Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Ausländer auf der Suche nach Textkorrektur und kultureller Beratung

Hallo!

ich bin in Deutschland seit 4 Jahren aber ich kann immer noch kein perfektes deutsch schreiben. Mir fehlen noch die Kleinigkeiten mit dem Schreiben der deutschen Sprache und um ehrlich zu sein ist meine Grammatik nicht das beste.

Ich bitte Sie mein Profil zu überprüfen, ob es grammatikalisch Korrekt ist und meine Absicht ordnungsgemäß verständlich ist

Viele Grüße,
IchBinKai
 
Beiträge
12
Likes
5
  • #2
Lieber IchBinKai,

hier die Hinweise zur deutschen Sprache:

  • Suche nach einer festen Beziehung
  • rufe ich einen Freund/Freundin an
  • muss man mich mit viel Liebe umarmen
  • entspannter Abend und keine höheren Erwartungen
Allerdings würde ich Teile Deines Profils etwas ausführlicher schreiben. Man merkt, dass Du im IT Bereich tätig bist (ich auch :) ) Die Neigung ist da, eher Stichworte und nur kurze Satzteile zu schreiben. Auch den Spieleabend zum ersten Kennenlernen würde ich zumindest als herausfordernd betrachten. Bei den wichtigen Dingen Staubsauer und Waschmaschinen aufzuführen ist effizient, aber weniger romantisch.

Viele liebe Grüsse und viel Erfolg!
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #3
Hallo Alle,

vielen dank stephaniej. Ich habe an meinem Profil mit deine Vorschlag weiter gearbeitet. Ich hoffe, es ist besser geworden. Ich bitte eure Rückmeldung.

Vielen Dank und Liebe Grüße,
IchBinKai
 
Beiträge
12
Likes
5
  • #4
Hallo IchBinKai,

Dein Profil finde ich jetzt viel besser. Auch dass Du offen damit umgehst, noch nicht perfekt deutsch zu können, kommt sehr sympathisch rüber.

Bei den drei wichtigen Dingen wäre ich etwas vorsichtiger mit den hochkomplexen Themen. Das könnte eventuell einige Kandidatinnen abschrecken. Wenn Du natürlich junge Frauen zB aus Deinem Berufsfeld bevorzugst, ist das passend. Vielleicht solltest Du genau das noch ergänzen, wie Du Dir eine Partnerin vorstellst.

Lg
Stephanie