Beiträge
47
Likes
0
  • #1

Aussagen im Profil entscheidend für eine Antwort?

Ich (m, 28) habe hier schon eine ganze Menge an Partnerschaftanfragen gestellt. Die Anzahl der Antworten auf meine Partnerfrage sind jedoch überschaubar. Meistens besucht das potentielle Gegenüber zwar mein Profil, aber eine Antwort oder Absage kommt so gut wie nie. Dabei verschicke ich nie Massennachrichten und gehe auf das persönliche Profil ein. Eine schrieb mir auch mal: „Du wirkst sehr sympathisch, aber von einem Partner erwarte ich mehr“. Wie kann Frau über ein oberflächliches Profil urteilen, ob man zu ihr Beziehungstechnisch passt? Wie sehr achten Frauen auf ein vollständig ausgefülltes und ansprechendes Profil? Sind die Aussagen: Frauen darauf, was man(n) dort ausgefüllt hat? Sind die Texte auf der „Über mich Seite“ mitunter entscheidend, ob ihr auf die Partneranfrage antwortet? Ich denke ein oberflächliches Onlineprofil kann niemals über die Sympathie und Charaktereigenschaften eines Menschens genug aussagekräftig sein.
 
A

authentisch_gelöscht

  • #2
AW: Aussagen im Profil entscheidend für eine Antwort?

Zitat von Berlin:
Ich denke ein oberflächliches Onlineprofil kann niemals über die Sympathie und Charaktereigenschaften eines Menschens genug aussagekräftig sein.
Hallo Berlin!
Vielleicht versuchst du mal, dein Profil nicht oberflächlich zu gestalten, sondern mehr davon einfliessen zu lassen, was dir wichtig ist, was dich als Menschen speziell macht? Inklusive Ecken und Kanten: Diese werden vielleicht einige Frauen dazu bewegen, dir nach wie vor nicht zu antworten, aber das wären dann vielleicht sowieso die Falschen.
Ein Profil MUSS doch nicht oberflächlich sein, es wird oberflächlich gemacht... Man muss ja nicht jede Frage genauso beantworten, wie sie gestellt wird, man kann sie auch dazu benutzen, das zu schreiben, was einem am Herzen liegt.
Viel Glück!
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #3
AW: Aussagen im Profil entscheidend für eine Antwort?

Du bekommst auf Anschreiben wörtlich die selben Reaktionen wie nach einem ersten Date?

Irre ich mich komplett, oder hast Du genau diese Antwort im anderen Thema als Rückmeldung nach einem Date angegeben?
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #4
AW: Aussagen im Profil entscheidend für eine Antwort?

Wenn Du Dein profil für oberflächlich hältst, dann füll es doch so aus, dass es mehr über Dich aussagt.
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #5
AW: Aussagen im Profil entscheidend für eine Antwort?

Zitat von Berlin:
Ich (m, 28) habe hier schon eine ganze Menge an Partnerschaftanfragen gestellt. Die Anzahl der Antworten auf meine Partnerfrage sind jedoch überschaubar. Meistens besucht das potentielle Gegenüber zwar mein Profil, aber eine Antwort oder Absage kommt so gut wie nie.
Das darfst Du Dir nicht so zu Herzen nehmen. Das scheint beim Onlinedating nicht so ungewöhnlich zu sein. Wenn es Dich mal zu sehr runterzieht, dann mach einfach eine kleine Pause, denn wenn die Richtige kommt, willst Du nicht total frustriert sein.

Auch online muss man einfach Glück haben.

Zitat von Berlin:
Dabei verschicke ich nie Massennachrichten und gehe auf das persönliche Profil ein.
Das ist super. Das kommt an.

Zitat von Berlin:
Eine schrieb mir auch mal: „Du wirkst sehr sympathisch, aber von einem Partner erwarte ich mehr“. Wie kann Frau über ein oberflächliches Profil urteilen, ob man zu ihr Beziehungstechnisch passt?
Naja, ich habe schon einige Profile gesehen und wusste manchmal sofort, dass ich mit so einem Mann keine glückliche Partnerschaft führen könnte, weil es nicht passt. Wer das Profil authentisch und ehrlich ausfüllt, gibt schon wichtige Informationen über sich preis. Diese Informationen nutze ich, um herauszufinden, ob er zu meiner Persönlichkeit passen könnte. Ich versuche herauszufinden, ob wir Gemeinsamkeiten haben und wenn ja, welche.
Ich weiß schon ziemlich gut, welche Kompromisse ich eingehen könnte und welcher Typ Mann zu mir passen würde.

Zitat von Berlin:
Wie sehr achten Frauen auf ein vollständig ausgefülltes und ansprechendes Profil? .
Ein Profil muss authentisch und aussagekräftig sein. Es ist wichtig, ein informatives Gesamtbild zu erstellen. Ein Profil ist wichtig für die erste Auswahl.

Zitat von Berlin:
Sind die Aussagen: Frauen darauf, was man(n) dort ausgefüllt hat? Sind die Texte auf der „Über mich Seite“ mitunter entscheidend, ob ihr auf die Partneranfrage antwortet?
Ja, die Aussagen, Informationen und Fotos im Profil sind für mich schon entscheidend. Ein Profil hinterlässt bei mir schon einen ersten Eindruck. Vielleicht ist das oberflächlich, aber im richtigen Leben ist es schließlich beim Kennenlernen ganz ähnlich.

Ein Profil kann sofort ansprechend sein und manchmal sofort abstoßend wirken. Manchmal wirkt es nicht besonders stark (egal in welche Richtung), dann kann die Nachricht des Mannes bei der Kontaktaufnahme entscheidend sein. Der erste Eindruck muss nicht immer stimmen, aber man kann nicht alle anschreiben oder treffen.

Das Profil ist für mich also entscheidend. Spricht mich das Profil an, dann werde ich dem Mann auch eine positive Antwort schreiben und würde ihn näher kennenlernen wollen.

Zitat von Berlin:
Ich denke ein oberflächliches Onlineprofil kann niemals über die Sympathie und Charaktereigenschaften eines Menschens genug aussagekräftig sein.
Sicherlich ist ein Profil oberflächlich, weil man als Mensch vielseitiger ist. Aber es kann dennoch aussagekräftig sein. Der Informationsgehalt kann entscheidend sein, weil man es mit den eigenen Interessen etc. abgleichen kann / möchte. Somit kann man sich überlegen, ob der Mann als potentieller Partner in Frage kommen würde. Das hat nicht unbedingt viel mit Sympathie zu tun, sondern mit der Tatsache, ob man von den Vorlieben, Interessen, Lebensvorstellungen etc. her zusammenpassen würde.

Ein Mann kann mir auch sympathisch sein, ohne dass er als Partner für mich geeignet wäre.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #6
AW: Aussagen im Profil entscheidend für eine Antwort?

Hi Berlin,

hast du dein Profil schon mal in der Profilberatung eingestellt? Dann schauen es die Frauen hier sicher gerne an und sagen dir ihre Meinung.

LG
Carlo