so schnell eine Bildfreigabe?
lass den typ erst seine bilder zeigen. und nach einigen mails zeig ihm auch deine.
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #17
AW: Aussehen unwichtig

Zitat von Freitag:
lass den typ erst seine bilder zeigen. und nach einigen mails zeig ihm auch deine.
Ok den typen erst seine Bilder zeigen lassen, mache ich auch. Warum aber erst einige Mails von ihm abwarten? Mache ich nur ,wenn ich noch unsicher bin, ob ich da mehr Kontakt haben möchte, sonst schalte ich dann auch frei. Aber stimmt ... ein paar mails kann man schon abwarten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob er einen wirklich interessiert.
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #18
AW: Aussehen unwichtig

Zitat von maxine195:
Ok den typen erst seine Bilder zeigen lassen, mache ich auch. Warum aber erst einige Mails von ihm abwarten? Mache ich nur ,wenn ich noch unsicher bin, ob ich da mehr Kontakt haben möchte, sonst schalte ich dann auch frei. Aber stimmt ... ein paar mails kann man schon abwarten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob er einen wirklich interessiert.
allerdings kann es dann sein, dass ich ihn nicht mehr interessiere...
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #19
AW: Aussehen unwichtig

Zitat von maxine195:
Ok den typen erst seine Bilder zeigen lassen, mache ich auch. Warum aber erst einige Mails von ihm abwarten? Mache ich nur ,wenn ich noch unsicher bin, ob ich da mehr Kontakt haben möchte, sonst schalte ich dann auch frei. Aber stimmt ... ein paar mails kann man schon abwarten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob er einen wirklich interessiert.
um zu checken obs ein bildersammler ist.
um einen eindruck zu kriegen ob der nen dachschaden hat und scheiss baut mit deinen daten
um zu checken ob er auch an was anderem interessiert ist als nur am aussehen.
ich habs so oft von bekannten gehört, dass die typen wie kleinkinder sein können, die nur nach ihrem lolli (Bild) schreien können. so nen freak willst du doch nicht, oder?
 
Beiträge
3.948
Likes
2.844
  • #20
AW: Aussehen unwichtig

Zitat von Freitag:
lass den typ erst seine bilder zeigen. und nach einigen mails zeig ihm auch deine.
Tja, macht sich nur blöd, weil mich ja kaum jemand anschreibt. Und wenn jetzt die frage nach dem Profil kommt, muss ich sagen, dass ja tagelang niemand überhaupt mein Profil besucht. Und ja, ich habe 100 Prozent ausgefüllt, ja, ich befülle ständig brav die Sprechblase, ja, meine suchkriterien sind weit gestellt, ja, ich habe acht höchst unterschiedliche Bilder drin.
Also, was tue ich, um nicht im Selbstmitleid zu versinken... ;-)....? Ich schreibe selber an.
Soweit so gut, ohne Bild. Wenn ich dann doch mal (weil Mai ist...) eine Antwort bekomme und die sogar mit Bild ist, kann ich ja schlecht sagen: April, April, meine Bilder kriegst du erst, wenn du erkannt hast, dass du glaubst: "she is the only one", oder?
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #21
AW: Aussehen unwichtig

Zitat von maxine195:
allerdings kann es dann sein, dass ich ihn nicht mehr interessiere...
was willst du von einem mann der zu faul ist, mal 2, 3 mails zu schreiben ohne zu wissen, ob du es optisch "wert" bist? kostet 15 minuten zeit. sollte jeder mensch übrig haben.
 
Beiträge
803
Likes
1
  • #22
AW: Aussehen unwichtig

Zitat von Freitag:
um zu checken obs ein bildersammler ist.
um einen eindruck zu kriegen ob der nen dachschaden hat und scheiss baut mit deinen daten
um zu checken ob er auch an was anderem interessiert ist als nur am aussehen.
ich habs so oft von bekannten gehört, dass die typen wie kleinkinder sein können, die nur nach ihrem lolli (Bild) schreien können. so nen freak willst du doch nicht, oder?
nee will ich nicht:) Ok, bestärkt mich nochmal in meiner mehr zurückhaltenden Art in PS. (Auch wenn die mir schon den einen oder anderen Kontaktabbruch/ Verabschiedung beschert hat.)
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #23
AW: Aussehen unwichtig

Und, wo kann man dich kennenlernen?
 
Beiträge
26
Likes
0
  • #24
AW: Aussehen unwichtig

@AlphaPapa101

Nette Formulierung ;)

Ich wollte das eh nicht in mein Profil schreiben. Attraktivität ist sowieso subjektiv und dafür gibts dann halt die Bilder.

@agony

Das ist vielleicht auch mein Problem. Partnerkatalog impliziert schon "ausprobieren" und bei nicht gefallen "zurückgeben". :(
Gut, das mit dem garkein Bild werde ich wohl unterlassen und einfach ein paar durchschnittliche reinstellen, danke für den Rat.

Es ist natürlich auch richtig, dass ich einen Mann suche der charakterlich passt. Sollte dieser gut aussehen, ist mir das genauso egal, als wenn er nicht so attraktiv ist. Bestrafen möchte ich die gut aussehenden definitiv nicht, nur ist mir in der Vergangenheit oft aufgefallen, dass diese sich auf ihrem guten Aussehen "ausruhen" und der Charakter meist nunja....aber es gibt garantiert auch Männer die gut aussehen und einen tollen Charakter haben.

