AW: Ausgeprägte Libido im Profil erwähnen?

Zitat von JohannRinn:
Hallo,

generell scheint es ja so zu sein, dass Männer öfter Sex haben wollen als Frauen. Meine Libido scheint allerdings auch für einen Mann stark ausgeprägt zu sein.

Sollte man(n) dies auch im Profil erwähnen oder eher erst mal für sich behalten?

Gruss,
Johann
Mein Rat: nein, nicht gleich erwähnen. Erstens ist es eine intime Sache, die man nicht gleich Jedermann anvertraut. Zweitens könnte der Eindruck erweckt werden, dass hier jemand nur auf Sex-Pirsch ist, drittens könntest Du umgekehrt auf genau solche Frauen treffen, die auch nur das und sonst nichts weiter suchen.

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an: Lass es weg im Profil!

Es bekommt für mein Empfinden gleich einen "pathologischen Touch", wenn du es dort explizit aufnimmst. Kann schnell Assoziationen wecken (Sexsucht, der sucht nur Eine für`s Bett, gestörter Typ,...). Andeuten, dass dir der Bereich wichtig ist, kannst du es ja auch anders; würde ich aber als einen Bereich unter mehreren anklingen lassen und nicht nur auf den Sex fokussieren.

Viel Erfolg!

Zitat von nutzer:
Zuerst würde ich einmal im Persönlichkeitsprofil nachsehen. Ist der Wert Seelische Energie über 110? Ist der Wunsch nach Partnernähe auch über 100? Dann sagt das schon ganz deutlich was lost ist. Mehr würde ich nicht angeben.
Hast Du an den Persönlichkeitsprofilen mitgearbeitet, dass Du solche Angaben machen kannst?

Libido hat ja nicht unbedingt mit dem Wunsch nach großer Partnernähe zu tun.

Zitat von LunaLuna:
Hast Du an den Persönlichkeitsprofilen mitgearbeitet, dass Du solche Angaben machen kannst?

Libido hat ja nicht unbedingt mit dem Wunsch nach großer Partnernähe zu tun.
Nein, habe ich nicht. Lediglich die Beschreibung dazu habe ich gelesen. Einerseits beim Matching, andererseits beim Persönlichkeitsgutachten (das ist allerdings schon länger her). Es ist der einzige Parameter, bei dem Libido in der Beschreibung vorkommt. Abgesehen davon passt es nach meiner Erfahrung wirklich.

Und, ja, dürfte wohl so sein, dass Libido und der Wunsch nach Partnernähe nicht unbedingt zusammenhängen. Wenn man aber Partner im Parship-Sinne sucht, also Zweierbeziehungen, dann schon.

Zitat von nutzer:
Und, ja, dürfte wohl so sein, dass Libido und der Wunsch nach Partnernähe nicht unbedingt zusammenhängen. Wenn man aber Partner im Parship-Sinne sucht, also Zweierbeziehungen, dann schon.
Interessant - ich hätte vom Begriff "Wunsch nach Partnernähe" niemals auf die Libido geschlossen. Für mich bedeutet es das Bedürfnis nach viel gemeinsamer Zeit, Vertrauen etc.

Zitat von LunaLuna:
Interessant - ich hätte vom Begriff "Wunsch nach Partnernähe" niemals auf die Libido geschlossen.
Wenn das stimmt, dann ich bin ich ja echt froh, dass man das auch so sehen kann. Denn ich war diesbezueglich mit meinem Testergenis ueberhaupt nicht zufrieden. Ich dachte eigentlich, dass man schnell als Klette betrachtet wird, wenn man da einen hohen Wert aufweist. Mir sind Freiraeume naemlich auch wichtig. Jetzt sehe ich das Ergebnis mit ganz anderen Augen.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von LunaLuna:
Interessant - ich hätte vom Begriff "Wunsch nach Partnernähe" niemals auf die Libido geschlossen. Für mich bedeutet es das Bedürfnis nach viel gemeinsamer Zeit, Vertrauen etc.
Schließen? Nun, wenn, dann final. Hier geht es darum: Für eine stabile Zweierbeziehung (darum geht es hier ja) wird bei großer Libido ein Wunsch nach Partnernähe (und damit gemeinsamer Zeit) erforderlich sein. Sonst lebt man das woanders aus, was sicher nicht der Beziehung förderlich ist.

Ich stimme "Nutzer" zu : Seelische Energie in Kombination mit Partnernähe weist wirklich auf eine große Libido hin. Nach einer Erfahrung in der Richtung habe ich das mal verfolgt und auch bei Parship nachgefragt. In meiner letzten Beziehung war das teilweise ein schwieriges Thema und ich habe danach diese "Balken" besonders im Auge behalten...

Ansonsten schließe ich mich den anderen an : nicht (zu drastisch) ins Profil schreiben.