@Iceage

Danke, werde ich machen :)

@Stormrider

Das tut mir sehr leid, dass du eine schlimmer Erfahrung machen musstest. :( Es gibt aber eine Menge Frauen da draußen, bei der die Optik keine große Rolle spielt, man muss sie nur finden.

@AndyNRW

Ich denke, du hast eine gesunde Einstellung was das Thema betrifft, das würde ich mir bei mehr Menschen wünschen.

@Anida

Bisher hat die Liebe immer entschieden, wen ich schön empfunden habe und ich würde das gerne so fortsetzen.

Da ich mich entschieden habe Bilder reinzustellen, können die Männer dann selbst entscheiden ob sie mich hässlich finden oder attraktiv oder was auch immer ;)

Ich werde aber vorsichtig sein, schlussendlich nützt es dem Mann ja auch nichts, wenn er sich hinsichtlich seines Charakters belügt, ich werde es sowieso herausfinden.

@maxine195

Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Außer das ich durch meine Erfahrungen einfach so geprägt wurde und eben auch hohe Ansprüche an den Charakter habe (die auch nicht jeder einfach erfüllen kann - stellen sich die meisten immer so einfach vor irgendwie, aber da werde ich auch sehr ehrlich im Profil sein). In der Vergangenheit hat sich dann gezeigt, es gibt solche Männer, die ich eben ohne Bilder kennengelernt habe und mich in deren Charakter verliebt habe.

@Freitag

Ich denke, dem gibt es nichts hinzuzufügen. :)

@Hyperboreer

Wahrscheinlich bald bei PS ;)
 
Beiträge
425
Likes
0
  • #25
AW: Aussehen unwichtig

Beim Internetdating allgemein (und nicht nur PS) hat man gerade die Möglichkeit, per Text einiges darzustellen, was eben mehr in Richtung Charakter geht. Da schließt natürlich nicht aus, dass auch alle Jäger vorbeikommen. Aber eigentlich find ich es einfacher, nach Inhalt zu schauen, im realen Gespräch sind viele eben doch zurückhaltender, im Internet (mit dem anderen auf sicherem Abstand) oft offener.

In meinen Augen, schreib ruhig eine Menge Punkte rein, die nach deiner Meinung einen guten Charakter ausmachen. Ich hab schon Profile gesehen (wenn auch nicht bei PS), die haben rund zweihundert Begriffe aufgezählt - und es gab Fälle, in denen ich 99% davon getroffen hab. Das schreckt einen nicht mehr wirklich ab, zu schreiben, und zwar egal wie gut oder schlecht das Bild aussieht. Vielleicht gewinnt man auch nur einen guten Freund, wenn's eben doch nicht funkt.

Denn wie schon andere sagen: ein Bild kann enorm täuschen. Ich schaue im wesentlichen nur, ob es in etwa vom Grundtypus her passt, alles andere erweist sich später. Man bedenke, viel vom äußerlichen Eindruck kommt ja nicht nur durch perfekte Gesichtszüge oder ähnliches, sondern auch die Art zu lachen und der Schwung der Bewegungen. Insofern, ein Bild muss nicht supergut sein, und bei mir auf gar keinen Fall Profiphotos, eher sollte es etwas ausdrücken, wie du dich fühlst - ein Bild in Skikleidung kommt bei mir immer gut an, auch wenn man ja effektiv nicht viel sieht. ;)
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #26
AW: Aussehen unwichtig

Worauf würde das Beuteschema Charakter denn zielen: einen sogenannten "guten" Charakter oder jemanden, der zu einem paßt? Also ist man da, wie in der Rede von "oberflächlich" schnell in einer moralisch-beurteilenden Schiene, oder geht es mit etwas mehr Luft einfach darum, jemanden zu finden, der in den Persönlichkeitsmerkmalen gut zu einem paßt?
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #27
AW: Aussehen unwichtig

Zitat von Heike:
Worauf würde das Beuteschema Charakter denn zielen: einen sogenannten "guten" Charakter oder jemanden, der zu einem paßt? Also ist man da, wie in der Rede von "oberflächlich" schnell in einer moralisch-beurteilenden Schiene, oder geht es mit etwas mehr Luft einfach darum, jemanden zu finden, der in den Persönlichkeitsmerkmalen gut zu einem paßt?
Wer gut ist, bestimme ich. Bähhh. (kleiner Scherz)
I am with you.
 
Beiträge
26
Likes
0
  • #28
AW: Aussehen unwichtig

@GuidoLexikos

Danke. Das gibt mir Hoffnung! :)


@Heike

Mir geht es nicht um einen "guten" Charakter oder was die meisten darunter verstehen (ala nett, höflich etc.pp). Ich suche jemanden der sehr gut zu mir passt. Das es natürlich auch Unterschiede gibt und geben soll ist ganz klar, schließlich ist ein bißchen Reibung nie verkehrt, aber in punkto Lebensphilosophie, Planung, Interessen usw. ist mir schon eine große Übereinstimmung sehr wichtig.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #30
AW: Aussehen unwichtig

Na dann Charina, hoffe ich das du mal weiter unten einen Kurzlink zu deinem Profil reinstellst für eine Profilberatung und man dann mal die Chance hat dich kennen zu lernen! :)